Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 07.10.2011, 21:57 Uhr

an die Familienbettler...

schlaft ihr nicht schonmal mit Kind im Arm ein was dann auch etwas unter der Decke liegt?
Also kein Neugeborenes aber wenn sie was älter sind?
Habt ihr da Angst dass etwas passiert?

 
10 Antworten:

Re: an die Familienbettler...

Antwort von Sphynx am 07.10.2011, 22:12 Uhr

Definiere "etwas älter"!

Mein Kind schlief, soweit ich mich erinnern kann, das ganze erste Jahr AUF unserer Decke, im Schlafsack und/oder immer mit dem Bauch auf unserer Kopfhöhe. Zugedeckt haben wir konsequent erst als es sich auch von allein aufdecken konnte (k.A. wann das genau war), denn ab da würde es eben keine Gefahr mehr sein, wenn die Decke auf dem Gesicht zu liegen käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Familienbettler...

Antwort von missy5555 am 07.10.2011, 22:15 Uhr

also mein -sohn ist 11.Monate nehmen ihn manchmal zu mir ins -bett er hat sein -schlafack an er schläft dann neben mir auf der anderen seite da kann nichts passieren...:-)hätte da schon etwas Angst wenn die Decke fast über ihm wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Familienbettler...

Antwort von mamahelene am 07.10.2011, 22:18 Uhr

ich habe ja relativ lange gestillt und da sind wir nachts, wenn auch selten- danach eingeschlafen ohne dass ich sie höher gelegt habe wie sie sonst geschlafen hat.
Nun ist sie ja fast 2 aber neulich hatte sie die Decke über dem Kopf(da war sie aber in ihrem Bett beim Mittagsschlaf) und wenn sie Abends bei mir ist will sie auch immer in meinen Arm und decke haben und dreht scih nachts dann auf den Bauch, immer noch auf meinem Arm mit Decke.
Oder rutscht soweit hoch dass sie mit dem Kopf im Stillkissen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, das ist OK!

Antwort von Sphynx am 07.10.2011, 22:31 Uhr

In dem Alter brauchst du dir null Sorgen machen!

Unser Kind hat mit dreieinhalb endlich aufgehört, sich nachts bei uns im Bett zu drehen (ich meine: aufsetzen und nach vorne kippen lassen und dabei immer schön die Decke MITNEHMEN! *grrr*)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamahelene

Antwort von EwaK am 07.10.2011, 22:42 Uhr

Hallo mamahelene,

bitte mache Dir nicht so viele schreckliche Gedanken, dass etwas Schlimmes passieren könnte. Das ist so unwahrscheinlich in dem Alter...zumindest beim Schlafen. Unser Sohn wandert öfters durch das Bett und ändert oft seine Position. Manchmal rutscht er freiwillig oder vielleicht auch zufällig in sein Kinderbett, das neben unserem steht. Er hat zwar eine eigene Decke, liegt aber oft unter unserer. Manchmal tasten wir nachts nach ihm, weil wir nicht genau orten können, wo er liegt;-) Ein 2-Jähriges Kind wehrt sich mit Sicherheit, wenn es unbequem oder bedrohlich sein sollte.

Mir geht es in einem anderen Punkt ähnlich wie Dir, z.B. wenn mein Sohn krank wird. Ich habe einfach sooo viel über den PseudoKrupp im Internet gelesen, dass ich jedes Mal, wenn er eine Erkältung hat, mich fürchte, der Fall könnte eintreffen. Es ist noch nie der Fall gewesen, aber alleine dieses Wissen, es könnte, macht mich unruhig.
Was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht immer gut, tut so viel zu einem bestimmten Thema zu lesen, das einem irgendwie Angst bereitet....

Viele Grüße,

Ewa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamahelene

Antwort von mamahelene am 07.10.2011, 23:23 Uhr

danke für eure Antworten, ihr habt ja sicher recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Familienbettler...

Antwort von Lian am 08.10.2011, 17:43 Uhr

Die Kleine schläft seit ihrer allerersten Nacht bei mir im Bett. Mittlerweile lagere ich sie auch mal in ihrem Gitterbett aus, aber noch immer verbringt sie zumindest eine Nachthälfte bei mir. Manchmal ist sie mit zugedeckt, manchmal nur teilweise, manchmal gar nicht, je nach Temperatur und Schlafsack. Sie ist jetzt 7 Monate alt und noch nie hab ich es erlebt, dass sie mit dem Gesicht unter die Decke gerutscht ist. Ich glaube, wir Mütter passen auch im Schlaf automatisch auf die Lütten auf.
Das passt schon.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an euch alle

Antwort von mamahelene am 08.10.2011, 23:00 Uhr

danke für die lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an euch alle

Antwort von caperucita am 08.10.2011, 23:19 Uhr

Genau diese frage beschaeftigt mich auch, meine kleine schlaeft mit mir im bett, allerdings haben wir viel paltz, 180 cm fuer beide....ich schlaf mit kissen und daunendecke, sie hat ihren schlafsack, aber da sie noch mega oft gestillt wird ist das immr etwas eine unordnung im bett und ich hab auch angst, dass sie sich mal mit em gesicht in mein kissen dreht oder unter meine decke gelangt wenn ich sie stilleund dabei einschlafe....sie ist sieben monate alt.

Aber dann denk ich mir, viele familien schlafen auf viel engerem bett zusammen und da passiert aucz nix...

Ach ja ich lass sie gerade neben mir schlafen, eigentlicht mit ihrem kofp auf meiner brusthoehe...kanns mir irgendwie nicht so vorstellen wie das geht wenn sie auf der decke liegt und weiter oben, da muss. Man ja zum stillen immer runterziehen und wieder hochschieben, ich schaff das im halbschlaf nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an euch alle

Antwort von MaSchie26 am 08.10.2011, 23:40 Uhr

Ich antworte auch noch! Ich bin auch aleine mit meiner Tochter. Sie schläft seit 16 Monaten mit mir im Bett. Ich mit Kissen und Decke und sie mittlerweile wieder mit Schlafsack. Als es so warm war, hatte sie Schlafanzug und ihre eigene Decke...wir habe ja genügend Platz...

Wir liegen aber auch oft gemeinsam unter meiner grossen Decke, da sie nachts auch noch stillt. Aber es ist noch nie passiert, das sie unter der Decke lag. Als sie noch ganz klein war, habe ich sie immer ganz nach oben gelegt...das geht jetzt nicht mehr, da sie nicht wirlklich den tiefsten Schlaf hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.