Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaundMini86 am 21.11.2013, 13:12 Uhr

Abends erst spät ins Bett

Hallo ihr Lieben,

wir haben seit dem Sommer das "Problem", dass unser Sohn (jetzt 18,5 Monate) abends erst um 21Uhr einschläft. Mittags klappt alles wunderbar. Nach der Zeitumstellung ging er wieder um 20Uhr ins bett. Ich dachte, das bleibt jetzt so, aber weit gefehlt.
Zwischendurch hatten wir auch immer einen Tag mit Mittagsschlaf und den nächsten ohne. Das war super anstrengend! Gott sei Dank, hat sich das wieder eingependelt. Den Mittagsschlaf nutze ich auch immer mal zum Hinlegen oder einfach als Zeit für mich. Abends versuche ich es um 19Uhr, um 20Uhr und um 21Uhr ihn ins Bett zu bekommen. Es dauert meist ein Stunde bis er schläft. Ich stille ihn in den Schlaf. Ich würde gerne abends mit meinem Mann mal wieder einen Film schauen. Aber das geht zur Zeit gar nicht.
Unser Sohn spielt dann immer noch ein bisschen. Er ist sehr ruhig, schreit nicht oder so. Es ist also entspannt abends, Morgens stehen wir meistens um 7Uhr auf. Mittags schläft er 1-2 Stunden. Ich überlege, ob ich den Mittagsschlaf reduzieren sollte? Aber eigentlich will ich da auch nicht zu sehr reinpfuschen.
Ist das nur eine Phase?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.