Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna-Maria1 am 12.12.2012, 10:18 Uhr

kind und partnerschaft

was ich auch nicht verstehe,wann bleibt da noch zeit für die partnerschaft? vielleicht seid ihr einfach belastbarer als ich. wenn ich schlechten schlaf hätte und bis relativ spät abends mit kind beschäftigt wäre,hätte ich nicht mehr so dolle lust auf partnerschaft und regelmäßige sexualität. da von euch viele mehrere kinder haben,muss es ja gehen...aber mehrmals die woche? habt ihr da noch noch genügend energie? mir würde der anreiz fehlen,wenn ich nur kinder um mich rum hätte. abens im wohnzimmer sind sie ja dann nicht,aber trotzdem,da wäre bei mir die stimmung weg...

 
70 Antworten:

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Kuscheling am 12.12.2012, 11:52 Uhr

Kinderärzte, Lehrer und Erzieher haben bestimmt niemals Sex.

Muss man mehrmals in der Woche Sex haben, um eine gute Partnerschaft zu führen?
Muss man überhaupt Sex haben, um eine gute Partnerschaft zu führen?
"Pflegt" man eine Partnerschaft ausschließlich am Abend? (Meist ist man da ja doch vom Tag erschöpft -unabhängig davon, ob man ihn mit seinen Kindern verbracht hat- und ich habe den Eindruck, dass in vielen Wohnzimmern dann der Fernseher läuft, statt das etwas für die Partnerschaft getan wird)
Stört die Anwesenheit von Kindern das Gedeihen der Partnerschaft, vom Sex mal abgesehen?

Ich kann diese Fragen für mich alle verneinen. Selbstverständlich kann man auch da anderer Meinung sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 12.12.2012, 12:44 Uhr

aber am tag,in der woche zumindest,ist man ja auch nicht zusammen. bleibt noch das wochenende und da verbringt man doch auch zeit mit den kindern...aber sex gehört doch dazu. da hat man doch bedürfnisse? männer ja meistens eher mehr als frauen. wenn ich also durch kind usw, nur einmal die woche in stimmung bin,der mann aber mehrmals,dann ist das ja nicht so optimal. akzeptieren das denn eure männer? mein partner würde es wahrscheinlich gezwungenermaßen stillschweigend akzeptieren. aber ob das auf längere zeit gesehen gut für die beziehung wäre,glaube ich nicht.

und selbst,wenn ich nur mit meinem partner auf der couch lümmel,mich unterhalte,kuschel,fernsehe...das ist zu zweit doch etwas anderes. einfach dieses abschalten und wissen...so jetzt ist zeit für uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von katzenmama77 am 12.12.2012, 12:45 Uhr

Also abends sind wie auch viel zu müde für sex. Aber nicht zu müde um unsere Partnerschaft zu pflegen. Kuscheln auf dem sofa abends ist etwas wundervolles, genauso wie überraschender sex, morgens VOR dem eigentlichen aufwachen. Das bringt uebrigens den Kreislauf in Schwung;-).
Und einfach mal nichts machen und einfach nur die reine Anwesenheit des anderen geniessen ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 12.12.2012, 13:29 Uhr

das war jetzt auch darauf bezogen,wenn man die kinder bei sich im bett hat,sich nur mit den kindern beschäftigt usw. dann fällt der sex morgens auch weg,zumindest im bett. dann schleicht man sich raus,damit die kleinen nicht wach werden...aber die meisten kinder schlafen doch nicht so lang und dann müsste man ja noch vor ihnen wach werden bzw. aufstehen und rüber ins wohnzimmer oder wohin auch immer...das hört sich dann auch wieder nicht so spontan,romantisch,wie auch immer,an.

ne schnelle nummer ist ja nicht unbedingt schlecht,aber nur...und wenn man,wie viele es machen,nachts mehrmals austehen muss wegen baby oder auch schon größeren kindern...da hätte ich weder morgens noch abends lust.
und wenn man nur mit kind beschäftigt ist,dann hat man ja selbst zum kuscheln keine zeit mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 12.12.2012, 13:35 Uhr

wenn man ein baby hat,das viel schreit,muss man den rest natürlich erstmal zurückschrauben,aber viele sagen,dass sie auch die älteren kinder fast immer bei sich haben...verstehe nicht wie das alles gehen soll,auch nicht mit der besten organisation. dann definiert man seine beziehung fast nur noch über die kinder...wenn das für beide seiten ok ist,aber wenn nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von MaSchie28 am 12.12.2012, 13:38 Uhr

Viele hier müssen übrigens nicht mehrmals aufstehen, weil sie die Kinder bei sich haben...

