Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi0405 am 12.12.2012, 18:49 Uhr

Schlafenszeiten

Wann habt ihr oder wann legt ihr eure Babys abends ins Bett?

 
13 Antworten:

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Missy27 am 12.12.2012, 19:20 Uhr

Wenn sie müde wurde, wurde sie in den Schlaf gestillt. Auch heute noch mit fast 2,5. Nur dass sie heute auch sagt, dass sie ins Bett will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Susi0103 am 12.12.2012, 19:52 Uhr

Wenn ich ins Bett ging. Vorher haben sie in den ersten Monaten auf dem Arm oder neben mir auf der Couch geschlafen.
Als sie etwas größer waren, legte ich sie hin, wenn sie müde waren, meist zwischen 19:30 und 21 Uhr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von HSVMarie am 12.12.2012, 20:10 Uhr

Am Anfang habe ich sie schlafen lassen, wenn sie müde wurde. Mittlerweile wird sie zwischen 18 und 19 Uhr müde. Dann bringe ich sie ins Bett. Sie braucht aber meist eine Stunde, bis sie eingeschlafen ist. Egal wie müde sie ist. manchmal geht sie auch erst um 20 oder 21 Uhr ins Bett. Je nachdem wie es grad so passt...wir wollen ja auch mal was unternehmen oder sind wo eingeladen und sind dann erst später zu Hause. Sie ist jetzt 1,5 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Lian am 12.12.2012, 21:13 Uhr

Die Kleine wird ab 19 uhr müde und geht dann gegen 19:30 meist ins Bett.
Wird im Februar 2.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von 2011Mama am 12.12.2012, 21:33 Uhr

Wenn sie mittagsschlaf macht dann bringe ich sie um 21-21.30 uhr ins bett und braucht dann auch eine gute stunde bis sie eingeschlafen ist..
Wenn sie kein mittagsschlaf macht dann bringe ich sie um 20-20.30 uhr ins bett und braucht höchstens 15 min..
Seit sonntag will sie keinen mittagsschlaf mehr machen, sie fängt schon an zu schreien wenn sie das wort mittagsschlaf hört..
Sie ist 1,5..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von ina91 am 13.12.2012, 8:48 Uhr

Jonas ist fast 11 Monate und geht Abends zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr ins Bett
Das kommt immer ein wenig drauf an wie lange er Mittagsschlaf gemacht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Cojote am 13.12.2012, 13:46 Uhr

Zwischen 18 und 20 Uhr.Er hat jeden Tag ein neuen Rhytmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von SB264 am 13.12.2012, 14:09 Uhr

Um 20 Uhr. Das Baby ist 7,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von MaSchie28 am 13.12.2012, 14:20 Uhr

Meine Tochter, 2,5 geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Tekitisie am 13.12.2012, 15:42 Uhr

meine Kleine 11 Monate bekommt 19:30Uhr die Flasche und liegt so gegen 19:50Uhr in Ihrem Bett (alleine in Ihrem Zimmer). Sie erzählt sich dann noch etwas für 10-15min und schläft dann selber ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von filly am 13.12.2012, 22:02 Uhr

Also wir brauchen den festen Rhythmus, bei vier Kindern unumgänglich! Die Kleine ist 16 Monate, sie schläft Vormittags in der Krippe eine Stunde und am Nachmittag zu Hause ebenfalls. Abends bringe ich sie um 18.45 ohne Probleme ins Bett. Um 19 Uhr dann unseren Sohn, 3, ihm lese ich ein Buch vor, singe La le lu und dann schläft er. Um 19.20 Uhr geht die nächste zu Bett, ebenfalls mit Geschichte. Sie ist 5. Zum, Schluss geht die große zu Bett. Um 19.45, sie ist 8. Wir kuscheln, erzählen uns was und dann ließt sie noch allein im Sternenschweif Buch. Alle schlafen ohne Probleme ein. Danach mache ich den Haushalt und bereite alles für den nächsten Morgen vor. Ich wecke die beiden großen um 6 Uhr, sie machen sich größten Teils allein fertig. Anschließend hole ich die beiden kleinen aus dem Bett, ziehe sie an. Morgens gibt es dann Brote und Flasche. Um 7 geht die erste aus dem Haus ( wird abgeholt) um halb ach startet der "Rest" zur Schule, Krippe, KiGa und ich fahre zur Arbeit. (Die Große fährt mit dem Rad, die anderen bringe ich hin.) Ohne gute Planung wäre ich aufgeschmissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeiten

