Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 06.10.2011, 21:52 Uhr

Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Mein kleiner Mann 14 Monate hat mit ca. 6 Monaten angefangen durchzuschlafen. von 20 Uhr bis 9 Uhr. (Klar das war echt verwöhnen ;o) )
Seit ca. einem halben Jahr (würd ich schätzen) sind es die wenigstens Nächte in denen er durchschläft. Er wird zwei bis fünf mal wach. Er bekommt dann ein Schluck Wasser und dann schläft er weiter. Auch wenn wir ihm kein Wasser geben schläft er weiter, dauert dann nur ein bischen länger.

Wir haben es immer wieder auf Schübe oder etwas neu erlernten geschoben aber durchgehend ist das doch etwas seltsam.

 
6 Antworten:

Re: Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Antwort von dennethw am 06.10.2011, 22:03 Uhr

Einen Tip habe ich leider nicht. Mein Sohn ist 15M alt und hat bisher vielleicht 2 oder 3 Nächte durchgeschlafen. Wir stillen noch und das dann auch nachts. Ich denke es ist eine Typsache bzw. auch eine Sache der Reife. Meine Tochter hat übrigens ab einem Alter von 8 Wochen auf ihre nächtliche Stillmahlzeit verzichtet und durchgeschlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Antwort von Akira am 06.10.2011, 22:05 Uhr

Hallo,

ja mich wundert es ja nur das er mal durchgeschlafen hat. Seitdem bekommt er Nachts auch nichts mehr zu essen und das ist auch definitv nicht nötig bei ihm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Antwort von Ami80 am 07.10.2011, 11:56 Uhr

Vielleicht die Zähne? Wie viele hat er denn schon? Und wie wars bisher beim Zahnen? Backenzähne und Eckzähne sind ganz schön fies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Antwort von Akira am 07.10.2011, 11:58 Uhr

Hallo, jjetzt ist gerade der neunte drurch und die unteren Backenzähne sind richtig dick. Er bekommt schon meistens abends ein Homeöpatisches Zäpfchen.

Wie er auf Zahnen reagiert kann man schlecht sagen, ein Zahn ist auf einmal da und bei dem nächsten ist Theather ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit JAHREN kein durchschlafen mehr

Antwort von carry2 am 07.10.2011, 15:17 Uhr

Wir haben 2 Jungs, 2 1/2 und 4. Momentan schläft nur der Große durch. Ich kann dir sagen, dass ich seit über 4 Jahren nicht mehr durchschlafe. Denn einer von beiden kommt immer. Im Durchscnitt stehe/wache ich momentan 2x die Nacht auf. Selten, dass beide gleichzeitung durchschliefen. Und in schlechten Zeiten waren's auch ca. 5x.

Kann also verstehen, dass dich das schlaucht. Ich drück die Daumen, dass es schnell besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Monaten kein durchschlafen mehr

Antwort von ailana am 11.10.2011, 16:30 Uhr

Hallo,

also hier ist die Schlafsituation ziemlich ähnlich. Meine Kleine wacht im Schnitt 5x aufwärts auf, das kann auch mal wesentlich mehr sein! Dann will sie was trinken, den Schnulli, liegt doof etc. Im Idealfall pennt sie direkt weiter, es gibt aber auch Nächte, da ist sie dann auch mal 1-2h am Stück wach!

Alles in allem muss ich aber sagen, zumindest bisher (wo ich noch nicht wieder arbeiten gehe) kann ich das einigermaßen gut wegstecken. Mein Tipp: meine Kleine schläft neben mir, ihr Babybett haben wir zum Beistellbett umfunktioniert. Ich stehe nachts also garnicht auf! Und wenn ich mal richtig schlecht geschlafen hab, leg ich mich mit hin, wenn die Kleine Mittagsschlaf macht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Durchschlafen Baby

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen!? Unser Sohn ist 4 Monate alt (trinkt Aptamil Ha1) und schläft nicht durch. Er trinkt sowohl tagsüber als auch nachts alle 3-4 Stunden. Da ich noch einen älteren Sohn habe (der mit 6 Wochen durchgeschlafen hat

von Irina81 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen

Hallo, mein Sohn wird in 3 Wochen ein Jahr alt. Er hat eigentlich noch nie durchgeschlafen. Ab und zu hat er mal 5-6 Stunden am Stück geschafft, aber das ist schon wieder ein paar Monate her. Seit etwa 8 Wochen wacht er fast jede Nacht 4-6 Mal auf. Manchmal kriege ich ihn mit ...

von tinie81 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen - zu früh ?

Hallo, ich weiss, dass viele mein Problem nicht verstehen werden, aber ich traue mich dennoch hier jetzt mal zu fragen.... Also, unsere Kleine ist heute 12 Wochen alt. Und seit ca. Mitte der letzten Woche schläft sich "durch". D.h. sie bekommt ihre letzte Mahlzeit so gegen ...

von sasu 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Einschlafstillen / Durchschlafen / nächtliche Mahlzeit

Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe zu einer Sache, die mich momentan ein wenig belastet, Meine Tochter wird morgen 9 Monate alt, bekommt abends Brei, dann mach ich Sie bettfertig, dann im Bett Einschlafstillen, danach noch eine Flasche (ca. 100-120ml) und dann leg ich ...

von jil-sydney 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hallo, unsere Drillinge 1 Jahr alt, schlafen seit Dezember plötzlich nicht mehr durch, wollen sogar nicht mehr im eignen Bett bleiben. Da sie zusammen in einem Zimmer schlafen, und damit je nachdem wer wach wird und wer schläft, die anderen durch weinen wach machen würden, ...

von paulimark 06.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen ... Umfrage

Mein Sohn ist nun 19 Monate alt. In seinem Babybuch steht so ein schöner Satz "Ich habe zum ersten Mal durchgeschlafen, am...." Mir juckt es in den Fingern da ein dickes HA HA HA reinzuschreiben. Er hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen und irgendwie rechne ich da die ...

von Wunschkind2008 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Gibt es hier Stillbabys die durchschlafen?

Hallo, wir haben eine 20 Monate alte Tochter die bisher leider immer noch nicht durchschläft. Wir müssen ca. 2-5 Mal noch zu ihr ins Zimmer und sie aus dem Bett nehmen, kurz kuscheln, evtl. was trinken und dann zurück ins Bett legen. Als Baby wurde sie 7 Monate voll gestillt ...

von Kathybu 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Hallo Leute, unser 16 Monate alter Sohn wird nachts immer noch ständig wach. Das Einschlafen am Abend läuft super ... okay bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja auch in Ordnung so. Allerdings wird er nachts immer noch ca. alle 2 Stunden wach. Er lässt sich dann meist ...

von immi-engel 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

fast 1 Jahr Durchschlafen???

Mia ist nun fast 1 Jahr alt und zur Zeit ist echt der Wurm drin. Sie bekommt um 18uhr ihr Abendessen (Brei oder Brot) dann wird noch bis ca. 19uhr mit Papa gespielt und rumgetobt, was sie wirklich toll findest. Papa macht sie dann fürs Bett fertig und bietet ihr noch ne Flasche ...

von Mini-meee 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

hallöchen,finde dieses forum ziehmlich gut und da ich in den letzten nächten,wie immer,viel zeit hatte,schon einige beiträge verschlungen...nun wollte ich mal selber über das schlafverhalten meiner tochter(10,5 monate) berichten.habe sieben monate voll gestillt und war in ...

von @schlaflos 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.