Ich frage mich gerade ernsthaft, worauf du hinaus willst. Ich habe das Gefühl du willst den Müttern hier, die es eben anders machen als du, deine Meinung aufdrängen!

Nur weil DU dir nicht vorstellen kannst, das viele Familien so "leben", muss es doch nicht unmöglich sein.

Ich sage doch zum Beispiel auch nichts gegen deine Lebenseinstellung....naja, zumindest versuche ich nicht, dir meine Einstellung schön zu reden und deine schlecht zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von MaSchie28 am 12.12.2012, 13:40 Uhr

Natürlich sollten sich beide Partner so ziemlich einig sein...

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel schreiben...ich hab ja keinen Partner! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von MaSchie28 am 12.12.2012, 13:40 Uhr

Natürlich sollten sich beide Partner so ziemlich einig sein...

Zum eigentlichen Thema kann ich nicht viel schreiben...ich hab ja keinen Partner! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von MaSchie28 am 12.12.2012, 13:44 Uhr

Das liegt aber nicht am Kind im Bett ;-)
Wie kommst du eigentlich drauf, das die Mütter ihre Kinder ständig an sich dran haben? Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das viele Mütter auch berufstätig sind??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von MaSchie28 am 12.12.2012, 13:44 Uhr

Das liegt aber nicht am Kind im Bett ;-)
Wie kommst du eigentlich drauf, das die Mütter ihre Kinder ständig an sich dran haben? Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das viele Mütter auch berufstätig sind??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 12.12.2012, 13:50 Uhr

nein,nicht schlecht machen...ich frage mich wirklich wie das funktionieren soll...das andere ist die grundeinstellung,wie man die erziehung handhaben will...aber es geht auch um die umsetzung. das stell ich mir halt insgesamt schwer vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nur von mir reden...

Antwort von dana2228 am 12.12.2012, 14:18 Uhr

aber wir hatten nach der Geburt unseres Sohnes und den einzug der Stiefkinder ein richtiges tief in der Partnerschaft.
Unser Sohn hat viel geschrien war sehr anstrengend und abends wenn er von der Arbeit kann, lag ich schon im Bett tod müde. Sex hat mir nicht gefählt, aber die zweisamkeit. Mein Mann fehlter beides sehr.
Ich denke aber das ich am Anfang normal. Aber auf dauer kann das in meinen Augen keine Partnerschaft aushalten.
Da unser Sohn jetzt gut isst und nur noch zweimal gestillt wird, haben wir uns jetzt schon mal am Wochenende auszeit für uns genommen. Und seid der Kleine besser schläft und früh ins Bett geht, bin ich abends auch nicht mehr ganz so müde und wir haben auch wieder regelmäßig Sex.
Ich finde das mann trotz Kindern sich als einzelne Persohn und als Paar auch nicht verlieren darf.
Wir haben das Glück Oma´s und Opa´s zu haben, die die Kinder gerne nehmen. Und super Paten, die mal eins der Kinder zum Schwimmen oder ähnliches abholen. Das ist sehr gut. Und ich freue mich sehr auf die Zeit, wenn der Kleine abgestillt ist und mal ein WE bei Oma und Opa seinen kann und wir nur Zeit für uns haben!
Aber das wird wohl noch etwas dauern. Denn das Kind geht natürlich vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nur von mir reden...

Antwort von Anna-Maria1 am 12.12.2012, 15:13 Uhr

seh ich auch so ähnlich :-) das muss ja wahnsinn sein mit sovielen kindern,das hinzubekommen,schön,dass es klappt :-) wir bekommen es ganz gut hin,aber bei einem ist es natürlich auch nicht ganz so schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss ja nicht immer Sex sein...

Antwort von Cojote am 12.12.2012, 16:46 Uhr

ich glaube kaum das die "Mehrzahl" aller Eltern die Baby oder Kleinkind haben, noch so ein Liebesleben haben wie vorher.Da rücken dann andere Dinge in den Vordergrund.
Und mehrere Kinder haben heißt ja nicht gleich automatisch viel Sex.
Man kann auch bloß einmal im Jahr Sex haben und Schwanger werden;-).
Das Baby steht erstmal an erster Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was wäre denn die Alternative?

