Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunflower2014 am 28.06.2014, 9:33 Uhr

Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Hallo,
ich weiß mir keinen Rat mehr :-(

Meine Tochter (6 Monate) zahnt vermutlich oder sie steckt in einem Schub... Sie kommt mir dauermüde vor, ist eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder quengelig und reibt sich die Augen.
Schlafen war nie ein Problem, bei Müdigkeitsanzeichen hab ich sie in ihr Bett gelegt und sie ist nach einer Weile brabbeln und rumturnen eingeschlafen.
Seit 1-2 Wochen schreit sie wie am Spieß wenn sie in ihrem Bettchen liegt, sie tut sich so schwer mit dem Einschlafen, sie schläft auch nicht auf meinem Arm ein (hat sie noch nie gemacht), entweder grinst sie mich an oder sie brüllt sich so in Rage und drückt sich durch, dass sie mir fast runterfällt... Nach ca. 3-4 Stunden wachsein und x-mal stillen (weil ich sie anderst nicht beruhigt krieg, nimmt keinen Schnuller) schläft sie dann irgendwann vor lauter Erschöpfung ein, aber das ist ja kein Zustand :-(
Ich weiß keinen Rat mehr, sie schreit sich echt die Seele aus dem Leib, egal wie ich ihr versuche zu helfen. Auf dem Arm beruhigen, einschlafstillen etc. hilft alles nicht. Osanit Globuli, Zahngel und Viburcol Zäpfchen brachten auch keinen Erfolg.
Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
Sun

 
5 Antworten:

Re: Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Antwort von Kia86 am 28.06.2014, 14:02 Uhr

Die Dinge die du ausprobiert hast beim Zahnen helfen meinem auch nicht, bei ihm hilft nur ein SchmerzZäpfchen, vielleicht probierst du das mal.

Was ich letztens auch einer Freundin mitbekommen habe, ihr Baby War auch Dauermüde, hat gemeckert und konnte nicht einschlafen, hat immer geschrien sobald sie ihn hin gelegt hat. Sie war mit ihm beim Arzt und siehe da er hatte eine mittelOhrEntzündung. Klar muss jetzt bei euch nicht sein, doch weil es wie du es beschreibst bei ihr genauso War.

Wie sieht denn euer Ritual aus?
Vielleicht braucht sie vorher mehr Ruhe? Wenn sie zur Zeit viele eindrücke verarbeiten muss, ist sie vielleicht noch zu unruhig.

Das wären so Dinge die ich ausprobieren würde.

Viel Erfolg und gute Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Antwort von Jollygirl29 am 28.06.2014, 19:58 Uhr

Meine Vorschreiberin hat fast alles abgedeckt. Calmedoron Globuli könntest du auch noch versuchen. Das Schreien ist in dem Alter nicht ungewöhnlich, einschlafen wird bewusster wahrgenommen und das ängstigt. Verständnis haben. Es gibt sich wieder. Je weniger Stress desto besser und darauf achten, dass der Schlafbedarf abnimmt. Schimpfen kann auch bedeuten, dass man zwar müde ist, aber nicht genug.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Antwort von Sunflower2014 am 29.06.2014, 16:42 Uhr

Gestern war ich nahe dran ein Schmerzzäpfchen zu geben, hab es dann aber doch gelassen...

Heute klappt alles wie am Schnürchen, sie schläft viel, da wir gestern auf einer Hochzeit waren und sie übel müde ist... Komisch...

Tagsüber haben wir leider gar kein Ritual... Abends stille ich sie, ziehe den Schlafanzug an, lese eine kurze Geschichte und singe etwas, dabei sitzt sie auf meinem Schoß und dann lege ich sie ins Bett, klappt wunderbar... Tagsüber hab ich sie einfach immer bei Müdigkeitsanzeichen ins Bett gelegt wo sie eingeschlafen ist.
Wie kann so ein Ritual für tagsüber aussehen? Es sollte sich ja schon vom Abendritual unterscheiden oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Antwort von Kia86 am 29.06.2014, 20:07 Uhr

Das ist doch prima das es heute so gut klappt.

Also bei uns läuft das schlafen gehen am abend so ab: umziehen, Schlafsack an, Spieluhr aufziehen, dabei gibt es Flasche, entweder er schläft bei der Flasche ein oder ich trage ihn noch ein bisschen bis ich ihn ins Bett lege. Ach ja und sein schmuseTuch brauch er

Am Tag: wenn er müde wird bekommt er sein schmuseTuch und seinen nuckel, dann
Singen wir ein paar Lieder und er schläft ein.

Bei uns läuft es also am tag anders ab als am abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 6 Monate schreit nur noch beim einschlafen :-(

Antwort von Lachbärchi am 29.06.2014, 22:01 Uhr

Hallo,

wir sind damals besser damit gefahren das sich das zu Bett gehen nicht vom Abendritual wesentlich unterscheidet. Also Schlafsack, gleicher Schlafplatz, gleiche Melodie an.

Schau einfach wie es anders aufgenommen wird. Ansonsten würde ich das "zu Bett gehen" nicht ändern.

Kriegst du sie vielleicht anders abgelenkt wenn sie nach kurzer Zeit wieder Anzeichen der Müdigkeit macht? Kinder verändern ja auch im laufe der Zeit ihren Schlafbedarf tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schreit und schreit beim Einschlafen

Mein Kleiner, 5 Monate, ist bis vor kurzem immer beim Fläschchen eingeschlafen. Seit einer guten Woche klappt das nicht mehr, und ich lasse ihn im Arm einschlafen. Das Problem ist, dass er um sein Leben schreit. Dabei ist er so müde, dass er nicht mehr kann. Früher - also ...

von mamabianca 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schreit beim Einschlafen, Baby schreit beim Einschlafen

Sohn 1 1/2 schreit immer (noch) beim einschlafen...

Mein Sohn hat schon immer beim schlafen gehen geschrien,... egal was wir ausprobieren. Dachte immer es hört irgendwann auf,...nur die ersten Wochen,Monate und jetzt ist er schon 1 1/2 Jahre Oft frage ich mich wie viel schreien verträgt eine Mama. Geht es irgend jemand genauso? ...

von josephine100609 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schreit beim Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.