Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caroline2013 am 04.07.2014, 16:08 Uhr

Was mache ich falsch?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Meine Maus ist jetzt 10 Monate und steht total Kopf.
Sie mag nicht mehr einschlafen, gewickelt werden und auch
keinen Brei mehr.
Wir haben sie immer abends um 20Uhr ins Bett gebracht, ein Liedchen gesungen, zusammen gebetet und dann ist sie friedlich eingeschlafen.
Jetzt gibt es schon ein tierisches gebrüll, wenn ich sie überhaupt ins Bett reinlege. Sie zappelt und wehrt sich schon auf meinem Arm. Wenn ich sie
wieder raus nehme ist gut, aber dann fängt alles von Vorne an.
Wenn ich sie liegen lasse, schmeißt sie einen Schnuller nach dem Anderen
aus ihr Bett und robbt rum. Dann klopft sie gegen das Brett am Fußende
und fängt das schreien an.
ICh lasse sie nie alleine im Zimmer, wenn sie noch nicht schläft. Auch wenn meine Mutter immer sagt, dass ich sie schreien lassen soll mache ich es nicht. Sie wird immer lauter und verschluckt sich, das richt mir das #Herz.
Zu dem Bettproblem kommt auch noch, dass sie tagsüber viel nörgelt, mit nichts zufrieden ist und auch keinen Brei mehr isst. Sie bekommt dann ein paar Kartoffeln oder Gemüse vom Elterntisch und danach das Fläschchen.
DAs Wickeln ist der reinste Ringkampf. Sie war aber noch nie wund oder hatte Verdauugsprobleme...
Im Buch "Ohje ich wachse" wird beschrieben, dass Kinder in dem Alter gerade einen Schub machen. Wir haben schon einige hinter uns, aber keiner war so extrem. Ist das wirklich nur der Schub, oder mache ich was falsch?
Kennt ihr solche Phasen auch? Ist das nur eine Phase?

Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

 
2 Antworten:

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von HSVMarie am 04.07.2014, 21:25 Uhr

Ringkampfwickeln haben wir jetzt seit ca. 3 Monaten. Unsere Kleine ist jetzt fast 13 Monate alt. Auch ins Bett bringen ist anstrengend. Sie brüllt und windet sich hin und her und stellt sich hin und schmeißt Schnuller durch die Gegend...das kann man nur aussitzen...kenne ich von der Großen

Das mit dem Essen könnte eventuell mit zahnen zusammenhängen. Ich habe schon häufiger gelesen, dass Kinder, wenn sie Zähne bekommen (der vierte Zahn meiner Kleinen machte uns bestimmt 6 Wochen Probleme, bis er endlich ganz durch war) oft Schmerzen beim Essen haben. Meine Kleine möchte beim Zahnen zuletzt gerne kalte Wassermelone essen. Auch das liegen ist wohl unangenehm und vor allem beim Einschlafen (wenn man zur Ruhe kommt) nimmt man Schmerzen mehr wahr als am Tag, wenn man leicht abgelenkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch?

Antwort von Jollygirl29 am 05.07.2014, 7:46 Uhr

Hallo!

Unsere Baby sind ja fast gleich alt und wir haben auch den starken Wunsch nach einem Wickeltisch mit Fixiermöglichkeiten. Notfalls auf dem Boden wickeln. Deutlich sagen, was du willst aber nicht volllabern. Freundlich- konsequent. Ein wenig versteht das Baby sowas schon und mit der Zeit mehr.

Und im Gitterbett auch besonders abends Trara. Neben mir im Elternbett zappelt sie nur rum. Nehme sie sonst nach ca zwanzug Minuten nochmal raus und versuche es beim nächsten Augenreiben noch einmal. Nur mitten in der Nacht nicht.

Evtl Mittagsschlaf zu lang oder Schlafpause vor dem Nachtschlaf zu kurz?

Generell anstrengende Phase. Wird besser wenn sie laufen und davon müde sind.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.