Antwort von Lauch1 am 12.12.2012, 18:07 Uhr

Eben keine Kinder zu haben. Denn mit Kind ist plötzlich nichts mehr wie früher, egal wo es schläft. Jedes neue Baby bedeutet Stress für die Beziehung. Wenn man den übertaucht ist die Beziehung gefestigter (oder man schaffts nicht und trennt sich - kommt auch genug oft vor).
Das alles ist aber unabhängig davon, wo das Kind schläft. Ich spare Energie, wenn es bei uns im Schlafzimmer schläft und nachts gestillt wird.
Ab 19.00 schläft es ohnehin, gegen 20.30 die Größen. Dann haben ich Zeit für mich/uns.
Die Zeit geht aber wieder von unserem Schlaf ab. Aber man kann im Leben NIE alles haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von dana2228 am 12.12.2012, 19:32 Uhr

Ja, aber Sex gehört doch dazu.
Klar, wenn mann ein Baby bekommt gehen seine Bedürfnisse vor allem anderen. Und gerade wenn es ein anstrengendes Baby ist und mannn stillt ist wenig Zeit für zweisamkeit, Freunde, Hobby und so weiter. Das ist ja auch keun Problem. Zumindest die erste Zeit.
Meine Tochter war pflegleicht, mein Sohn nicht.
Aber nach fast 8 monaten ist mir sehr daran gelegen, auch zeit für mich, die anderen Kinder und meineb Partner zu haben. Deshalb ist mir wichtig das er lernt das auch andere Leute gut zu ihn sind und sich auch kümmern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von HSVMarie am 12.12.2012, 20:49 Uhr

Unsere Tochter schläft bei uns mit im Bett und bis vor kurzem hab ich sie auch noch gestillt. Im Sommer bekommen wir unser zweites Kind. Meine Tochter geht meist zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett. Wenn sie eingeschlafen ist, haben mein Mann und ich Zeit für uns. Zu Weihnachten bekommt sie ein großes eigenes Bett in ihr Zimmer. Wir hoffen, dass sie dann dort auch einschläft und irgendwann auch malmdurch schläft. Ihr Gitterbett mag sie einfach nicht! Sie braucht zum einschlafen Platz und trotzdem will sie kuscheln. Sie wird aber auch immer zu uns ins Bett kommen dürfen!

Wir haben aber schon von Anfang an darauf geachtet, dass wir auch Paarzeit haben. Wir haben sonst auch immer Dinge unternommen und sie dann mitgenommen, wenn es möglich war. Essen gehen und so. Man muss als Eltern nicht immer nur mit Kind zu Hause hocken. Meine Mutter ist schon früh mal mit ihr spazieren gegangen. Sie hat mit 5 Monaten das erste Mal bei meiner Mama übernachtet. Mittlerweile übernachtet sie dort auch mehr oder weniger regelmäßig einmal im Monat. Bald wollen wir mal ein ganzes Wochenende ausprobieren. Ich denke, man muss einfach versuchen einen Mittelweg finden, der zu einem passt, so dass keiner zu kurz kommt. So wie jedes Kind individuell ist, ist es auch jeder Mensch für sich und auch als Paar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Tine1 am 12.12.2012, 21:08 Uhr

Ich denke auch, das ist ein Thema das sich immer stellt, wenn man Kinder bekommt. Es ist einfach nichts mehr wie vorher. Dabei ist es wahrscheinlich relativ egal, ob mit oder ohne Familienbett, ob gestillt oder nicht, ob viel getragen oder wenig getragen. Und für die meisten Paare ist es doch schwieriger, als sie es sich vorgestellt haben.

Wir haben das als erstes gestrichen, was wir am ehesten entbehren konnten und was viel Zeit kostete. Das war auf der Couch rumhängen und fern sehen. Find ich echt schön, wenn man viel freie Zeit hat. Mit wenig freier Zeit kommt mir die Zeit dafür aber irgendwie zu schade vor. Man beschäftigt sich dabei ja nicht wirklich miteinander. Anstatt dessen haben wir angefangen, die Zeit die wir zur Verfügung haben, besser zu nutzen. Als unsere Tochter noch ganz klein war, hat sie nur im Tuch geschlafen am Tag. Wir sind um die Zeit dann immer spazieren gegangen und haben uns dabei unterhalten. Das war schön. Ganz nebenbei haben wir viele schöne Ecken unserer Stadt entdeckt, die wir noch nicht kannten... Wir haben auch ansonsten einiges unternommen mit ihr im Tuch. Im ersten Sommer mit ihr waren wir auf einem Festival (war glücklicherweise bei uns im Stadtteil, denn sie war auch keine große Autofahrerin). Sie hat 6 Stunden im Tuch geschlafen. Wollte nur mal zwischendrin gestillt werden und hat weitergeschlafen. Und wir haben Freunde getroffen, uns unterhalten, geknutscht und getanzt...

