Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke3498 am 27.11.2010, 11:11 Uhr

Wacht vom Fallreflex immer wieder auf

Braucht einen Tipp von euch!
Mein Sohn, 10 Wochen alt, wacht immer schnell wieder auf, blöder Fallreflex!
Er reißt die Hände nach oben bzw. nach hinten, erschrickt und ist wieder wach. Gibts nen Trick, wie ich ihm mehr Sicherheit vermitteln kann??
Freue mich sehr über eure Antworten!!
LG Silke

 
4 Antworten:

Re: Wacht vom Fallreflex immer wieder auf

Antwort von strickjackale am 27.11.2010, 11:19 Uhr

Ich habe meine Tochter immer gepuckt (zuerst mit einem Kinderbettdeckenüberzug, danach mit einem SwaddleMe Pucksack), allerdings schon von der 3. Woche an. Sie hat super und ruhig geschlafen...wurde nie weinend wach. Wir hatten dadurch sehr ruhige und schöne Nächte. Hat auch beim Stillen in der Nacht super geklappt.Allerdings musst du ausprobieren, ob dein Baby das möchte. Manche wehren sich anfangs noch, lassen es aber dann zu, andere mögen es gar nicht.
LieGrü

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht vom Fallreflex immer wieder auf

Antwort von ailana am 27.11.2010, 11:45 Uhr

Hallo,

das nennt sich Moro-Refelx und den MUSS Dein Kleiner momentan noch haben Der Reflex verschwindet mit dem 3./4. Monat. Guck mal hier ein Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Moro-Reflex

Auch beim Einschlafen/Träumen passiert das manchmal, dann machen die sich schonmal ganz gerne selbst wach. Auch so "fuchteln" die Kleinen am Anfang ziemlich viel, das legt sich aber normalerweise alles mit der Zeit.

Du vermittelst ihm ganz bestimmt Sicherheit, die Reflexe haben damit garnix zu tun, das ist angeboren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht vom Fallreflex immer wieder auf

Antwort von Morgen am 28.11.2010, 12:36 Uhr

Wenn du das Kind ca 10-20 Minuten laenger im Arm laesst, schlaeft es hoffentlich schon richtig tief und wacht nicht mehr auf. Merkt man daran dass wenn man im SChlaf einen Arm oder ein Bein anhebt es total leblos wieder runterfaellt ohne dass das Kind sich muckst. Dann ist problemlos ablegen moeglich. Bist du nicht selbst muede? ICh wuerd mich gleich selbst dazulegen! Tragetuch ist auch ein gutes "Schlafmittel". Sowie in den Schlaf stillen. War ich bei #1 noch irgendwie dagegen. Mach ich bei #2 nur noch und geniesse die Ruhe. Und leg mich wie gesagt meist selbst gleich dazu. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wacht vom Fallreflex immer wieder auf

Antwort von kirshinka am 29.11.2010, 9:49 Uhr

Das hatten wir auch am Anfang - wir haben unsere Süße gepuckt - und sie hat es genossen und super geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.