Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 14.11.2016, 14:17 Uhr

Fast 2 Jähriger schläft nicht mehr im eigenen Bett....

Mit "gewöhnen" an oder "abgewöhnen" von irgendwas hat das in dem Alter herzlich wenig zu tun. Er scheint sensibel zu sein, und ist eben wieder in eine Phase reingerutscht, in welcher eure bzw. deine Nähe ihn beruhigt und Sicherheit gibt.

Abwarten und Tee trinken. Das gibt sich in dem Moment, wo er genug Nähe getankt hat. Du kannst dein Kind allerdings immer FRAGEN, ob er nicht mal wieder in seinem Bett schlafen will, aber so lange er das ablehnt, würde ich keinen Druck aufbauen.

Wenn du ihn partout nicht in eurem Bett haben willst (was in seinen Augen einfach unfair ist, denn ihr dürft zusammen schlafen, er soll alleine schlafen), dann hast du noch zwei andere Möglichkeiten: sein Gitterbett als Beistellbett neben eures stellen, oder du legst eine Matratze vor sein Bett, und begleitest ihn darauf liegend in den Schlaf.

Zu guter letzt: ein Geschwisterchen muss nicht unbedingt im Bett gezeugt werden...

Und rechne damit, dass euer Kleiner eventuell mit Eifersucht auf das neue Baby reagiert, und erneut Nähe einfordert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.