Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 19.01.2013, 19:16 Uhr

jedes kind kann schlafen lernen

hallo...

kennt ihr das buch.....da gibt es ein kapitel wo man dem kind das selber einschlafen beibringen kann.....ist für babys ab 6 monate....
hat das eine schon versucht und kann mir erfahrungen geben???????

danke...

 
9 Antworten:

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Steffi11 am 19.01.2013, 19:29 Uhr

Dein Armes Kind, das buch ist nicht mehr Zeitgemäss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Nolle84 am 19.01.2013, 19:37 Uhr

wieso mein armes kind????
ich habe lediglich wegen dem buch gefragt, nicht gesagt das ich es anwende oder will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Susi0103 am 19.01.2013, 19:37 Uhr

Geh mal auf diese Seite:

http://www.ferbern.de/

Da wird alles genau beschrieben.
Vorweg: Es kann negative Folgen für die Kinder haben, deshalb raten annähernd alle Leute, die sich damit befasst haben, davon ab.
Der Autor dieses Buches selbst im Übrigen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Nolle84 am 19.01.2013, 19:38 Uhr

danke......ich möchte mich ja auch nur informieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Kuscheling am 19.01.2013, 20:53 Uhr

Ich habe das Buch hier stehen, würde es aber nie anwenden, da die Autorin unzählige Behauptungen aufstellt, die weder wissenschaftlich bewiesen, noch logisch nachvollziehbar sind. Weiterhin kommt im gesamten Buch immer wieder ihre latente Kinderfeindlichkeit zum Ausdruck.
Ich habe auch ihre anderen Bücher gelesen und spätestens als ich die von ihr empfohlene Methode zum Sauberwerden gelesen habe, war mir klar, dass die Frau von Kindern aber auch so was von keine Ahnung hat, dass ich niemals einen Rat von ihr befolgen würde.

Wenn du dich umfassend informieren willst, empfehle ich statt dessen:
"Ich will bei euch schlafen" - Sibylle Lüpold
"In Liebe wachsen" - Carlos Gonzalez
"Schlafen und wachen" - William Sears
"Schlafen statt schreien" - Elizabeth Pantley

Informationen findest du auch hier im Forum bei Dr. Posth:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/suche.htm?suche2=jedes%20kind%20kann%20schlafen%20lernen&seite=1#start

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von CClaudia22 am 20.01.2013, 2:27 Uhr

Hallo,
Also ich würde dir auch raten die methoden aus dem buch nicht anzuwenden.Mein sohn 4 1/2 monate alt hat bis vor einer woche nicht ohne mich od.meinen mann einschlafen können.Seit einer woche leg ich ihn ins bettchen und er schläft von allein ein.Am anfang hat er geweint aber ich war immer bei ihm.jetzt schläft er viel besser ein und schläft dafür auch länger.(2-3 stunddn) Also irgendwann kommt das glaub ich mit dem schlafen.ich hätt nidmala gedacht dass mein kleiner allein einschlafen kann,aber siehe da,..es klappt.Also kopf hoch:-)
P.s.Ich würde mein kind nicht einfach schreien lasssn.Das würde mir das herz brechen.es gibt sicher andere methoden auch die besser wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Zafon am 20.01.2013, 13:58 Uhr

Hallo,
Du hast ja schon viele gute Links bzw. Buchtipps bekommen.
Ich möchte Dir noch die Ausarbeitung von Dr.Posth
(http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/ Das emotionale Bewusstsein)
ans Herz legen, weil man da sehr viele Informationen bekommt - es ist ein ganz wunderbarer Leitfaden durch die Psyche und Verhaltensweise von Babys. Arbeitet frau sich da durch, wird das Baby leicht zu verstehen sein und viele Probleme entstehen gar nicht erst.

Wenn es um das "gesunde Ein- und Durchschlafen" geht kann ich Dir den Text noch empfehlen:
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes/schlafen-wissenswertes/1221-besser-schlafen-im-familienbett?showall=&limitstart=
allerdings sollte man damit frühestens ab dem 1.LJ beginnen. Bis dahin heißt es: durchhalten, Bedürfnisse befriedigen und warten,
dass das Baby von allein schlafen lernt .... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur von abraten

Antwort von Lian am 20.01.2013, 14:07 Uhr

Hab meine Älteste geferbert, die ganze Geschichte hier
http://www.rund-ums-baby.de/sandmaennchen/beitrag.htm?id=38738&suche=Lian&seite=2

Die Kleine musste noch nie alleine einschlafen und die Große kommt nach wie vor manchmal in unser Bett gewandert und ist dort willkommen.
Wenn ich damals gewusst hätte, was ich heute weiß, hätt ich das Buch direkt ins Altpapier gegeben.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "jedes kind kann schlafen lernen"

Antwort von Sunflowergirl am 21.01.2013, 13:02 Uhr

Hallo,

uns wurde das Buch ebenfalls empfohlen, sogar von unserer Hebamme!!!
Unglaublich echt.