Am Abend sind wir ziemlich lange (schätze mal so ein Jahr mindestens) alle zusammen ins Bett gegangen. Töchterchen hat geschlafen und wir haben im Bett gelegen und geflüstert... Als ich dann aufstehen konnte, ohne dass sie sofort aufgewacht ist, haben wir öfter Abends "dufte Party" zu zweit gemacht, mit Knabberzeug, Cola und Spielen bei Kerzenlicht.

Sex haben wir deutlich weniger als vor der Schwangerschaft. So ca. das erste halbe Jahr überhaupt nicht. Dann ab und zu mal und inzwischen auch wieder häufiger, aber nicht regelmäßig. Mal drei Tage hintereinander, dann zwei Wochen garnicht. Das hat sicher viele Gründe, liegt aber nicht daran, dass unsere Tochter bei uns schläft oder dass ich sie viel getragen habe. Wo ein Wille ist, ist auch ein anderes Zimmer, oder man ist eben leise im Schlafzimmer. Wo der Wille fehlt, bringt auch ein freies Bett nichts.

Es ist eben eine große Umstellung mit Baby und alles kann man nicht haben. Ein "jugendliches" Leben führen, jedes Wochenende ausgehen, gemütliche Fernsehabende, viel wilder Sex, Vollzeit arbeiten, viel Geld verdienen, den Haushalt super ordentlich haben und ganz nebenbei noch ein paar Kinder liebevoll großziehen ist einfach nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Lian am 12.12.2012, 21:11 Uhr

Hallo Anna-Maria,

ich bin mir nicht sicher, ob das Bild, das ich aus Deinen Fragen verstehe wirklich deckend ist, mit der Lebenssituation der meisten Mütter hier.
Klingt ein bischen nach Müttern, die 24h am Kind kleben.
Bei manchen gehen die Kinder früher ins Bett, bei anderen später, manche schlafen die ganze Nacht beim Kind, andere machen nur Einschlafbegleitung, bei wieder anderen schläft das Kind in der ersten nachthälfte im eigenen Bettchen und wenn es kräht wird gemeinsam weitergeschlafen. Ich denke, jede Familie hat ihre individuelle Lösung gefunden. Und eine Partnerschaft, die daran scheitert, dass das Kind schuld an mangelnder Sexualität ist, die hat ja wahrscheinlich noch ganz andere Probleme.

Ich weiß nicht, ob Du Dich an die Teenagerzeit erinnerst, als manche Sex hatten, ohne dass es die Eltern mitbekommen haben? Da wurde so mancher sehr erfinderisch. Also, wenn Mann und Frau einander wollen, dann kriegen sie das auch hin.Wenn sie das nicht wollen und zufrieden sind, gemeinsam miteinander auf dem Sofa zu kuscheln und auf den schlafenden Sprößling zu gucken und sich wortlos zu sagen, dass das das Beste ist, was sie gemeinsam hinbekommen haben, dann ist das doch auch was Wunderbares.

Ja, mir ist meine Auszeit auch wichtig. Ich arbeite, ich habe zwei Kinder von 6 und 2 Jahren und wenn ich von der Arbeit komme will ich nicht nur Zeit mit den Kindern verbringen, dann wartet auch noch der Haushalt und die Alltagsorganisation. Das alles unter einen Hut zu bringen ist an manchen Tagen ziemlich grenzwertig. Ja, ich liebe meinen Feierabend mit meinem Mann alleine, wenn wir uns nach dem Zubettbringen beide wieder im Wohnzimmer treffen (vorausgesetzt, einer von uns ist nicht bei der Einschlafbegleitung eingeschlafen... ).
Dass wir aber seit zwei Jahren nicht mehr gemeinsam in einem Raum übernachten, liegt nicht am Kind. Das liegt daran, dass er schnarcht und dass ich ihn dann stubbse (was ihn wieder stört). Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Jede Familie entwickelt ein Konzept, in dem die Bedürfnisse aller Familienmitglieder integriert werden. Wenn sich die Bedürfnisse ändern, dann verändern wir was.

