Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 01.02.2017, 22:35 Uhr

Oma fur zwei wochen einquartieren

Ich würde auch versuchen eine langfristige Situation zu schaffen in der das große Kind nicht so viel weint. Woran liegt es denn, dass sie so schlecht schläft? Lässt sie sich nicht vom Papa beruhigen? Lenkt das Gebrüll das Baby beim stillen ab oder klappt das stillen so schlecht, weil du ständig zu ihr musst? Wo schläft sie denn normalerweise? Ist das erst jetzt so oder war das schon immer so schlimm?

Meine Kinder haben immer mal Phasen wo sie unsere Nähe brauchen und dann dürfen sie auch mal von Anfang an bei uns im Bett schlafen. Oder wenn ich abends alleine mit Ihnen bin. Ich wähle einfach den stressfreisten Weg, bei dem ich den meisten Schlaf abbekomme. Ich kann gut 2 mal Nachts aufstehen und die Kinder zu uns holen, weil sie sich alleine nicht trauen uns dazu noch zweimal Nachts stillen, aber ich habe nicht die Kraft zu versuchen meine Kinder Nachts davon zu überzeugen, dass sie im eigenen Bett weiter schlafen sollen oder dann dort 15 Minuten zu sitzen und zu warten, bis das Kind wieder schläft.

Nach der Geburt von Kind 2, durfte Kind 1 noch ein paar Monate bei uns schlafen. Da war sie 2 und hatte häufiger Nachtschreck oder auch mal was blödes geträumt. Aber auch da war es besser, dass sie direkt bei uns war. Nach ein paar Monaten klappte das Umgewöhnen zurück zum eigenen Bett prima.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.