Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkShark am 06.01.2014, 13:36 Uhr

Schlafsack abgewöhnen

Hallo Ihr lieben,

wahrscheinlich gab es das Thema schon, aber komm mit der Suchfunktion nicht so klar. Zumindest hilft sie mir grad nicht.

Meine Maus ist jetzt knapp 11 Monate und wächst mir langsam aus ihrem 90cm Sack heraus. Klar, ein 110er wäre angebracht. Und da fängt mein Problem an. Entweder hören die Säcke bei 90cm auf oder sie sind unbezahlbar (ANGEBOT bei BabyOne: REDUZIERT: NUR noch 159EUR). Das ist mir offen gesagt zu teuer. Dafür, dass Maus etwa 3-4 Monate da drin liegt...

Ich habe versucht, ihr eine Decke anzubieten, das will sie nicht. Die legt sie weg, setzt oder stellt sich hin und macht Terror. Pack ich sie in den Schlafsack, dauert es keine 5 Minuten und sie schläft. Habt Ihr einen Tipp, wie ich ihr die Decke "schmackhaft" machen kann?

Viele Liebe Grüße

 
29 Antworten:

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von lanti am 06.01.2014, 13:49 Uhr

Hallo,

Deine Tochter ist noch recht jung - da würde ich gerade im Winter noch beim Schlafsack bleiben allein schon, weil man sich den nicht weg strampeln (und auch nicht über den Kopf ziehen) kann.

Und wenn sie so viel schneller einschläft, ist das doch prima - dass sie eine Decke wie die Großen wollen kommt mit der Zeit von ganz allein :)

Wenn die die großen Schlafsäcke zu teuer sind, lass Dir einen schenken oder Geld dafür oder schau doch einfach mal bei Kleinanzeigen oder auf einem Kindertrödel ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von PinkShark am 06.01.2014, 13:57 Uhr

Mir ist es auch wohler, wenn sie im Schlafsack steckt. Zumal sie so gerne durchs Bett läuft im Schlaf.

Die anderen Möglichkeiten (schenken, gebraucht, Trödel) sehen hier leider nicht viel versprechend aus.
Ich habe eben nochmal auf ner anderen Seite im Netz geschaut, da liegen die reduzierten Säcke auch bei an die 80Eur. Das schenkt mir keiner. Auch nicht mit zusammenlegen.
Wir schauen schon seit Monaten auch auf Tauschbörsen u. ä. aber bisher wirklich erfolglos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von lanti am 06.01.2014, 13:58 Uhr

Bei Baby-Markt.de findest Du viele Winter-Schlafsäcke verschiedener Hersteller mit und ohne Armen in 110 cm auch neu unter 60 Euro (versandkostenfrei) zB

http://www.baby-markt.de/Mode/FILLIKID-Winterschlafsack-Dschungel-110cm-rosa-1.html

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Alvi/Baumwollschlafsaecke/ALVI-Maexchen-Thermo-Blockstreifen-Rosa-Groesse-110-cm-1.html

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Alvi/Baumwollschlafsaecke/ALVI-Maexchen-Thermo-110-cm-Design-105-6.html

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Sterntaler/Schlafsaecke/STERNTALER-Schlafsack-Hase-Hetti-110-cm.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von PinkShark am 06.01.2014, 14:05 Uhr

Also erstmal super vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!!

Aber ich bin immernoch entsetzt über die Preise. Mein teuerster Sack (Sommer) hat 16€ gekostet.
Ich will jetzt gar keine große Diskussion lostreten, aber wer hat das Geld dazu? Ich habe es nicht.
Ich habe zwar den einen in die engere Wahl gezogen und das lässt sich sicher was machen, aber im Ernst, würde ich das Geld in die Säcke investieren, würde es nicht mehr reichen, um uns beide hier zu ernähren. Aber das Thema wäre zu politisch und hier nicht angebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von lanti am 06.01.2014, 14:15 Uhr

Sehr gerne :)

Es wird damit Geld gemacht, dass Schlafsäcke aus Sicherheitsgründen empfohlen werden - da hast Du Recht.

Der Winter-Schlafsack für 20 Euro wäre ja sicher im Rahmen und für einen teureren könnte man zusammen legen lassen - oft besser als zuviel unnützes Spielzeug, aber das ist auch ein anderes Thema.

Was Du auch machen kannst: einen günstigeren Sommerschlafsack nehmen und die Kleine darin einfach wärmer anziehen und mal auf Angebote bei Aldi, Lidl, Tschibo etc. achten

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von PinkShark am 06.01.2014, 14:24 Uhr

Den letzten Tipp werde ich umsetzen. Ich war mir nur unsicher.
Lach jetzt nicht, aber das heißt, ich kann Mausi nen Langarmbody, Schlafanzug und Sommersack anziehen?
Ich will sie nicht überhitzen. Ich will aber auch nicht, dass sie friert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Jollygirl29 am 06.01.2014, 14:28 Uhr

Hallo!

