Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMichaela am 07.11.2010, 13:14 Uhr

Oh Schande....

Ein Schrecken für alle, die sich voller Liebe die Nächte um die Ohren hauen....Ich bin wirklich betroffen.....
http://www.pampers.de/de_DE/parenting-articles/schlaftraining-fuer-rastlose-kleinkinder/5499?utm_source=nwl_post&utm_medium=email_html&utm_term=A065&utm_content=5499&utm_campaign=nwl

 
26 Antworten:

Re: Oh Schande....

Antwort von Ami80 am 07.11.2010, 13:44 Uhr

Sie nennen es "Korrektur der Schlafstörung"!! Gehts noch?!?... Schlafstörung? Ok dann hab ich auch ne Schlafstörung, ich bin gestern Nacht (ohne das mich mein Kind geweckt hat) aufgestanden und hab etwas getrunken. Auch hatte ich nen Albtraum und konnte nicht gleich wieder einschlafen. Hmmmm, ich werde wohl morgen gleich mal zum Arzt gehen. Ich sollte unbedingt behandelt werden....
Mann, ich krieg die Krise wenn ich sowas lese!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Kuscheling am 07.11.2010, 14:02 Uhr

Mir fehlen glatt die Worte.

Ich kaufe nie wieder Pampers.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Bubbles am 07.11.2010, 17:17 Uhr

Na, da hab ich ja Glück, das meine Beiden sowieso auf Pampers allergisch reagieren! ;)
Also, ich hab's jetzt nicht gelesen, denn ich lese den Mist schon seit dem ersten Pampers-Brief nicht mehr, der mir mal vor Jahren ins Haus geflattert ist, und in dem echt nur gequirlte - na, ihr wisst schon - drinstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Püminsky am 07.11.2010, 18:26 Uhr

Ach du Schreck!!!
Gehts noch...?!
Ich habe dort hin gemailt, war nicht einfach überhaupt ne mail-addi herauszubekommen, aber die hier sollte wohl auch gehen:

unternehmensinfo.im@pg.com

:)

Wer sich also direkt beschweren möchte, darf das ruhig tun. Ich hab schon mal angefangen ;)

Danke Michaela!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von MaSchie26 am 07.11.2010, 18:46 Uhr

Abartig!
Besonders die Kommentare einiger Mütter!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von mädchenmutti am 07.11.2010, 19:19 Uhr

ich bin schockiert........
Das meine ich mit, es wird immer wieder hier und dort zum Ferbern geraten. Und die meisten Eltern, die ich kenne glauben fest daran und machen das auch so. Sind davon überzeugt. Genau wegen solcher Artikel.
Da kommen einem fast die Tränen, wenn man das liest.
Das sollte wirklich bestraft werden...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Alexxandra am 07.11.2010, 19:25 Uhr

ich habe lange Elternbriefe von Pampers bekommen, habe ich immer grob überflogen, ohne dass sie besonders hilfreich waren. Als meine Kleine ein Jahr alt war, habe ich einen bekommen,mit dem Ratschlag, dass man Kindern in dem Alter beibringen soll, ihre Gefühle zu beherrschen, dann habe ich diese Briefe abbestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von rabarbera am 07.11.2010, 22:46 Uhr


Bin sprachlos. Das einzige, was mich ein ganz klein wenig tröstet, ist, dass ich nie Pampers kaufe: schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Echt schockierend, was die mit ihren "Mehreinnahmen" anstellen: kinderfeindliche Internetseiten erstellen! Also, die haben echt viel zuviel Geld!! Zum k*tzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Petra28 am 08.11.2010, 10:58 Uhr

Aber dass Du keine Produkte von P&G kaufst, halte ich für unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von rabarbera am 08.11.2010, 12:02 Uhr

Ich bin generell eher die No-Name-Discount-Produkte-Käuferin, besonders häufig kommt es also, ob du's glaubst oder nicht, tatsächlich nicht vor, dass ich Produkte von Procter&Gamble kaufe!
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich ja in Zukunft darauf achten!! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Petra28 am 08.11.2010, 13:47 Uhr

Oft steckt hinter einem No-Name-Produkt ein bekannter Hersteller. Cien-Windeln werden übrigens auch von P&G hergestellt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Sfanie am 08.11.2010, 20:31 Uhr

Die CIEN-Windeln von P&G? Lach, die laufen bei uns immer aus.... Die kauf ich schon gar nicht.....

