Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 15.10.2013, 13:36 Uhr

einschlafen...

Die meisten Kinder schlafen nicht (freiwillig) allein ein, ohne dass man sie mit Vertrauensverlust dazu zwingt. Dass Euer Kind bis dahin allein einschlief, ist schön, aber das (Ein-)Schlafverhalten jedes Kindes kann sich annähernd täglich (oder zumindest wöchentlich) ändern.

Viele Kinder brauchen wieder sehr viel Nähe, wenn sie die großen Entwicklungen durchmachen - krabbeln, laufen, sprechen.
Euers hat sich bis zur (1.?) Krankheit damit Zeit gelassen.

Nun ist Euer Job, Eurem Kind zu geben, was es braucht: Nähe, Körperkontakt, Sicherheit.
Mit Zuneigung kann man keinen Menschen verziehen. Im Gegenteil, gebt ihm jetzt Sicherheit, dann wird er später ein selbstbewusstes Kerlchen, weil er weiß, dass er sich auf Euch verlassen kann, wenn er Euch braucht.

Meine Kinder haben zugegeben nie allein geschlafen, bis sie alt genug waren, es selbst zu wollen. Und sie sind beide sehr selbstbewusst und selbstständig, selbst die Kleine, die vom Charakter eigentlich ehr zurückhaltend und schüchtern ist.
Ich kann Dir also nur (aus meiner Erfahrung heraus, wie die meisten anderen) raten, Deinem Kind einfach zu geben, was es braucht (an emotionalem Rückhalt, wir reden hier nicht von materiellen Dingen).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.