Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 06.11.2009, 15:16 Uhr

brauche mal euren rat......

hallöchen

mein kleener ist nun 1 jahr u ein paar tage alt...
es gab zeiten da hat er von 18 uhr abends bis uhr morgens durchgeschlafen ohen ne flasche in der nacht.... er hat seit er 2 monate alt ist sein eigenes zimmer ....

seit ca. 3 monaten ist es nun wieder so das er nachts kommt mal um 1 mal um 3.... und dann ne flasche möchte aber die dann echt nicht richtig trinkt sondern nur nuckelt... das geht meist 1 std bis er nicht mehr will ...

demzufolge nehm ich ihn dann immer mit zu mir ins bett denn allein weiterschlafen möchte er bei sich nicht mehr dann schreit er nur rummm..
bei mir schläft er so schlecht ein das er max ne halbe std noch schläft sodass er max auf 8 -9 std. in der nacht kommt.... ich habe es konsequent so gemacht das wir beide gegen 6,15 uhr morgens aufstehen auch wenn er schon eher wach ist dann wird halt noch gekuschelt im bett das mag er auch...
er bekommt dann um 8 frühstück u im 9 muss ich mich bis 11 meist mit ihm hinlegen u er schläft dann auch 2 std aber nur wenn ich mit im bett liebe alleine gar nicht! so dann bekommt er meist zw 12 u 13 uhr mittag u dann legen wir uns wieder gegen halb 2 hin wo er nochmals 1,5 std schläft...

was kann ich nachts machen das er seinen schlaf da holt?? er schläft auch seit monaten total unruhig ist dauernd wach nachts... aebr schläft dann allein wieder ein...

er ist tagsüber oft müde u quengelig kann ich verstehen mir geht es nicht anders weil ich mich immer mit hinlegen muss...

wäre über tips echt dankbar!!

 
1 Antwort:

Re: brauche mal euren rat......

Antwort von Mariposa am 13.11.2009, 10:15 Uhr

Hört sich an, als wenn deiner auch nur recht wenig Schlaf braucht - das kenne ich :-(
Mit einem Jahr habe ich von 2x Schlafen auf einen Mittagsschlaf umgestellt. Das kannst du z.B. ganz sanft machen, indem du den 1. Schlaf vormittags jeden Tag eine Viertel- oder halbe Stunde nach hinten schiebst. Der Schlaf nach dem Mittag sollte dann aber nicht viel später als sonst stattfinden, sonst geht er abends nicht ins Bett. Vielleicht kannst du den Mittagsschlaf auch gleich schon verkürzen, immer um eine Viertelstunde. Dafür kannst du ihn dann vormittags länger schlafen lassen. Irgendwann fallen die beiden Schläfchen dann zusammen. Ggf. mußt du dann den Gesamtschlaf tagsüber noch verkürzen, damit er nachts länger schläft.

Zu dem Problem mit dem Dazulegen kann ich leider nichts sagen, das ist bei uns mit 2 Jahren leider immer noch so :-(

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.