Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toengi am 03.03.2008, 21:11 Uhr

Zubettgeh Ritual

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal nachhören, welche Rituale Ihr abends mit Euren Mäusen zu habt.
Mein Sohn wird in 2 Wochen ein Jahr alt und unser Ritual ist ehrlich gesagt recht langweilig. Essen, Schlafanzug anziehen, ein bisschen Quatsch auf dem Wickletisch machen, waschen, Zähnputzen, Gute Nachtlied und Händchenhalten bis er eingeschlafen ist.
Doch es gibt doch so schöne Sachen mit Lichtern etc. habt Ihr vielleicht ein paar gute Tipps.
Viele liebe Grüße
töngi

 
3 Antworten:

Re: Zubettgeh Ritual

Antwort von nani82 am 03.03.2008, 21:14 Uhr

kleine geschichte vorlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubettgeh Ritual

Antwort von Muddie2006 am 04.03.2008, 12:04 Uhr

18h Abendbrot
dann Baden oder einfach so Schlafi anziehen
Spielen, Lesen, Singen
19h Abendflasche im Wohnzimmer
Zähneputzen
Bücherlesen und dann ins Bett!

Euer Ritual ist doch nicht langweilig! Euer Kind wird euch schon zeigen, ob es passt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubettgeh Ritual

Antwort von Meo am 05.03.2008, 20:24 Uhr

Hallo.
Sei doch froh, daß Dein Kind nicht mehr "Kasperei" braucht! Anscheinend ist es doch genau die richtige Dosis. Wir machen garkein großes Trara.... Waschen, frische Windel und Schlafi+Schlafsack an, dann schmusen wir. Also ich stehe mit Kind auf dem Arm vor seinem Bettchen und erzähle vom Tag und was Morgen evtl. ansteht. Dabei drücken wir uns / oft schweigen wir aber auch nur. Dann zeigt er in sein Bettchen - kommt neben seine "Puppa" zu liegen, ich mache die Spieluhr und das Babyphon an und gehe raus. Beim Rausgehen sage ich allerdings noch "Schlaf schön, ich hab dich lieb, Tschüß bis Morgenfrüh..."! Dann pusten wir uns einen Kuß zu und ich gehe raus. MEistens winkt er noch.
Ach ja, mein Sohn ist 16Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.