Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugel am 19.12.2009, 9:19 Uhr

bitte helfen!!!

Guten Morgen,

ich erzähl jetzt erstmal.
Mein Sohn fast 5 Monate schlief von anfang an wenig. Tagsüber schläft er wenn er es schafft 40 minuten. Ca. alle 2 Stunden. Im Kinderwagen schafft er schon 2 Stunden ohne sich zu regen. Nur schlecht für mich. Tagsüber schlafen geht leider auch nicht immer. Da ich etwas länger brauche zum einschlafen als der Kleine, ist er meistens schon wieder wach wenn ich soweit bin. Nachts wird er alle 2 Stunden wach und schläft nur an der Brust wieder ein. Ich musste ihn von anfang an pucken, weil er mit den Armen so umherwedelt das er keine Ruhe findet. Nur funktioniert das nicht mehr so wirklich. Einschlafen tut er gut, nur jetzt wird er alle Stunde wach, Weil 1 Arm draussen ist. Der Kleine braucht dafür nur 2 Sekunden. Dann Schnuller, wieder einpacken und weiterschlafen 1 Stunde. Dann an die Brust, weil dann geht das mit dem schnuller nicht mehr. So geht das die ganz Nacht. Im Schlafsack ist es noch schlimmer. Seit 2 Tagen ist er Nachts hellwach und erzählt in einer Lautstärke vom feinsten sag ich Euch. Wollte eigentlich Weihnachten ihn und seinen Bruder zusammen in ein Zimmer legen, kann ich glaube wohl vergessen. Wir haben auch nicht die Möglichkeit ihn in ein anders Zimmer zu legen. Haben wir auch schon versucht, dann bin ich nur am wandern die Nacht. Sagt bitte nicht baby´s können noch nicht durchschlafen, das weiß ich selber. Halte auch nichts von diesen Schlafprogammen. die sind Quälerei. Habe zum pucken einen Kinderbettbezug genommen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit. Ich gehe langsam auf dem Zahnfleisch. Der "Große" geht vormittags in den KiGa macht aber kein Mittagschlaf mehr. Noch irgentwelche Fragen??? Vielen Dank für Eure Ratschläge

LG

 
6 Antworten:

Re: bitte helfen!!!

Antwort von Dorsa am 19.12.2009, 10:01 Uhr

Och ich drück dich mal.
Ich hab da Glück, sowas macht meiner nur wenn er krank ist.
Das wolltest du aber jetzt bestimmt nicht hören.
Hast du schon mal versucht, ihn bei dir im Bett schlafen zu lassen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helfen!!!

Antwort von knutschkugel am 19.12.2009, 10:46 Uhr

Hi, habe ein Beistellbett. Ehebett zu schmal. nur 1.60 m breit und mein Mann brauch auch seinen Platz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helfen!!!

Antwort von Mari86 am 19.12.2009, 10:47 Uhr

hallo!

Mein Kleiner ist auch 5 Monate alt und bei uns schaut es fast genauso aus. Puken müssen wir ihn zwar nicht, aber länger als 2-3 Stunden schläft er nachts auch nicht. Fast alle 2 h will er nachts gestillt werden (nuckelt hauptsächlich nur), deswegen schläft er auch bei uns im Bett.

Tagsüber schläft meiner auch nie länger als 1 h, was sogar schon viel bei uns ist. Da leg ich ihn manchmal in eine Babywippe rein und sobald er wach wird, schups ich ihn vorsichtig an und er schläft dann noch weiter.

Aber für nachts hab ich leider keine Tipps. Ich versuch einfach durchzuhalten und hoffe, dass irgendwann mal der Moment kommt, wo er nachts länger schläft!

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helfen!!!

Antwort von knutschkugel am 19.12.2009, 12:34 Uhr

Hallo,

leider geht auch keine Wippe mehr. Der kleine wiegt schon seine 9kg. Die sind nur bis 9 kg gedacht. Jetzt soll er auch schlafen. der ist am rummeckern und heulen. Werde mal gucken gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helfen!!!

Antwort von ria5 am 19.12.2009, 19:16 Uhr

Huhu.

Das gleiche problem hatten wir auch. Er kann auch nur gepukt schlafen, anders geht es garnicht. Aber ich mache die Arme in den Schlafsack, so kann er ganz normal strampeln und er schläft wirklich besser.

Die Nächte werden besser, glaubs mir. Uns hat es geholfen, einen geregelten Tagesablauf und viel Nähe. Seit paar Tagen schläft er nun auch schon mal 5 Stunden am Stück und wird nicht mehr jede Stunde wach. Aber tagsüber schläft er nur Mittags 2 Stunden.

Haste schon mal nach den Zähnchen geschaut?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte helfen!!!

Antwort von kirshinka am 19.12.2009, 23:08 Uhr

Wenn wir das hatten, waren es immer die Zähne oder eine Erkältung oder viel los tagsüber.

Unsere hat nie gerne in ihrem eigenen Bett geschlafen, sondern von Anfang an bei uns im Bett und jetzt ist sie fast 9 Monate alt und verbringt einen Teil der Nacht im Beistellbett.

Unser Bett ist übrigens nur 1,40m breit!

Bei Freunden von uns ist der Mann mit der Kleinen ins Kinderzimmer "ausgezogen" das ging ganz prima und jetzt ist die Kleine 1,5 Jahre, schläft durch und die Famliy ist happy.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.