Weiß Du dann auch, wer die Babylove herstellt? Auf die schwör ich. Mein Jüngster bringt jede zum Auslaufen - nur die vom DM nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Ingi74 am 08.11.2010, 20:40 Uhr

Oh Schreck, ja! Ich muss auch in Behandlung!
Gut, dass wir schon immer eine andere Windelmarke kaufen!
Für so einen Mist darf man echt kein Geld ausgeben.
In den Pampers-Heften geht es ja auch immer nur um die Mütter - die Väter werden höchstens mal erwähnt. Brech. Würg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Schande....

Antwort von Petra28 am 09.11.2010, 10:15 Uhr

Keine Ahnung... Irgendwer im Netz hat behauptet, der Hersteller wäre auch P&G. Kann aber auch Ontex sein, der Hersteller in Europa für No-Name-Windeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bio Kaufen! oder dm - beides nicht P&G!

Antwort von kirshinka am 09.11.2010, 10:40 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von LaEmLu-Mama am 09.11.2010, 12:30 Uhr

pampers werde ich trotz diesem blöden artikel kaufen. es sind bei meinen kids die besten gewesen und sind es jetzt noch. aber was da geschrieben wird ist echt mist.

vor allem einige mütter die meinen man solle sich nciht die nacht von den kids kaputt machen.

ich ahbe seit gut und gern 8 1/2 jahren nciht mehr richtig durchgeschlafen (seit der scwhangerschaft mit nr.1) und ich gehe nachts trotzdem zu meiner kleinsten (1jahr) wenn sie weint. klar, ich höre schon wenn sie z.b. mittags schläft, nach 1 1/2 stunden aufwacht, jammert und nach einer minute (da bin ich nciht mal vom keller oben im zimmer) schläft sie schon wieder. also ist sie nur kurz wach geworden und schläft schenll weiter. aber richtig schreien lassen ahbe ich noch keines meiner 3 kinder. wahnsinn dass es immer noch eltern gibt die das machen. klar bei 3 kid smuss ide kleinste auch mal 2 minuten weinen wenn ich gerad bei den anderen bin.logisch. aber z.b. vor der zimmertür stehen und zuhören wie sie 30minuten oder länger schreit??? nee. ich habe meine kleinste bis kurz vor ihrem 1.geb. in den schlaf getragen weil es nciht anders ging. und nun klappt es von heute auf morgen von ganz allein dass sie einschläft. ohne dass sie schreien muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibt doch einfach an die Kontaktadresse

Antwort von Deanna31 am 09.11.2010, 13:00 Uhr

... dann wird die Kritik zumindest weitergeleitet. Zumindest denken sie dann mal drüber nach, ob sie ihre Seiten mal redaktionell überarbeiten müssen. Ich habe geschrieben und mich auf die Seite bezogen:
"Für uns als Hersteller ist es natürlich von großem Interesse zu erfahren, wenn es Kritik gibt.
Deshalb werden wir Ihre Anregung umgehend an unser zuständiges Produktmanagement weiterleiten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe machten, uns dies mitzuteilen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt doch einfach an die Kontaktadresse

Antwort von Püminsky am 09.11.2010, 13:47 Uhr

Eben, mein Reden! Siehe weiter oben, da ist zumindest die einzige email Addi drin, die ich auf die Schnelle fand - die mögens scheinbar nicht, angequatscht zu werden ;)
Hast du noch ne andere mail Adresse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt doch einfach an die Kontaktadresse

Antwort von Petra28 am 09.11.2010, 14:08 Uhr

Das ist doch Quatsch, auf der deutschen P&G-Seite gibt es sogar eine kostenlose Hotline und jede Menge Kontaktmöglichkeiten.

Was ich noch oben schreiben wollte (leider ist nur die Hälfte des Textes aufgetaucht) Die verlinkte Pampers-Seite ist eine Werbeseite. Vermutlich wird die von einem kinderlosen Praktikanten verfasst, der den Text irgendwo geklaut (wir wissen wo) und umgearbeitet hat. Das ist so seriös, wie die Zeitschriften, die beim Zahnarzt ausliegen...Es geht lediglich darum, im drumherum die P&G-Produkte zu bewerben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt doch einfach an die Kontaktadresse

Antwort von Püminsky am 09.11.2010, 14:50 Uhr

Entschuldige, ich hatte in der mir wenigen Zeit keine mail Adresse gefunden und telefonieren wollte ich nun mal nicht!
Bei "Kontakt" wird man immer nur umgeleitet auf bereits bestehende Fragen oder Hotlines, keine mail. So viel zum "Quatsch" - zumindest ausgehend von der betreffenden Seite mit einem Zeitfenster von 5 Minuten.
Es ist doch auch nicht gerade produktiv, darüber nun auch noch eine Diskussion vom Zaun zu brechen?!