Klar geht das. Du kannst ja im Nacken kontrollieren. Außerdem schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, auf Babybasaren oder im SecondHandLaden. Oder schick mir ne PN, habe evtl von Tchibo noch einen dicken Schlafsack.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von lanti am 06.01.2014, 14:28 Uhr

Klar kannst Du das - was zu warm und was zu kalt ist, kommt immer aufs Kind an - das musst Du einfach ausprobieren...

Hab gerade nochmal bei Kleinanzeigen (ebay, Kalaydo, Quoka) geschaut und da bekommst Du je nach dem wo Du wohnst auch große Winterschlafsäcke für 5 oder 6 Euro (ggf. plus Versand wenn es nichts in der Nähe gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Oktaevlein am 06.01.2014, 15:35 Uhr

Hallo,

hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber mit 11 Monaten würde ich definitiv noch beim Schlafsack bleiben. Wo um Himmels willen gibt es Schlafsäcke für 159,- €?? DAS wäre mir auch entschieden zu teuer. Wir haben zur Zeit 2 110er Alvi- Baby-Mäxchen im Gebrauch. Einen neuen und einen gebrauchten. Der neue hat, glaub ich bei BabyMarkt ca. 59,- € gekostet, den anderen hab ich gebraucht von ebay für 28,- € gekauft.

Außerdem haben Tchibo oder Aldi auch immer mal wieder Schlafsäcke, auch 110er, die sind immer unter 40,- €

Meine Tochter schläft mit knapp 3 auch noch im Schlafsack, da sie die Decke immer wegstrampelt. Das ist mir für sie im Winter zu kalt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Oktaevlein am 06.01.2014, 15:37 Uhr

Schau mal hier:


http://www.baby-walz.de/ALVI-Schlafsack-Baby-Maexchen-Thermo-Gr-110-2600102.html

Und die Alvis kann man prima wieder verkaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Indigoblau am 06.01.2014, 15:39 Uhr

Hallo,

ich hab mr heute beim bekannten großen Online-Auktionshaus einen 110er Winterschlafsack für 15 € ersteigert. Dort findest du auch neue 110er Schlafsacke von Händlern (sogar mit Ärmel) für 30 € - 50 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Oktaevlein am 06.01.2014, 15:41 Uhr

Hallo PinkShark,

hab jetzt erst alle Beiträge gelesen. Tut mir leid, wenn das auch zu teuer ist. Dann würde ich es so machen, wie lanti vorgeschlagen hat. Oder aber wirklich mal gebraucht auf dem Flohmarkt........Ich kaufe auch viel Second Hand, da sind wenigstens schon die Schadstoffe rausgewaschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt auch recht günstige

Antwort von scotti12 am 06.01.2014, 16:58 Uhr

Hallo,

habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber wir haben Julius Zöllner im Haus und die sind super. Auch nicht so mega dick, da kann man mit verschieden Schlafanzügen gut die Temp. regeln.

Mit 11 Monaten definitiv noch Schlafsack gerade im Winter

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt auch recht günstige

Antwort von PinkShark am 06.01.2014, 18:26 Uhr

Ihr lieben,

erstmal ganz ganz vielen Dank für die Antworten und die vielen Links.
Ich werde mir das Beste aus Allem zusammensuchen ;-)

Wie ich schon sagte, mir ist auch wohler, wenn die Kleine im Schlafsack liegt. Dann weiß ich, sie ist eingepackt und kann sich nichts über den Kopf ziehen.

Mir hat sich gerade eine Tür geöffnet und ich habe die Chance, an einiges gebrauchtes zu kommen. Drückt mir die Daumen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Sommersturm86 am 06.01.2014, 19:28 Uhr

Real hat auch welche. Und neulich waren die reduziert auf 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Hexilein1980 am 06.01.2014, 20:22 Uhr

Huhu...hatte erst die von piccosleep, aus der Apotheke um 30 €, die waren super!! Nicht geschwitzt und nicht gefroren, sowohl ein Sommer als auch Wintersachen in einem....
Google mal ..
Jetzt ist mein Zwerg 1 3/4 und er trägt nun die günstigen von dm...
Bzw. einen mittleren dicken Sack, je nach Temperatur mit langarmbody und und langarmschlafanzug mit Fuß...und das Fenster ist immer etwas offen...er hat so 19/20 grad....

Hatte letztens im Mittagsschlaf ne Decke, da er im Auto eingeschlafen ist und wir ihn so ins Bett gelegt haben...die Decke war nach 10 min nicht mehr überm Rücken...da hätte ich auf Dauer Angst das er geriert oder krank wird...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von inakaina am 06.01.2014, 20:51 Uhr

Hallo,
Ich hab nen langarmschlafsack von alana (dm). Das ist ne ganz tolle baumwolljerseyqualität, innen leicht angerauht. Mag diese dicken Fetten wattierten nicht. Mein kleiner hat nen langarmbody und ne schlafanzughose drunter, schläft bei 18 Grad und ist immer mollig warm, sogar die Füßchen obwohl er keine Socken anhat.
Die gibt's auch bis 110 und kosten nur 20 Euro!
Lg ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von marijanam79 am 06.01.2014, 21:20 Uhr

Hallo,

Ich würde auch sagen, schau mal bei dm oder real.

