Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzyLizz am 18.07.2011, 8:23 Uhr

mein Kind schläft nicht mehr

Hallo ihr lieben,

mein kleiner Sohn ist jetzt 20 Mon und schläft seit einigen Wochen nachts nicht mehr. Er geht gegen 20 Uhr ins Bett und im Normalfall schläft er auch ohne Probleme ein. (Bis auf die letzten paar Tage, da weint er schon wenn er im Bett liegt sobald die Tür zu geht). Sobald er dann mal eingeschlafen ist, schläft er bis ca 23 Uhr und dann ist die Nacht Phasenweise zu Ende. Er wird munter und fängt sofort an zu weinen/schreien. Das wiederholt sich dann durch die ganze Nacht... Er hat vor knapp 1 Monat laufen gelernt, und bekommt im Moment auch Zähnchen (die hinteren). Hat jemand einen Rat für uns? ---> Kräfte neigen sich dem Ende :-( (ich weiss es geht vielen Eltern so)

LG Liz

 
1 Antwort:

Re: mein Kind schläft nicht mehr

Antwort von Häsle am 18.07.2011, 9:05 Uhr

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten, ihn entweder zu euch ins Zimmer zu holen, wenn er das erste Mal aufwacht, oder ihn gleich in eurem Schlafzimmer schlafen zu lassen.

Wir hatten diese Phase auch. Sie zog sich ein halbes Jahr hin, mit bis zu 12 Mal Aufwachen und Schreien. Schuld war ich, weil ich meine Tochter mit ca. 18 Monaten ausquartiert habe. Die ständige Aufsteherei nachts hat sich erst wieder gegeben, als die Gitterstäbe weg waren. Dann kam meine Tochter nach dem ersten Aufwachen zu uns rübergewackelt.

Die Phase war der Horror für meine Nerven, und alle um mich rum mussten darunter leiden. Schone deine Nerven für wichtigere Dinge! Wenn du Glück hast, ist die Phase bald wieder rum. Wenn nicht, ist ein Kind im Elternschlafzimmer auch kein Beinbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.