Und das die da nur verkaufen wollen, sollte jedem klar sein. Es wird nichts desto trotz eine Botschaft mit verheerenden Folgen vermittelt. Auch wenn es werblicher Inhalt ist: er kommt journalistisch daher, und zwar ganz schlecht recherchiert. Die Theorie über den Praktikanten teile ich mit dir ;)
Ich fürchte, wenn dieser mal ein Kind hat, glaubt er seinen eigenen zusammenkopierten Schund...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt doch einfach an die Kontaktadresse

Antwort von Petra28 am 09.11.2010, 16:24 Uhr

Ne, es war nicht böse gemeint. Was ich sagen wollte: das ist ein Weltkonzern, die kann man schon erreichen. Aber für die ist die Seite zunächst mal nur pillepalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Petra28 am 09.11.2010, 16:47 Uhr

hat die Expertin der amerikanischen Pampers-Seite nichts gegen ein Familienbett. Da könnte man auch ansetzen und denen einen Tipp geben, dass in Deutschland anscheinend noch "Nazi-Methoden" verbreitet werden (stammt ja meines Wissens alles aus "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind"). Ich schätze, das ist der schnellste Weg, um die Sache aus der Welt zu schaffen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens...

Antwort von jori am 09.11.2010, 21:46 Uhr

Ich habe den Link plus Kommentar von mir an den Kinderschutzbund gemailt. Keine Antwort bisher. Vermutlich kommt auch keine. Aber mir war danach.

Leider kommen meine Kinder auch mit Pampers am besten klar;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibt doch einfach an die Kontaktadresse

Antwort von Püminsky am 09.11.2010, 23:49 Uhr

Jupp, das ist wohl so :)
Hm, den Nazi-Vergleich würde ich nicht wagen. Erst einmal (ob wahr oder unwahr) hat es nicht direkt mit der Politik des 3. Reichs zu tun, zum anderen wurde die Methode des Ferberns ja auch erst viel später "erfunden" (okay, möglicherweise neuer Name für altes Produkt). Zum anderen finde ich diese Form der Provokation nicht konstruktiv (dann eher mit Verbreitung und Nichtkauf der Produkte drohen) und letztlich wären es nciht die ersten, die wegen eines Nazi-Vergleichs geklagt hätten ;)

Ich hatte auch hier wieder keine Zeit (und auch ehrlich keine Lust) zu recherchieren, ob das Schreien lassen tatsächlich der braunen Brut entsprungen ist, aber es täte wohl passen. Immerhin stärkt es ja die Lungen *schudder* ...

In diesem Sinne: Gute Nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, die Nazis haben nicht geferbert im eigentlichen Sinn,...

Antwort von rabarbera am 10.11.2010, 23:03 Uhr

...die waren da schon noch ein gutes Stück härter drauf!
In "Die deutsche Mutter & ihr erstes Kind" wurde empfohlen, den Säugling direkt nach der Geburt für 24 Stunden allein (!) in einen seperaten Raum zu legen und erst danach das 1. Mal zu füttern. In diesen 24 Stunden sollte er erstmal kapieren, dass Schreien ihm nichts bringt; sein Wille sollte gebrochen werden, so früh wie möglich.
Alle Babys, die es auch nach dieser Anfangs-Prozedur noch "wagten", ihre Bedürfnisse durch Weinen od. Schreien zu äußern, wurden natürlich trotzdem (oder erst recht!) nur zu festen Fütterungszeiten (alle 4 Stunden, außer nachts, da gibt es eine Pause von 8 Stunden) sowie zum Wickeln/Baden aus dem Bettchen genommen - sonst nie! Die Zeit des Fütterns war natürlich auch limitiert: jeweils 10 Minuten für Flaschen- und immerhin 20 Minuten für Stillkinder.

Ich denke schon, dass das Grundprinzip des Ferberns den Erziehungsprinzipien der Nazis in gewisser Weise ähnelt! Aber 1:1 kann man das eine, denke ich, nicht mit dem anderen vergleichen!!

Nur mal so als "Klugscheißerei" am Rande! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, die Nazis haben nicht geferbert im eigentlichen Sinn,...

Antwort von Püminsky am 11.11.2010, 0:13 Uhr

Danke fürs Klugscheissen :)))
Die braune Brut gruselt einen ja immer wieder.
Einfach nur BÄH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.