Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 28.02.2011, 7:27 Uhr

Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Hallo Leute,

unser 16 Monate alter Sohn wird nachts immer noch ständig wach. Das Einschlafen am Abend läuft super ... okay bis auf wenige Ausnahmen. Aber das ist ja auch in Ordnung so.

Allerdings wird er nachts immer noch ca. alle 2 Stunden wach. Er lässt sich dann meist auch mit den Schnuller gut beruhigen. Gegen morgen ... momentan so gegen 4 Uhr will er dann aber absolut seine Milchflasche (reine Kuhmilch) und schläft dann auch nochmals. Allerdings wird er dann auch wieder ständig wach. Zu sagen gibt es noch, dass er noch bei uns im Schlafzimmer in seinem Bett (Beistellbett) schläft.

Das ständige Wachwerden zerrt momentan echt an meinen Kräften. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man dem kleinen Mann beim Durchschlafen helfen kann? Wer kennt das Problem auch? Sollte ich den kleinen vielleicht in sein Zimmer legen? Bei wem hat dies was geholfen?

Bitte euch im Rat ...
Danke ihr Lieben

 
3 Antworten:

Re: Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Antwort von -debo- am 28.02.2011, 7:39 Uhr

Hi,

wenn er jetzt 16 Monate ist, vieleicht braucht er nachts wirklich seine Ruhe?
Probier es doch einfach mal ein paar Tage aus, vielleicht klappt es ja wirklich besser, wenn nachts keine "Geräusche" um ihn rum sind...

Meine Kleine schläft nachts meist ruhiger, wenn ich nicht im Zimmer bin, ansonsten wird sie immer und immer wieder wach... (Anderes Alter)

Wie lange geht das jetzt schon? (wegen 15, oder schon 17 monatigem Schub...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Antwort von immi-engel am 28.02.2011, 9:10 Uhr

Eigentlich hat er noch nie wirklich durchgeschlafen. Manchmal hält er es von den Schlafstunden mehr durch. Dass er seine Flasche im 4 Uhr will ist er so seit ca. 3-4 Wochen. Vorher kam er so gegen 5:30 Uhr und wollte eine Milchflasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts oft wach ... wie kann man dem kleinen beim Durchschlafen helfen?

Antwort von kuyaykim am 08.03.2011, 15:45 Uhr

Hallo!
Bei uns hat es etwas gebracht, dass der Kleine in sein Zimmer kam. Ich hab sehr viel gewühlt und dadurch ist er immer aufgewacht. Es hat aber auch noch ne ganze Zeit gedauert, bis er ganz durch geschlafen hat bzw nur einmal pro Nacht kam. Habt ihr Zu-Bett-Geh-Rituale? Die sind ganz wichtig und helfen auch sehr. Es gibt aber auch Phasen, wo das auch nicht hilft. Dann hilft nur sich am Tag mit hin zu legen und auch ein wenig zu schlafen (wenn möglich).
So. Muss jetzt. Mein Kleiner wacht gerade vom Mittagschlaf auf.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

fast 1 Jahr Durchschlafen???

Mia ist nun fast 1 Jahr alt und zur Zeit ist echt der Wurm drin. Sie bekommt um 18uhr ihr Abendessen (Brei oder Brot) dann wird noch bis ca. 19uhr mit Papa gespielt und rumgetobt, was sie wirklich toll findest. Papa macht sie dann fürs Bett fertig und bietet ihr noch ne Flasche ...

von Mini-meee 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

hallöchen,finde dieses forum ziehmlich gut und da ich in den letzten nächten,wie immer,viel zeit hatte,schon einige beiträge verschlungen...nun wollte ich mal selber über das schlafverhalten meiner tochter(10,5 monate) berichten.habe sieben monate voll gestillt und war in ...

von @schlaflos 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Hi, ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn fast 6 mon. schläft noch nicht durch wenn ich glück habe dann schläft er 4 std und wenn nicht kommt er alle 2 std.(wie heute) und will dann was zu essen. Meine Kinderärztin sagt das er eigentlich nix mehr braucht und ich ihn ruhig mal ...

von Hexe1983 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

will nicht mehr Durchschlafen :-( (sorry lang)

Hallo, ich befürchte mein Sohnemann (12 Mon.) entwickelt sich zum "Nachtschwärmer" Also erstmal der Reihe nach: Mein Sohnemann hat das erste Mal mit 8 Mon. durchgeschlafen. Das hielt so ca. 2 Mon. an. Zuerst war es immer mal eine Nacht, wo er zwischendurch mal nicht ...

von Larest 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

@rabarbera, @all: Durchschlafen - was heißt das eigentlich?

@rabarbera: das ist schon ein gutes Gefühl, auch oder gerade weil man es von den Kleinen nicht unbedingt erwartet! Könnte öfters so sein, ich wünsch Dir's jedenfalls. @all:Hab auch ein Frage, zum Thema passend: man wird ja grad am Anfang immer gefragt: "Und, schläft sie ...

von ailana 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen beim Frühchen

Hallo Ihr Lieben.ich bin ganz neu hier und hätte da mal ne Frage.... Unsere Kleine wird morgen 15 Wo.alt und kam in der 32 SSW mit 1500gr. Sie war ca.4 Wo.in der Klinik,allerdings ohne Beatmung und Medis usw.also völlig unkomkpliziert, Hab sie 8 Wo.gestillt,dann wegen zu ...

von Romy30.08 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Nachts halbstündlich wach / Nur Stillen hilft?!

Hallo, meine knapp 5 Monate alte Tochter ist nachts gerade leider sehr unruhig, dh. sie wacht ca. halbstündlich auf und schreit. Egal ob noch im Halbschlaf oder ganz wach, sie schreit immer und das richtig laut. Ich versuche immer sie mit Streicheln, Kuscheln, Nuckeln an ...

von rosablümchen 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

nachts wach sein

hallo ihr lieben, vielleicht habt ihr eine idee oder hilfe für mich, bin nämlich echt am verzweifeln. unsere tochter ist 15 monate, geht seit einem monat in die krippe. habe das gefühl das sie seit da schlafprobleme hat (eigentlich schon eine woche vorher nach einer mmr ...

von oggi81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Nachts oft wach

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wacht nachts oft auf. Die erste Nachthälfte ist prima. So ab zwei gehts dann los. Sie wird wach und turnt wie ne Irre durchs Bett. Quietscht und plappert so ca. ne Stunde dann wird sie quengelig will ihren Schnulli und schläft. ...

von Ami80 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.