Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.01.2014, 17:41 Uhr

Schlafbedarf ist gesunken...

Huhu,

der Schlafbedarf Deiner Tochter über 24 Stunden hinweg ist gesunken, das ist gerade in diesem Alter ja oft der Fall. Wenn sie gegen 19.30 Uhr ins Bett geht und dann z. B. bis 7.30 Uhr morgens schläft, ist dies sehr lang. Meine Kinder haben in diesem Alter von ca. 20 Uhr bis 5.30 Uhr morgens geschlafen - wenn überhaupt, phasenweise war es auch nur bis 5 Uhr.

Zwei Schläfchen tagsüber braucht Deine Tochter jetzt nicht mehr (diese Phase war bei meinen Kindern schon viel früher vorbei, da hattest Du also eher Glück). Den Mittagschlaf dagegen braucht sie sicher noch, damit sie nachmittags nicht unleidlich ist und kaum bis zum Abend kommt. Aber Du wirst vermutlich etwas dafür tun müssen, nämlich die Gesamtschlafzeit umzuverteilen. Wecke Deine Kleine morgens eine Stunde früher, wenn Du so tapfer bist (gerade morgens ist es schön, wenn die Kleinen länger schlafen, ich weiß). Oder lege sie abends später hin. So wird der Mittagschlaf sicher wiederkommen.

Es dauert dabei ca. 7 Tage, bevor das kindliche Gehirn sich umgestellt hat, man muss also geduldig und konsequent sein - leider auch sonntags... Von nix kommt nix, leider.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafbedarf

Mein Sohn 10 Monate kommt mit 10-11 Stunden schlaf pro 24 Stunden aus. erscheint mir wenog (vor allem wenig Freizeit für die Eltern...) habt ihr auch solche Kinder? In meiner Umgebung schlafen die Babys alle 14-15 Stunden. Natürlich ist der Schlafbedarf unterschiedlic groß ...

von Nale 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafbedarf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.