Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubi am 05.03.2008, 16:02 Uhr

Feste Spätmahlzeit

Hallo! Wer von euch gibt seinem Kind auch eine feste späte Abendmahlzeit, also dann wenn man selbst ins Bett geht und hat damit gute Erfahrungen in Puncto "Durchschlafen" gemacht? Mein Kleiner hat mit ca 8 Wochen fast durchgeschlafen, heißt von meist so 22:00 Uhr bis 5 oder manchmal sogar 6 Uhr.
Seit dem 3. Monat (er ist nun 4 Monate alt) hat sich das leider :0( wieder geändert, so daß er fast jede Nacht (als würde er auf die Uhr schauen *grins*) gegen 2:00 Uhr kommt. OK er wird meist auch schon zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr ins Bett gebracht. Nach dem nächtlichen Stillen schläft er dann oft aber auch nochmal ca. 4-5 Stunden. Tagsüber stille ich ihn alle 3h.
Ich habe das mit der spätmahlzeit in dem Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen. Vielleicht hat ja jemand eine gute Erfahrung damit gemacht?! Freu mich auf eure Antworten. Liebe Grüße, Anja

 
4 Antworten:

Re: Feste Spätmahlzeit

Antwort von Stryla am 05.03.2008, 22:10 Uhr

Was meinst Du mit Spätmahlzeit? Meinst Du den Abendbrei? Ich glaube mit 4 Monaten ist es für den noch zu früh, aber vielleicht braucht Dein Kind mehr Milch? Dann müsstest Du ihn öfter anlegen oder wenn Du nicht die Veranlagung hast viel Milch zu produzieren, zuerst Brust geben und dann Fläschen hinterher, bis es ganz satt ist.

Meiner hat mit 4 Monaten mittags Gläschen bekommen, mit 6 Monaten Abendbrei. Warum? Weil er mit 4 Monaten mein Karoffelpüree probiert hat und dann mit den Fingern angefangen hat den Teller leer zu machen und sauer wurde wenn ich den Teller weg gemacht habe. Das Gleiche am nächsten Tag mit Spaghetti. Das war für mich das Zeichen, mittags mal ein Gläschen zu probieren ( hat der sofort akzeptiert).

Wenn Du was verändern möchtest, dann mit einem Gläschen ab dem vierten Monat. Ich würde aber nichts erzwingen. Sprich Du kannst es anbieten. Wenn Dein Kind das aber nicht will, dann nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Stryla am 05.03.2008, 22:16 Uhr

Wen man selbst ins Bett geht? Würde ich nicht machen, da ist Knuddeln und milch wichtiger. Es sei denn dein kleines ist wirklich wach um die Uhrzeit und bester Laune, sprich wacht nicht auf nach Schlaf sondern hat vielleicht von 17 bis 20 Uhr geschlafen und geht halt regulär erst um 23 Uhr ins Bett. Dann ist das was anderes.

Ansonsten würde ich das nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

still ihn doch im halbschlaf..

Antwort von pittiplatsch80 am 06.03.2008, 10:06 Uhr

wecken würde ich nicht.

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Spätmahlzeit

Antwort von Mama von Joshua am 06.03.2008, 10:46 Uhr

Bei Lara gibts die letzte Mahlzeit gegen 23 Uhr, bevor ich ins Bett gehe (hat abe bei uns andere Gründe, hab keine Lust morgens um 4 aufzustehen, um sie füttern zu müssen weil sie eine geringe Nüchterntoleranz hat)

Wir füttern die Spätmahlzeit schon längere Zeit, sie kennt das gar nicht anders und nuckelt die Milch im Halbschlaf weg, wird also nicht wach dabei.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.