Liebe Grüße
Lian (die mal wieder echt lang geschwafelt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von rabarbera am 12.12.2012, 23:09 Uhr

Also 1. mal: wieso schlechter Schlaf??? Ich kann ja nur von mir bzw. uns sprechen, aber dadurch, dass unsere Kinder mit uns im Familienbett schlafen, schlafen sie a) besser, b) muss ich, wenn sie doch mal nachts aufwachen (die Kleine, 6 Monate, wacht meist nur 1mal auf, der 3jährige schläft meistens durch) wenigstens nicht aufstehen! Ich persönlich schlafe in Anwesenheit meiner gesamten Familie (Mann + 2 Kinder) wunderbar!! :-) Von schlechtem Schlaf kann überhaupt keine Rede sein - den hätte ich (höchstwahrscheinlich), wenn meine Kinder im eigenen Zimmer schlafen würden!

2. Thema Partnerschaft/Sex: meine Kinder sind fast immer spätestens um 21:30h, oft auch früher, beide im Bett. Mein Mann und ich gehen zwischen 23 u. 0 Uhr schlafen - bis dahin haben wir Zeit für uns! ;-)
Klar haben wir nicht mehr ganz so oft Sex wie zu Zeiten, als wir noch kinderlos waren. Aber mal ganz ehrlich: das ist doch wohl fast in jeder Partnerschaft so?!? Ganz unabhängig davon, ob die Kinder bei den Eltern im Zimmer u. mit Einschlafbegleitung schlafen, od. im eigenen Zimmer u. allein einschlafen.
1-2mal pro Woche sind jedenfalls noch drin, und das reicht mMn auch. ;-))
Sex kann man doch bitte auch nicht nur im Schlafzimmer im Ehebett haben?! Die meisten Wohnungen haben doch wohl noch mehr Räume?? ;-)
Außerdem (ich oute mich jetzt mal, ihr könnt mich ja steinigen... ;-), ehrlich gesagt: man kann durchaus auch heimlich, still und leise im Dunkeln, unter der Bettdecke Sex haben, während die Kinder im selben Raum im Bett nebenan tief und fest schlafen... unsere Kinder haben einen sehr festen Schlaf, und das Bett (bzw. die beiden Betten nebeneinander) ist auch groß genug (3,20m Liegefläche).

Aber ich weiß ja nicht, was du für Ansprüche hast an die Sexualität in einer langjährigen Partnerschaft... oder, was du für "Anreize" brauchst??

Im Übrigen bin auch ich der Meinung, dass man seine Partnerschaft (von Sex mal abgesehen) auch in Anwesenheit der Kinder pflegen kann! Zum Beispiel durch gemeinsame Unternehmungen, Spiele, Lachen,... Die Anwesenheit der Kinder tut doch der Partnerschaft keinen Abbruch?!?
- Aber wenn man seine Kinder generell als Belastung und Störfaktor betrachtet, DANN tun sie natürlich auch der Partnerschaft nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sogar der Meinung, das es beim Ersten am schlimmsten ist!

Antwort von Pampersmami am 13.12.2012, 8:57 Uhr

Beim 2.Kind setzt man die Prioritäten einfach anders! Darauffolgende sind dann schon Routine;-)

Und vieles ist (jedenfalls bei uns ) einfacher, selbstverständlicher und unkomplizierter!

Beim Ersten mußte sich jeder erst in seine Rolle einfinden.Das war nicht ganz so selbstverständlich ,wie man die "Arbeit Baby" verteilt.

Außerdem wenn man Familienzuwachs bekommt, ist dann eben das kleine Wesen ersteinmal an erster Stelle!

Man Mann sagte mal zu mir, als ich ein schlechtes Gewissen hatte (weil er nach der Arbeit noch die Wäsche und den Abwasch machen mußte):

"Hör mal, wenn es DIR GUT geht, gehts uns ALLEN GUT! tja hat er echt gelernt in 12 Ehejahren:-)"

Tja und der Sex- Ich hab gestern gebaden, nach 10min kam der Göttergatte gleich mit in die Wanne----- das nennt man ein "Aufwasch" Und ich bekam auch noch die Haare gewaschen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ja nicht immer Sex sein...

