Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena.v am 27.10.2016, 17:28 Uhr

Schlafsack

Hallo Eltern, ich habe so ein "Wickel" Schalfsack gestrickt. Finde es sehr gut, da das Baby wird sich von eigene Händchen nicht erschrecken. Würde gerne wissen was andere Eltern dazu sagen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Wolke5 am 28.10.2016, 20:56 Uhr

Ich finde ihn wunderschön, könnte nie so stricken! Allerdings hätte ich Angst das das Kind mit Köpfchen und Nase da rein rutscht! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von FrauStorch am 28.10.2016, 23:35 Uhr

Viele pucken ihre Kinder ja zum einschlafen. Ich hatte ein einfaches elastisches Pucktuch genommen. Im Endeffekt kann man schauen was praktisch ist. Das finde ich wichtiger als dass es schön sein muss.
Es sieht aber sehr hübsch aus. Ob es nachher auch praktisch ist, musst du testen (ich würde die Kordeln z.B. nicht dran lassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von FrauStorch am 28.10.2016, 23:36 Uhr

Achja, er muss auch eng genug sein, sonst bringt es nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Elena.v am 29.10.2016, 10:03 Uhr

Hallo. ja das habe ich eher für draußen gedacht, auch zum Arzt zu gehen, das Baby ist quasi immer gut gedeckt. Werde ich bald sehen ob die Mühe sich gelohnt hat, ob es auch bequim und praktisch ist. Das ist natürlich wichtiger )

Danke für Ihre Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Elena.v am 29.10.2016, 10:08 Uhr

Hallo, das könnte passieren wenn es zu groß ist, hier kann man es gut anpassen. Aber ich werde es wohl nur für draußen nutzen, zum Artzt oder Besuch. Zum Schlafen wäre es auch zu warm. Sicherheit geht vor. Vielleicht stricke ich noch eins ohne Kapuze und nur bis zum Schulter. Das es oben fester sitzt.

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von patr am 05.11.2016, 8:03 Uhr

Hallo Elena,

dein Schlafsack sieht ja zuckersüß aus :-) Finde die Lösung sehr gut, hätte nur Bedenken dass sich dein/e Kleine/e etwas eingeengt fühlt. Eine gute Lösung die ich kenne ist von http://wombambino.de. Da sind die Hände auch warm eingepackt und die Kleinen können sich frei bewegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Elena.v am 05.11.2016, 8:21 Uhr

Hallo Patr, ich wollte es auch so dass die Hände nicht so ganz frei sind. Da ich schon Kinder habe und weiß wenn die Kleinen träumen erschrecken sie sich selbst mit eigenen Hände, wachen auf und weinen. Vondaher so ein Schlafsack, selbst beim traümen wird er sich sicher füllen, denke ich.

Danke für Deine Antwort )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafsack

Hallo ihr Lieben! So langsam werden die Tage wieder kälter und ich hab meiner 14 Monate alten Tochter wieder ihren Schlafsack angezogen. Vor dem Sommer war der Schlafsack kein Problem für sie. Sie konnte noch nicht krabbeln und gehen und hat gut geschlafen. Jetzt will sie den ...

von meggi2006 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Unser Sohn kommt am 09.12. auf die Welt. Wir sind grad dabei alles zu kaufen. Und jetzt sind wir beim Thema Schlafsack. Welche Größe sollten wir wählen für den Beginn? Im Internet steht Körperlänge - Kopflänge + 10 cm Wir wissen ja "noch" nicht wie groß er bei der ...

von Submoon 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Welchen Schlafsack

Hallo, Welchen Schlafsack benutzt ihr? Gibt es einen Ganzjahres Schlafsack, der im Sommer nicht zu warm ist? Meine kleine trägt beim schlafen einen Kurzarmschlafanzug und einen Schlafsack. Sie hat aber in der Nacht ganz kalte Arme, also habe ich ihr letzte Nacht einen ...

von MartinaTine 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafen ohne Schlafsack?

Hallo liebe Mamis,meine Kleine (6Monate) alt hat einen sehr sehr unruhigen Schlaf.Sie schläft Abends halb acht in unserem Arm ein und wird dann in ihr Bettchen in ihrem Zimmer gelegt.Sie schläft im Schlafsack und mir ist nun aufgefallen dass sie wie verrückt daran rum zieht und ...

von krilijyel 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Pucken im Schlafsack?

Hallo, Mein Sohn (6 1/2 Wochen) fuchtelt nachts viel mit den Händen. Da das pucken mit einer stoffwindel tagsüber gut klappt, möchte ich ihn gern auch nachts pucken. Bei uns ist es aber etwas kühl weshalb ich auch noch den Schlafsack brauche. Wie kann ich das am besten ...

von snoopy2327 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Mit welchem Schlafsack gehts ab ins Betti?

Hallo ihr Lieben :-) bin ganz neu hier und da meine kleine schon bald aus dem 70 cm Emmi rauswächst dachte ich mir ich frag euch mal. Von vielen bekomm ich oft zu hören das es für sie eigentlich nur einen gibt - der Alvi Mäxchen. Ich weiß nicht ganz... Hat denn von euch ...

von Claudiiao 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Ich kann mich nicht mit dem Schlafsack anfreunden.

Mein Baby ist nun schon 1 Monat alt und ich lasse sie im Schlafsack schlafen. Bin überzeugt, dass es nunmal das Sicherste zum Schlafen ist und habe mir das in der Schwangerschaft sehr praktisch und schön vorgestellt. Nun aber nervt mich das Ding. Mein Baby zuckt und schreckt ...

von marjane 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack mit Beinen (z.B. "Odenwälder Hopsi) - Erfahrungen?

Hallo, meine Maus, 11 Monate, ist eine ziemlich "wilde" Schläferin. Es gibt Nächte, da dreht sie ganze "Runden" durch ihr Bett, oder sich immer wieder um die eigene Achse... Im Halbschlaf stemmt sie manchmal auch die Beine hoch, um dann wieder auf die eine oder andere Seite ...

von Lujo13 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Welcher Schlafsack ist empfehlenswert?

Hallo ihr Lieben, sagt mal welchen Schlafsack habt ihr für eure Kleinen oder könnt ihr empfehlen? Unser erster war von Alvi, aber ganz ehrlich, der Preis ist schon echt ordentlich wenn man bedenkt dass sie so schnell rauswachsen :( Gibt es gute und günstigere ...

von lissi1981 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack abgewöhnen

Hallo Ihr lieben, wahrscheinlich gab es das Thema schon, aber komm mit der Suchfunktion nicht so klar. Zumindest hilft sie mir grad nicht. Meine Maus ist jetzt knapp 11 Monate und wächst mir langsam aus ihrem 90cm Sack heraus. Klar, ein 110er wäre angebracht. Und da ...

von PinkShark 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.