Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suthom30 am 03.03.2008, 19:21 Uhr

Juuuuhuuuuu!

Hallo,

also ich muss mich jetzt mal öffentlich freuen. Meine kleine Maus (heute genau 4 Monate alt), die am Tag nur im Tragetuch schläft und abends immer in den Schlaf gestillt werden wollte, schläft gerade ganz allein in ihrem Babybalkon (umgebautes Bettchen). Ich habe sie heute einfach, als sie müde war, in den Schlafsack gepackt, in ihr Bettchen gelegt, mich daneben gelegt und ihr 10 Minuten lang "Schlaf Kindlein Schlaf" vorgesungen. Nach anfänglichem Meckern ist sie dann einfach eingeschlafen und ist auch nicht aufgewacht, als ich aufgestanden bin.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mich das freut!!!!!!

So, das wollte ich nur mal mitteilen. :0)

Und allen Mut machen, die ähnliche Probleme haben. Die Kleinen können auch allein schlafen, wenn sie es wollen.

Lieben Gruß an alle!!!!

 
4 Antworten:

Re: Juuuuhuuuuu!

Antwort von Manati79 am 03.03.2008, 22:46 Uhr

Hallo,

ich freue mich für dich. Meine Tochter (5 Mon.) schläft nur alleine wenn sie zum umfallen müde ist.

lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juuuuhuuuuu!

Antwort von alsame am 03.03.2008, 23:30 Uhr

Hallo,
na herzlichen Glückwunsch.
Wenn du das jetzt jeden Abend so machst dann wird das euer Einschlafritual und ihr werdet keine Probleme mehr haben. Sicherlich wird sie am Anfang hin und wieder noch mecker.
Meine Kleenen hatte mehr Probleme am Tag einzuschlafen. Und mit 4 Monaten hat es auch auf einmal geklappt. Als wenn es aufeinmal Klick gemacht hat und sie verstanden hat das schlafen nix schlimmes ist. Ich habe es dann immer so gemacht Schlafsack, Schmusetuch, Spieluhr fertig. Und seit dem haben wir keine Probleme mehr, weder am Tag noch Abends.
Das Geheimrezept ist einfach nur Babys brauchen Rituale.

Wünsche dir weiterhin entspannte Abende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juuuuhuuuuu!

Antwort von Muddie2006 am 04.03.2008, 12:02 Uhr

Man muss ALLEM nur Zeit geben, dann klappt es auch :0)
Das war bisher bei allem so. Es kam alles mehr oder weniger von allein! Und das mit dem Schlafen so und so!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juuuuhuuuuu!

Antwort von Malefiz am 04.03.2008, 16:31 Uhr

Ich möchte Dir Deine Freude nicht nehmen, denn das ist natürlich eine große Leistung, die Deine Kleine da vollbringt.
Allerdings kann sich das auch noch ein paar mal ändern, je nachdem, was gerade für Phasen anstehen.
Mein Kleiner hat sich ab ca. 7 Monaten wunderbar ohne Probleme ins Bett legen lassen, anfangs bin ich noch dabei geblieben, dann konnte ich gleich rausgehen und er ist innerhalb von 10 Minuten eingeschlafen, nachdem er noch vor sich hingebrabbelt hat. Seit ca. anderthalb Monaten wollte er auf einmal wieder Schlafbegleitung, und seit kurzem will er wieder zum Einschlafen gestillt werden. Er ist jetzt übrigens 1 Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.