Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippilotte am 04.02.2011, 9:48 Uhr

Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Hallo Zusammen,
ich bin etwas ratlos. Meine Tochter 10 1/2 Monate hat bisher vormittags und nachmittags ihr Schläfchen im Kinderwagen gemacht. Jetzt hält sie vormittags so lange durch, das ich ihr den Mittagsschlaf angewöhnen möchte. Das Problem ist das sie nach 30 Minuten wach wird und wie am Spieß schreit. Die 30 Minuten reichen natürlich nicht für den ganzen Tag. Gehe dann also noch mal nachmittags mit ihr raus zum schlafen. Hattet ihr bei der Umstellung auch dieses Problem und hat sich der Zeitraum des Mittagsschlafes dann langsam gesteigert? Versuche das Ritual des Mittags ins Bett bringen auch anders zu gestalten als abends. Aber irgendwie haut es nicht hin. Über ein paar Tips wäre ich dankbar. Gruß Pippilotte

 
5 Antworten:

Re: Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Antwort von Astrid73 am 04.02.2011, 9:58 Uhr

meine erfahrung ist, daß das nicht von heute auf morgen geht.

du machst es dir leichter in dem du dich nach deinem kind richtest,
es wird immer wieder tage geben wo sie nur einmal schlafen, oder 2mal, oder vielleicht so gar noch ein drittes mal,

diese übergangsphase ist blöd, aber irgendwann (kann wochen dauern) geht es dann. mein großer hat mit 1,5 jahren noch zweimal geschlafen,

nicht streßen lassen

liebe grüße

astrid

l

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Antwort von Mariposa am 04.02.2011, 10:57 Uhr

Ich fand die Umstellung auch sehr schwierig...
Aber warum kann sie denn ihren Mittagsschlaf nicht wie sonst auch im KiWa machen? Dann würde ihr sicher die Umstellung leichter fallen!

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Antwort von carry2 am 04.02.2011, 11:44 Uhr

Ich würde sie so oft hinlegen wie sie müde ist. Das wird sicher noch eine zeitlang dauern, bis sich das eingependelt hat. Bei uns war es in der Übergangsphase auch so, dass meine Jungs mal 1, mal 2 Mal geschlafen haben.
Einfach nicht stressen lassen und so hinnehmen wie es ist, dann ist es auch nicht stressig ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Antwort von @schlaflos am 04.02.2011, 12:58 Uhr

gib ihr das,was sie brauchtund will.meine tochter schläft gerade im hof,in ihrem kinderwagen.sie ist 10,5 monate alt. seit über zwei monaten schläft sie zu dieser zeit, der nachmittags schlaf geht nach bedürfnis.gester war es z.b. wieder einmal so. konnte sie sogar in ihr bett legen,mußte aber für 5 min. den fön anschalten. ich geh da nach gefühl,jedes kind ist anders,und in büchern stehen ja auch nur angaben zur hilfe.mutti muß sich da nicht dran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Antwort von gruna am 04.02.2011, 23:29 Uhr

Meine Tochter hat mit 12 monaten ihr Nachmittagsschläfchen aufgegeben und schläft nur einmal am Tag 20-30 Minuten und es reicht ihr! Meine Große hat mit 1,5 Jahren gänzlich aufgehört tagsüber zu schlafen.
Was ich sagen will ist, daß jedes Kind ein unterschiedliches Schlafbedürfnis hat, also lass Dich nicht stressen und leg sie hin, wenn sie müde ist, es wird sich irgendwannn einpendeln und dann sich wieder verändern, wie halt alles mit den Kindern!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sohn wacht IMMER schreiend auf

Hallo, Ich weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll. Mein sohn (wird im januar 2) wird nachts mehrfach schreiend wach, immer wenn er aufwacht, schreit er sofort los, auch mittags ist das leider so. Mittags ist er dann meist noch nicht ausgeschlafen, WENN ich ihn dann ...

von lizim 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, schreien

Neuerdings nachts wach und am schreien - wie reagiere ich richtig?

Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt. Vor kurzem war sie krank und seitdem klappt das Schlafen nachts kaum noch. Oft wird sie zwischendurch wach und will dann nicht wieder schlafen. Sie schreit, wenn wir versuchen sie hinzulegen. Es dauert auch mal 1-2 Stunden, bis sie ...

von Fay77 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, schreien

Starkes schreien

Hallo ich habe ein Problem wie ich hier schon einmal geschrieben habe hat unsere kleine (9Wochen) abends immer geschrien und schläft erst gegen 0 Uhr ein. Jetzt schreit Sie tagsüber und abends sehr abends zwischendurch und ich denke Sie hat schmerzen weis nicht mehr weiter, da ...

von Louisa14 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Nachts stündlich am schreien

Hallo, unsere Tochter ist inzwischen 17 Monate alt, und hat nachts noch nie (!!!) mehr als 2 oder 3 Stunden am Stück geschlafen. Ich bringe sie abends um 20:00 Uhr ins Bett (ins eigene). Sie schläft auf meinem Arm ein und dann leg ich sie in ihr Bett. Aber spätestens nach 1 ...

von SaJa8109 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

War das jetzt schreien lassen??

Unsere Maus wird im März 3 Jahre alt. Heute mittag hat sie mal wieder fast 3 Stunden geschlafen. Grds. wecken wir sie nach 2 Stunden. Sie war dann aber zur üblichen Zeit müde. Also um 19.15 Uhr im Bett. Sie hat dann voll Theater gemacht. Wollte auf die Arme etc....ging bis 20 ...

von RoryG 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Tochter,11 Monate, wacht Nachts 1 Std. nach dem einschlafen wieder auf...

und ist nicht mehr zum einschlafen zu überreden. Ich nehm sie dann auch mit runter und sie spielt im Laufstall oder wir lesen ein Buch zusammen. Das ist seit ca.1 Woche so..sie ist aber müde, aber schlafen: NÖ . Ich möchte sie auch nicht ...

von Lilly10 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

schreien, nicht beruhigen lassen...

mein sohn wacht nun seit fast 3 wochen immer wieder nachts auf und schreit / bruellt. er ist 9 monate alt, hat nur mit 3-4 monaten mal durchgeschlafen. sonst wachte er auf, lies sich durch schmusen oder stillen beruhigen, war 2-3 mal kurz wach. nun wacht er min 3 mal wach ...

von yvonnika 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreien

Entwicklungsschub mit 24 Wochen - Wachphase in der Nacht, was tun?

Entwicklungsschub? Unser Kleiner (24 Wochen) ist im Moment sehr quengelig. In der Nacht ist er meist eine bis 2 Stunden wach. Manchmal ist er dabei zufrieden, manchmal meckert er aber auch rum oder kreischt. Wir lassen dann das Licht brennen, im dunkeln ists noch schlimmer (er ...

von Sunneschyn 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wacht vom Fallreflex immer wieder auf

Braucht einen Tipp von euch! Mein Sohn, 10 Wochen alt, wacht immer schnell wieder auf, blöder Fallreflex! Er reißt die Hände nach oben bzw. nach hinten, erschrickt und ist wieder wach. Gibts nen Trick, wie ich ihm mehr Sicherheit vermitteln kann?? Freue mich sehr über eure ...

von Silke3498 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts halbstündlich wach / Nur Stillen hilft?!

Hallo, meine knapp 5 Monate alte Tochter ist nachts gerade leider sehr unruhig, dh. sie wacht ca. halbstündlich auf und schreit. Egal ob noch im Halbschlaf oder ganz wach, sie schreit immer und das richtig laut. Ich versuche immer sie mit Streicheln, Kuscheln, Nuckeln an ...

von rosablümchen 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.