Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 29.09.2015, 19:47 Uhr

schläft nicht ein!

Ganz wichtig ist Ruhe bewahren, dem Baby Nähe geben und es tragen und kuscheln und füttern. Ich kenne mich nur mit Stillbabys aus und die haben solche Phasen am Abend sehr oft! Nennt man Clusterfeeding.

Meine Kleine war abends nur im Tragetuch zufrieden und wehe ich habe mich dabei nicht bewegt. Musste also mit Baby im Tuch durch die Wohnung laufen bis sie schlief. Und ablegen ging dann auch erst, wenn ich mich dazu gelegt habe.

Wo schläft dein Baby denn? Meine beiden haben am besten in meinem Arm geschlafen bzw. auf meinem Bauch. Die Kleinen verarbeiten ihren Tag und sind deshalb oft am Abends sehr unruhig. Da muss man leider durch und es wird ganz bestimmt besser! Auch wenn es immer auch wieder schlechte Phasen gibt...wir waren auch manchmal sehr verzweifelt und fast am Ende unserer Kräfte. Vor allem unsere Kleine war die ersten Monate sehr anstrengend!

Jetzt sind die zwei 2 und 4 und gehen zu 99% absolut problemlos ins Bett. Ab spätestens 20 Uhr haben wir normalerweise immer "Feierabend". Naja noch knapp 1 1/2 Wochen, weil dann unsere dritte Tochter geboren wird

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.