Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.06.2017, 21:38 Uhr

Hmmmm... irgendwie läuft es nicht so :-/

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes

Die Situation hatten wir auch ähnlich.
Also dass ich abends allein mit 3Kindern war/bin.
Stillst du? Ich habe mich abends zum Stillen in ein Bett der großen Kinder gesetzt, gestillt im Wiegegriff und die beiden Großen lagen rechts und links von mir mit den Köpfen auf meinen Beinen.

Du könntest deine Große auch zu dir ins Bett holen (ist ja auch irgendwie eetwas besonderes, oder) und du liegst in der Mitte, die Kinder links und rechts von dir. Falls das Baby einen Schnuller nimmt, ist es evtl auch damit zufrieden für eine Weile?

Ich verstehe sehr gut, dass es dir wichtig ist deine Große wie gewohnt ins Bett zu bringen. An diesem Ritual würde ich auch nicht schrauben wollen.

Mein Baby war und ist manchmal auch recht knatschig abends. Es ist oft so, dass sie auf dem Arm ganz zufrieden scheint, mal aber auch nicht, da geht es ihr im geschaukelten Babysafe besser und mal mag sie einfach noch ein bisschen rumkrabbeln(gut, letzteres dauert bei euch ja noch ein Weilchen), aber vielleicht lässt sich auch bei euch etwas finden, was ganz gut klappt in puncto "Baby ruhigstellen" für eine Weile.

Für deine Tochter ist es jetzt auch erstmal eine ganz ganz neue Situation, vieles dreht sich um ihren Bruder. Vielleicht ist sie deshalb tagsüber so abgeneigt zu kuscheln etc. Deshalb fänd ich es sehr schade, wenn sie auf ihre Zeit abends verzichten müsste, aber das ist ja eh nicht dein vorrangiges Ziel, wenn ich das richtig verstanden habe.

Als Überlebenstipp als Familie mit mehr als 1Kind kann ich noch sagen: versuch nicht jedem Kind einzeln gerecht zu werden sondern versuch alle überall einzubringen. Das vereinfacht nahezu alles für alle.

Ich wünsche dir/euch eine baldige Lösungsfindung
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.