Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 06.03.2013, 11:05 Uhr

Auch wenn es jetzt Schläge hagelt... wir haben geferbert...

als das Kind ca. 1 Jahr alt war. Wir hatten jeden Abend den gleichen Rhytmus und es dauerte ca. 1 Woche, bis er kapiert hatte, wie es abläuft. Für uns hat es funktioniert und mit der Zeit wußte er was jetzt kommt.

Inzwischen ist er 9 Jahre alt und geht seitdem problemlos ins Bett. In einem anderen Forum gab es Mütter, die noch bis zum 5 Lebensjahr Ihres Kindes am Bett saßen und es in den Schlaf streichelten.

Sorry, das geht vielleicht, wenn man ein Kind hat, aber bei mehreren Kinden und oder Berufstätigkeit in denen noch viele Dinge am Abend erledigt werden müssen finde ich das absurd.

Ich erinnere mich an ein Posting besagter Mutter, in dem Sie am verzweifeln war, weil Ihr Kind nachts aufwachte (mit 5) und dann regelmäßig in den Schlaf gewogen werden wollte.

Unser Sohn kam und kommt nur ins Bett zu uns, wenn er einen Albtraum gehabt hatte... ansonsten macht er sich allein "bettfein", bzw schläft er von alleine wieder ein, auch wenn er nachts aufs Klo mußte...

LG
Peeka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.