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 9:21 Uhr

weiß ich doch :-) aber wenn der partner nicht nur einmal will? klar,gibt es immer auch männer,die nicht so viel sex brauchen,aber das ist doch eher die minderheit...deshalb ist das schon ne schwierige sache,man muss halt kompromisse eingehen...und wenn dann die kinder fast immer um einen rum sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ja nicht immer Sex sein...

Antwort von Tine1 am 13.12.2012, 9:26 Uhr

Das Baby ist ja so oder so da. Und wenn du es auch nicht den ganzen Tag trägst, so könntest du doch trotzdem in der Zeit keinen Sex haben.

Und auch Männer haben ja nicht nur Triebe, sondern auch ein Gehirn, mit dessen Hilfe die Triebe kontrollierbar sind. Hoffe zumindest mal, dass es bei den meisten so ist. Und müssen eben ne zeitlang zurückstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von Tine1 am 13.12.2012, 9:27 Uhr

Aber wenn der Partner nicht mitzieht, ist es natürlich alles viel schwerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 9:32 Uhr

dann ist sie aber ein "pflegeleichtes" baby :-) das könnte ich aber widerum nicht...ist zwar widersprüchlich,weil ich immer schreibe,ich möchte,dass sie "selbständig" ist,also ich sie nicht 24 stunden an mir hängen haben möchte,aber zum übernachten geben,auch zur oma,da würd ich dann wieder zu sehr dran hängen...aber ist doch gut,wenn es bei euch klappt. es geht ja aber auch nicht darum ab und zu sex zu haben,sondern regelmäßig...mein partner hat sich,hoffe ich,einigermaßen damit abgefunden,dass es nur noch 2,3 mal die woche ist. baby bzw. kind geht natürlich vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 10:04 Uhr

ja,das stimmt. tragen wäre mir aber schon körperlich zu anstrengend gewesen,da bin ich nicht fit genug für. ich war von anfang an fürs aufstehen und baby versorgen da...direkt nach der geburt und fast zu 100%. hab ich gern gemacht für mein kind,aber etwas ruhezeit für mich wollte ich dann schon haben. und ohne sex hat mein partner es 4 wochen bis nach der geburt ausgehalten,dann haben wir wieder angefangen. das unter einen hut zu bekommen...das man da nicht andauernd in stimmung ist,ist ja klar. es kommt auf den partner an...aber mit kind wird regelmäßiger sex echt schwierig. trotzdem stelle ich es mir ohne elternbett etwas leichter vor. aber da kommt dann wahrscheinlich auch jeder anders mit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Tine1 am 13.12.2012, 10:11 Uhr

Nun muss ich sagen, dass ich deinen Partner nach deinen Beschreibungen recht rücksichtslos finde. Zumindest mal die Zeit im Wochenbett sollte er doch ohne Sex aushalten können und danach so lange, bis du auch wieder Lust hast. Erfahrungsgemäß ist das um so früher, je weniger Druck vom Partner ausgeht.

Sich auf die Bedürfnisse eines Babys einzustellen ist schon eine Aufgabe für sich. Da sollte doch der Mann, der ja der Erwachsene ist, seine Bedürfnisse mal eine Weile zurückstellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 10:19 Uhr

ne,also echt,da kommt bei mir wirklich keine lust bzw. geilheit auf,wenn die kinder neben einem schlafen,egal wie fest. und dann noch versuchen leise zu sein...vor allem,wenn man verschiedene stellungen macht und das unter der decke und mit kind neben sich? ne,das will ich dann keinem von uns zumuten, ich hätte keinen spaß,mein mann würde sich fragen:was ist das denn für ne langweilige nummer,da hätte man auch nur kuscheln können,und das kind wird vielleicht doch wach und bekommt was mit.