Naja, habe es mir damals tatsächlich geholt, aber NICHTS davon angewandt!!

Selbst bei unserer alten Kinderärztin steht das Buch im Wartezimmer!

Habe es jetzt als "abschreckendes Beispiel" noch hier stehen!!!

Die Buchtipps von Kuscheling sind sehr gut. "Ich will bei euch schlafen" kenne ich, ebenso ""In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales.(meine Bibel zur Erziehung!!!)

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Gibts "Jedes Kind kann schlafen lernen"- Befürworter????

Hallo, gibt es hier Leserinnen, die mit diesem Buch, ohne schlechtes Gewissen, Erfolge erzielt haben?? ICH BIN NÄMLICH AM ENDE..... Meine Tocher, 12 Monate, bringt mich mit ihren Schlafgewohnheiten an meine absolute Grenze... So siehts bei uns aus: grundsätzlich ...

von Lotta2013 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Kann wirklich jedes Kind schlafen lernen?

Wir hatten eigentlich nie Probleme mit dem Schlafen. Unsere Tochter wird imJuni 3. Wir haben sie in ihr Bett gelegt sie wollte noch n Kuss und die Hand geben danach haben wir uns verabschiedet und sie hat geschlafen. Heute schreit sie schon wenn wir das Wort Bett oder Schlafen ...

von Gstar 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

"Jedes Kind kann schlafen lernen" - Wir hatten Erfolg - ohne...

auch wenn man mich bestimmt gleich hier im Forum lynchen wird - ich erzähle hier mal, was ich gemacht habe. Kurz zu uns: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und seit dem er 3,5 Monate alt ist, muss(te) ich ihn nachts alle 2 - 3 Stunden stillen. Da ich auf dem "Zahnfleisch gegangen ...

von Jannismamma 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen...

... hier mal nen interessanter Artikel vom Kinderschutzbund: Wir kennen das Buch, "Jedes Kind kann schlafen lernen". Es gibt eine ganze Reihe in der Serie: "Jedes Kind kann ... lernen". Diesen Büchern steht eher ein verhaltenstheoretisch orientiertes Erziehungsmodell des ...

von BenMama1979 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen

Hallo zusammen, ich habe mir von einer Freundin das Buch aus geliehen "Jedes Kind kann schlafen lernen" Es hat ziemlich gut geklappt über Wochen hinweg. Doch jetzt ist es eine Katastrophe. Meine Große 3 1/2, weint und hat Angst alleine zu sein. Sie erzählt immer wieder ...

von PinkyDaDix 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

schlafen nach dem buch"jedes kind kann schlafen lernen"

hallo ihr, mein kleiner leon (5monate)hat eigentlich bisher keinen probleme mit dem schlafen gehabt---hatte ihn um 7uhr hingelegt und er wachte gegen 3 uhr auf, dann wieder um 5 oder umd 6 und um 6 will er dann auch sowieso aufstehen....allerdings ist das schöne träumen seit ...

von leon2710 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

"Jedes Kind kann schlafen lernen" ------------- !?!?!?!?

Was haltet ihr von dem Buch ? Hat jemand von euch die Einschlaftipps in die Tat umgesetzt ? Was sind eure Erfahrungen ? Ich bin inzwischen sehr von den (Ein-)Schlafgewohnheiten meiner Tochter gestresst -klar, überwiegend meine Schuld- und überlege wirklich, ob ich diesen ...

von Kritzi 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Wer ist belesen in "Jedes Kind kann schlafen lernen" Brauche dringend...

Hallo! Durch das o. g. Buch hat meine Tochter gelernt alleine in Ihrem Bett einzuschlafen und auch durchzuschlafen war nie ein Problem. Sie war in den letzten Wochen sehr krank und da habe ich sie nachts wenn sie aufwachte mit zu uns ins Bett genommen. Jetzt schläft sie ...

von no-kiss 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen - na denkste!

Seit zwei Monaten habe ich einschlafen ohne Einschlafhilfe eingeführt. Abends hat es ganz gut geklappt, tagsüber hat sie immer ca. fünf MInuten geweint. Man sagt dass die Kinder durch das Weinen protestieren einzuschlafen oder allein einzuschlafen und. Die Kids lernen angeblich ...

von natch 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Jedes Kind kann schlafen lernen

nachdem die letzte Woche der totale Horror war (meine kleine 2 Jahre ist andauernd aufgewacht und hat Mama gerufen) ich musste mich dann immer Stúndenlang neben ihr setzen bis sie wieder eingeschlafen ist. Muss sagen das sie schon immer sehr schlecht schläft und bis jetzt auch ...

von Finje 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind schlafen lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.