Das wäre es noch nicht einmal ein gebrauchter!

Grüssle marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von M@mi am 06.01.2014, 22:40 Uhr

Meine Große hat im Schlafsack geschlafen bis sie gute 3 Jahre alt war. Ich hab da nie was anderes probiert und mit 11 Monaten würde ich auch über nix anderes nachdenken. Für 159 Euro würd ich allerdings auch keinen kaufen. Ich hab Alvi-Schlafsäcke, alle bei ebay ersteigert, so um die 20 Euro hab ich da bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Lenchen27 am 06.01.2014, 23:06 Uhr

Oder sehr empfehlenswert www.mamikreisel.de da bekommt alles rund ums kind gebraucht sehr günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von wir6 am 07.01.2014, 7:29 Uhr

meine Maus ist seid 8 Tagen 2 Jahre alt und schläft immer noch im Schlafsack.

Mehr als 30 Euro haben die nie gekostet, musst auch manchmal bei Marktkauf, real, familia usw. schauen.

Bei uns gibt es regelmäßig Bazare für Kleinkinder, da ist auch öfters was dabei (da geh ich dann sogar bevorzugt hin, weil alle Giftstoffe ja schon rausgewaschen sind ;-) )

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder schau hier bei ernstings family

Antwort von wir6 am 07.01.2014, 7:30 Uhr

http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Winter-Schlafsack,,,,229411,775823,,1.html?cm_mmc=DE+Google+Search-_-201_PLA_Waesche-Nachtwaesche-_-201_PLA_Waesche-Nachtwaesche_Maedchen_Babys-_-775826

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War heute morgen bei dm...

Antwort von lanti am 07.01.2014, 11:19 Uhr

Pusblu Winterschlafsack 110 cm (neu natürlich) - 11,90 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von RR am 07.01.2014, 15:45 Uhr

Hallo
wäre für meinen Sohn (heute 10) viel zu früh gewesen! Der blieb bis 3 1/2 im Schlafsack! Ich hab damals einen 110er gekauft u. als der zu klein wurde, unten aufgetrennt um mit einem anderen zu klein gewordenen Schlafsack (geht auch ne Jacke o. Decke) verlängert.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlafsäcke bei DM

Antwort von Lola2501 am 07.01.2014, 18:17 Uhr

Ja, die Schlafsäcke bei DM kann ich auch SEHR empfehlen!

Mein Sohn ist bald 2,5 Jahre alt und schläft auch noch im Schlafsack ... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke bei DM

Antwort von PinkShark am 07.01.2014, 20:43 Uhr

Nochmals vielen lieben Dank für die ganzen Tipps und Hinweise.

Auch wenn ich in einer Großstadt lebe, aber DM mit Kindwaren haben wir nicht mehr (Kinderkleidung wurde gänzlich aus dem Sortiment genommen), Real, Marktkauf, Ernstings,...das alles gibt es nicht.
Ich habe hier in der näheren Umgebung einen Kik. Das war's.
Von daher bleibt mir meist nur das Internet.

Wenn ich so aus dem Fenster schaue, habe ich die Hoffnung, dass sich das Thema Wintersack sowieso erledigt hat
Und nen großen Sack habe ich ja hier. Allerding für den Sommer. Also werde ich es machen, wie mir vorgeschlagen wurde.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsäcke bei DM

Antwort von Oktaevlein am 07.01.2014, 22:20 Uhr

Hallo,

ja das ist doof, nicht jeder dm hat Kleidung. Das finde ich auch schade. Aber bei ernstings kann man auch online bestellen, allerdings leider mit Versandkosten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von sterni77 am 09.01.2014, 21:15 Uhr

Krass, meiner ist gerade drei geworden und ich habe erst jetzt auf 110 umgestellt. Er ist kein besonders grosser, aber auch nicht besonders klein.
Mit knapp elf Monaten musst du ja dann einen kleinen Riesen haben.

Meiner schläft immer noch im Schlafsack, sonst wäre er die gesamte Nacht ohne Decke. Meine Tochter war glaube ich 3,5 als sie ihn nicht mehr wollte.

Ich würde ihn noch nicht ohne schlafen lassen.


LG, M.S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack abgewöhnen

Antwort von Oktaevlein am 10.01.2014, 11:28 Uhr

Hallo,

das hab ich auch gedacht. Meine Tochter (gerade 3) ist eigentlich sehr groß für ihr Alter und passt auch noch super in die 110er Schlafsäcke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.