aber gut,ich versteh halt den sinn nicht von "einschlafbegleitung". geschichte vorlesen usw. ok,aber warum bis sie schlafen sitzen bzw. liegen bleiben? das hört sich für mich so an,als ob viele einfach nicht alleine einschlafen können bzw. wollen,weil sie es wahrscheinlich so gewöhnt sind. also warum soll ich es ihnen angewöhnen,wenn es auch anders geht? ich verstehs halt nicht,aber muss ich ja auch nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 10:28 Uhr

dann habe ich wahrscheinlich zwei kinder :-) ja,manchmal ärgert mich das verhalten schon,weil man mit baby echt mehr kompromisse eingehen muss. hat ihm nur noch keiner gesagt...bzw. es läuft ja auch so. bin ihm gegenüber rücksichtsvoll,weil ich seine bedürfnisse verstehe,aber meine kleine geht natürlich vor,trotzdem versuche ich sie auch ihr eigenes ding machen zu lassen. während er es sogar gut finden würde,wenn ich sie wegen jedem pieps beruhige,aber nur,damit er seine ruhe hat. zum glück ist sie so ruhig,sonst würde das richtig stress geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 10:32 Uhr

das ist verrutscht und natürlich die antwort zu rabarbera.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sogar der Meinung, das es beim Ersten am schlimmsten ist!

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 10:35 Uhr

schön,wenn der mann so mithilft...wenn beide arbeiten würde ich das auch durchsetzen...ist bei uns aber nicht so.
in der badewanne wär überhaupt nicht mein ding,da bin ich nicht gelenkig genug für :-) aber wer´s kann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna-Maria1

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 10:52 Uhr

Dein Partner und du, ihr dürft aber schon gemeinsam schlafen, ja?! Wenn gemeinsames Einschlafen in deinen Augen doch nur eine schlechte Angewohnheit ist, warum geht ihr dann nicht mit gutem Beispiel voran und habt ebenfalls getrennte Schlafzimmer??? Das verstehe ICH jetzt nicht!

Ich persönlich schlafe am liebsten gemeinsam mit meinem Mann und/oder mit meinen Kindern - und das, obwohl ich als Kind allein schlafen musste. Komisch, nicht?

Meiner Meinung nach haben Babys und Kleinkinder ein (Grund-)Bedürfnis nach Nähe. Und dieses Bedürfnis hört eben auch nachts nicht auf. Meine Kinder schlafen im Familienbett so gut, nicht, weil ich es ihnen so "angewöhnt" habe, sondern weil ich ihre ganz normalen Bedürfnisse erfülle!
Natürlich fordert nicht jedes Kind seine Bedüfnisse gleich vehement ein.Das heißt aber mMn nicht, dass ein Bedürfnis nach (mehr) Nähe nicht da ist, nur weil die Kinder sich schnell von den Eltern "überzeugen" lassen, dass sie im Elternschlafzimmer/-bett nicht erwünscht sind.
Und wenn du das (zweifelhafte) Glück hast, ein ruhiges, "braves" Kind zu haben, das es schnell akzeptiert hat, das es nachts nicht in der Nähe von Mama u. Papa schlafen darf, dann ist das ja schhön für dich, weil du dein Kind nachts nicht bei dir haben willst! Aber ob das a) auch für dein Kind gut ist und b), ob es dauerhaft so bleiben wird, ist die andere Frage! Wie alt ist dein Kind nochmal?
- Ich kenne hjedenfalls eine Menge Kinder, die (fast) von Anfang an problemlos im eigenen Zimmer geschlafen haben - und als die Eltern mit 2 od. 3 Jahren endlich das Gitterbett abgeschafft haben und die Kinder selber aufstehen konnten, standen sie plötzlich jede Nacht bei den Eltern am Bett und wollten bei ihnen schlafen... So viel zum Thema "Gewohnheit"!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anna-Maria1

Antwort von Tine1 am 13.12.2012, 11:09 Uhr

Ohja, das kenn ich auch. Meine Jedes-Kind-kann-schlafen-lernen-konditionierte Nichte (im Alter von ca. 9 Monaten - war mit relativ wenig Widerstand durchsetzbar) hat mit knapp 2 das ganze Haus dermaßen zusammengebrüllt, dass selbst mein Bruder und meine Schwägerin es nicht ausgehalten haben. Und die haben da ein ziemlich dickes Fell. Nun ist sie fast 5 und wacht immer noch jede Nacht mehrmals schreiend auf, weil sie Angst vor Gespenstern hat. Im Moment sind sie schon ne Zeitlang bei verhaltenspädagogischen Maßnahmen (Aufkleber sammeln und fü x Aufkleber ein Geschenk). Bringt aber natürlich auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anna-Maria1 - Thema Sex

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 11:13 Uhr

Finde es interessant, dass es offenbar tatsächlich Leute gibt, die beim Sex jedes Mal das Bedürfnis haben, diese Nummern aus den Pornos nachzuturnen... inkl. 10 verschiedene Stellungen, lautes Gestöhne usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anna-Maria1