Antwort von Verena1979 am 14.12.2012, 13:17 Uhr

Am Anfang war es sehr spät, aber seit etwa 2 Monaten geht er genau so wie seine Schwester (4 Jahre alt) zwischen 19-20 ins Bett. Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt.

Wir finden es schön feste Rituale & Zeiten zu haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Achtung

Antwort von MaSchie28 am 15.12.2012, 12:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafenszeiten!?

Hallo liebe Mamis! Mein Sohn wird in ein paar Tagen 17 Monate alt und hat seit ca. 2 Wochen seinen eigenen Schlafrhythmus entwickelt. Er möchte tagsüber nämlich gar nicht mehr schlafen. Er steht um ca. 7:00 Uhr auf und geht dafür schon um 17:00 Uhr ins Bett weil er total ...

von Katrin1986 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Schlafenszeiten

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt. Nachts schläft er meist von 21 Uhr bis mind. morgens um 4 Uhr durch, meistens bis um 5 Uhr. Damit sind wir auch sehr zufrieden. Tagsüber ist es leider total unterschiedlich, mal schläft er 10 Minuten und das 4 mal am ...

von engelchen260387 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Fixe Schlafenszeiten ab wann?

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt und ist bisher immer so um 19:00 eingeschlafen (Einschlafstillen) Manchmal auch mit etwas mehr kampf...! Nun sind wir heute aus dem Urlaub zurückgekommen. Durch die Flugzeiten hat sich die Schlafenszeit schon im Urlaub verändert, sodass er ...

von Katrin1986 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Feste Schlafenszeiten

Hallo zusammen, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich wurde gefragt, ob wir noch immer keinen festen Rhythmus haben. Es ist so, dass sie nach Bedarf zu trinken bekommt und auch nach Bedarf schlafen gelegt wird. Das heißt, dass sie entweder tagsüber mal ein oder auch mal ...

von Kimy2011 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Schlafenszeiten bei einer 1 3/4 jährigen :-)

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen auf wieviele Stunden Schlaf effektiv eure Mäuse in dem ungefähren Alter kommen. Leonie scheint mir eine kleine aktive Maus zu sein, ganz im Gegensatz mittlerweile zur Mama Sie schläft ca. ...

von diespringerin 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Schlafenszeiten!!!

Ein übermüdetes Guten Morgen, meine Tochter (6 Monate) ist jetzt seit kurz nach fünf wach und quitscht und gröhlt was das Zeug hält.... Sie geht schon um 18 Uhr ins Bett, da ist mir schon klar das sie nicht ewig schlafen kann, aber diese Uhrzeiten sind für mich echt der ...

von Ami80 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Schlafenszeiten ändern

Hallo, möchte hier mal nach eurer Meinung fragen: mein Sohn (wird nächste Woche 1 Jahr) wacht seit ca. 3 Wochen immer mal wieder morgens um 4.45 - 5.00 Uhr auf. Normalerweise schläft er von 19.30/19.45 bis 6.00 Uhr. Also dachte ich, da er tagsüber immer noch viel schläft (2-3 ...

von shanana 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

schlafenszeiten

Hallo zusammen!!! Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und eigentlich geht es uns super! Ich wollte nur mal nachfragen ab wann ihr eure Kinder zu "fixen" Zeiten ins Bett gebracht habt? Ich bring ihn im Moment eigentlich immer unterschiedlich ins Bett, meistens nach dem "letzten" ...

von Yannic160108 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.