Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 07.03.2012, 22:54 Uhr

Brauche eure Meinung

Was deine Hebamme behauptet, kann ich aus Erfahrung absolut NICHT bestätigen!!
Bei meinem Sohn war es so, dass er, bis er 1 Jahr alt war, nur beim Stillen oder Tragen (in der Manduca oder auf dem Arm) einschlafen konnte. - Als er 1 Jahr alt war, wollte er plözlich gar nicht mehr zum Einschlafen auf den Arm , sondern ist von heute auf morgen problemlos und ohne jegliches Schreien eingeschlafen, wenn ich mich nur neben ihn gelegt, mit ihm gekuschelt und ihm vorgesungen habe! Also von wegen "es wird immer schwieriger"...
Meiner Meinung nach hat deine Hebamme keine Ahnung.
Ich an deiner Stelle würde die Kleine so lange auf dem Arm einschafen lassen, wie sie es will und braucht... es sei denn, es belastet DICH sehr stark, weil zu anstrengend - dann kann man evtl nach Lösungen suchen, die Einschlafsituation für dich einfacher zu machen: z.B. könntest du dich mit der Kleinen in einen Schaukelstuhl od auf einen Gymnastikball setzen, damit es nicht so anstrengend für dich ist, wenn sie auf deinem Arm einschläft. Oder du suchst nach anderen Möglichkeiten der Beruhigung: Brust, Schnuller, Flasche, eine Federwiege, ...
Aber sie einfach neben dich zu legen und brüllen zu lassen, halte ich nicht für den richtigen Weg!!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.