Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreli am 25.01.2010, 23:34 Uhr

Frage zu einschlafen 1,5 Jahre alt (bissl lang geworden)

Meine Maus ändert momentan irgendwie ihr einschlafverhalten. Seit 3 Wochen fängt sie an das sie abends kaum oder gar nicht mehr die Flasche möchte. Davor hab ich immer die Flasche gemacht die kleine auf meinen Schos gelegt und dann hat sie friedlich getrunken. Jetzt will sie sich sofort aufsetzen und die Flasche selber halten. Aber sie trinkt dann nicht sondern will nur ihre Stofftiere damit füttern. Wollen wir sie dann ins Bett bringen fängt sie an wie wild küsschen zu verteilen.Nach dem Fläschchen geben ziehe ich ihr zuerst immer den Schlafsack an und sitz sie dann ins Bett und geb ihr ihre Kuscheldecke in die Hand. Das machen wir schon lange so und das will sich auch. Ohne Kuscheldecke würde sie nicht schlafen. Dannach streichel ich ihr über den Kopf wünsch ihr gute nacht geb noch ein küsschen und dann geh ich raus. Jetzt fängt sie an das sie noch ein busserl und noch eins will. Irgendwann geh ich aber dann doch. Dann fängt sie an dass sie nach mir ruft und immer wieder sudert. Sie weint nicht wirklich sie singt und sudert vor sich hin. Meistens bin ich dann nicht mehr reingegangen. Aber heute hat sie fast ne halbe Stunde gebraucht bis sie geschlafen hat. Ist dass eine Phase so wie, ich will jetzt auf keinen Fall schlafen sondern mit allen Tricks noch wach bleiben. Gibts dass schon mit 1,5 Jahren dass die kleinen dass so raus haben.
Vor den paar Wochen seit dem dass angefangen hat haben wir das gleiche Ritual gehabt. Nach dem ich raus bin aus dem Zimmer wahr eigentlich immer ruhe. Bin etwas ratlos. Gehe ich dann rein gibt noch ein küsschen oder ich lass sie nochmal beim Wasser trinken. Geh ich raus wieder das selbe Theater. Dachte auch schon dass sie nun doch das Fläschchen möchte wenn sie sudert. Aber auch dass will sie nicht.
Ist das eine Phase? Ist das noch bei jemandem so.

 
1 Antwort:

Re: Frage zu einschlafen 1,5 Jahre alt (bissl lang geworden)

Antwort von Sandy-Fabio am 26.01.2010, 17:14 Uhr

Es gibt immer wieder Phasen,die Phase mit 1,5 ist so das sie merken das sie eigenständig sind,viell mag sie einfach noch ein bissl kuscheln bevor du gehst,und wegen der Flasche ist klar das sie die irgendwann selber halten will,wir haben das Kind immer Bettfertig gemacht und im liegen konnte er dann die Flasche trinken aber im Dunkeln und ich lag solange neben und hab ihm was erzählt!
Und wenn sie die Flasche gar nicht mehr will ist doch auch nicht schlecht,du ersparst dir das Abgewöhnen!!
Man muss eben immer wieder die Rituale dem Kind und vorallem dem Alter anpassen!ein Kind mit 1,5 Jahre ist klar das es die FLasche selber halten will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

alleine einschlafen mit wieviel monaten ?

hallo, mein sohn ist knapp fünf monate und schläft abends beim stillen ein, tagsüber ist das zum teil auch beim stillen oder mit schnuller + in meinem arm. verwöhne ich zu sehr? wann müsste er selbst einschlafen? er ist eigentlich noch nir beim spielen vor müdigkeit ...

von danimiri 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Umfrage: Allein einschlafen, also durchschlafen?

Hallo, beim wem trifft die oft beschworene Regel zu: Mein Kind kann nun allein einschlafen, also schläft es nun auch nachts eher durch? PS: Mein Sohn schläft bis auf Ausnahmen immer allein ein, aber nie durch, oft wacht er alle 2 Stunden auf. Er ist 9 Monate. Meine ...

von Alema 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Sanfter Form des Einschlafens?

Meine Kleine - bald 19 Wochen jung - hat probleme mit dem Einschlafen. Wenn wir fertig sind mit dem Stillen, kann sie es kaum erwarten, in ihr Bett zu kommen. Da kann ich kaum noch ein Bäuerchen machen, so zappelt sie auf meinem Arm. Dann gibt es noch ein "Gute Nacht Gedicht" ...

von Daggy 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Extremes Augen-und Ohrenreiben hindert am Einschlafen, wer kennt das??

Hallo Ihr Lieben, unsere Tochter, inzwischen fast 1 Jahr, ist eigentlich ein ganz guter Schläfer, nur das Problem ist das sie sich, schon seit Geburt an, wenn sie müde ist so extrem an Augen und Ohren reibt, juckt, kratzt, das es sie am einschlafen hindert und sie dann ...

von fräuleinsonnenschein 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

sie wehrt sich so gegens einschlafen - hilfe....

Guten Abend euch allen, bei meiner kleinen püppi (4,5 monate) ist beim schlafen nun auch der wurm drin :-( ihre ersten 2 wochen hat sie komplett verschlafen, dann hatte sie ca 4 wochen abends probleme mit bauchweh und fast immer zu gleichen zeit ihre schreiattaken. dann ...

von lynnsmum 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie richtig alleine einschlafen lernen, 4 Wochen alt, bitte Rat

Hallo, unser 2.Kind ist leider wie das 1. bereits nach 4 Wochen ein richtiges Schreibaby und wir haben Wahnsinnige Angst wieder so viele Fehler zu machen wie beim ersten Kind, der heute mit 2 Jahren noch nicht alleine einschlafen kann und beim Aufwachen erst mal eine halbe ...

von Mausmama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Wie läuft bei euch das Einschlafen ab?

Hallo zusammen! Die Frage steht ja schon oben! :-) Bei uns ist es nämlich so, dass nur ich die Kleine (fast 6Monate) einschläfern kann! Sie schläft entweder gleich beim Stillen ein oder möchte noch kurz herumgetragen werden! Ich weiß, dass sie meine Nähe braucht und ich ...

von lenschi2009 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

selber Einschlafen am Tag und in der Nacht

Hallo! Meine Tochter ist 7 Monate alt und schläft tagsüber am Vormittag meist 1bis2 Stunden zu Mittag ca. eine 3/4 Stunde und am Nachmittag nochmal und geht dann am Abend aber so zwischen 18.30 und 19.30 Uhr ins Bett. Jedoch haben wir seit längerem ein Problem: Sie schläft ...

von Sabine23 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.