Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von greenisland  am 08.07.2013, 22:46 Uhr

Das Baby macht mich wahnsinnig!

Fast alles das mache ich, ich gebe ihr alles, woran sie sich nicht weh tun kann zum spielen und nehm sie immer mit (wenn ich koche, ist sie in der Küche und spielt mit Topf und Löffel, Plastikdosen etc, bin ich im Bad, darf sie das Baby im Spiegel besuchen und mit Lappen, Klammern, Haarbürste und Gummienten spielen), Bälle sind auch toll, solang sie nicht zu weit weg rollen und sie zu faul ist, hinterher zu robben, obwohl sie's kann. Mit Tragetuch den Haushalt erledigen ist leider nicht drin, weil sie sehr groß (9,5kg auf 76cm), ich aber ziemlich klein (1,60m) bin, ich kann kaum um sie rum gucken, geschweige denn irgendwelche anderen Bewegungen als Laufen ausführen, aber wie gesagt, sie kommt mit, wohin ich gehe (außer wenn sie grad mal schön spielt, dann stör ich sie nicht). Wenn wir mit dem Tragetuch spazieren gehen, ist alles so interessant, dass sie gar nicht genug gucken kann, außerdem wird sie dann ungeduldig, weil sie sich nicht so bewegen kann, wie sie will, befreie ich den Oberkörper, sodass sie zumindest die Arme frei hat, versucht sie alles, um auch den Rest des Körpers rauszubekommen, liegt sie im Kinderwagen und guckt vorne raus, ist es auch blöd, weil auch da der Freiraum fehlt.
Sie schläft wirklich nur, wenn man alle Reize ausschaltet, das Zimmer dunkel ist, damit sie nichts sieht, und niemand im Raum ist, mit dem sie flirten kann. Meistens ist sie so müde, dass der Kopf schon auf die Matratze sinkt, sie ihn aber immer wieder hoch nimmt, damit ihr ja nichts entgeht. Wenn man sie dann allein lässt, weint sie wie gesagt ganz kurz, kann dann aber schlafen.
Jetzt fangen sie Semesterferien an, da ist das mit dem Lernen nicht so dringend, aber ich würde mir wünsche, dass unser Leben ein bisschen entspannter und vor allem unsere Kleine wieder glücklicher wird. Ich bin wirklich mit meiner Weisheit am Ende...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.