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 11:24 Uhr

gibt es alles...das werde ich dann sehen. mit meinem partner in einem zimmer,weil es von den räumlichkeiten am besten passt,aber grundsätzlich schlafe ich allein am besten,weil dann die ruhe und ungestörtsein am besten ist(wegen schnarchen,bewegungen,nachts aufstehen usw.) ,aber habe mich einigermaßen dran "gewöhnt" :-)

das ist dann auch wieder zum teil abhängig vom kind,aber ich handhabe es so und es gibt ja auch genug andere wo es funktioniert...und wenn sie später trotzdem ankommen sollte,dann sehe ich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anna-Maria1

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 11:25 Uhr

es gibt auch genug andere beispiele...da könnte man ewig weiter reden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anna-Maria1 - Thema Sex

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 12:12 Uhr

ne,10 stellungen nicht,das wäre mir dann auch zuviel :-) und stöhnen macht man doch automatisch..man kann natürlich ins kissen beißen. also,das meine ich doch...finde die kinder müssen nicht "überall" dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 13.12.2012, 12:49 Uhr

also jeder wie er will,find die einstellungen hier zum größten teil haaresträubend,aber jeder muss selber damit klarkommen.

meine einstellung können widerum die anderen nicht verstehen,obwohl es aßerhalb des forums auch mal anders aussieht. aber hier sind zu fast 100% die "einschlafhelfer" vertreten...na gut. dann werd ich euch jetzt mal alleine weiter diskutieren lassen. finde hier nicht alle sachen schlecht und verurteile auch niemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von MaSchie28 am 13.12.2012, 13:08 Uhr

Ja echt haaresträubend hier....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sey wenn die Kinder daneben liegen???????????

Antwort von dana2228 am 13.12.2012, 13:15 Uhr

Das ist doch echt unmöglich! Gerade bei älteren Kindern.
Ein Säugling von 3 Wochen was im Beistellbett schläft, ok, wer es mag. Aber 2jährige daneben liegen haben! Erlich das finde echt unmöglich!

Zum Theama in den Schlaf begleiten habe ich ja auch schon meine Meinung gesagt. Finde es bei Baby´s ok. Da sie viel Körperkontakt brauchen. Aber irgendwann (so mit einem halben Jahr, Jahr) sollten sie es lernen alleine einschlafen zu können.
Wie gesagt bei meinen Sohn (8Monate)klapt das leider auch noch nicht immer! Kein Drama, aber wir arbeiten dran. Musste er am Anfang noch 1 Stunden getragen werden oder 2Stunden daneben legen sind wir jetzt so weit, das ein kurzes Handauflegen reicht. Das ist mir wichtig!
Aber jeder wie er meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Sorry meinte: Sex wenn die Kinder daneben liegen???????????

Antwort von dana2228 am 13.12.2012, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sey wenn die Kinder daneben liegen???????????

Antwort von MaSchie28 am 13.12.2012, 13:30 Uhr

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig: Anna- Maria1

Antwort von dana2228 am 13.12.2012, 14:03 Uhr

Warum liegen Kinder im Bett, wenn mann Sex hat????????????

Lebst wenn ich nicht stönen würde und nur eine Stellung bevorzuge: Kinder gehörten nicht daneben.
Es muss auch mal Elternzeit geben. Da gehören die Kinder ins eigene Bett, oder mann hat Sex im Bad oder Wohnzimmer, aber doch nicht neben den Kindern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Kuscheling am 13.12.2012, 14:13 Uhr

Was machen dann die Familien, denen nur ein Raum zur Verfügung steht? Ich vermute, das dürften weltweit die allermeisten sein.

Mein Mann schnarcht mit gefühlten 120 Dezibel. Das weckt die Kinder nicht auf. So laut kann man beim Sex gar nicht sein.

Und das Risiko, dass die Kinder was mitbekommen, das hast du auch, wenn sie in einem anderen Zimmer schlafen, spätestens dann, wenn sie in der Lage sind, ihr Bett selber zu verlassen.

Einigen wir uns doch darauf, dass IHR keinen Sex haben wollt, wenn EURE Kinder bei euch im Bett wären. Deswegen "gehören" längst nicht alle ins eigene Bett.

Und es muss Paarzeit heißen, nicht Elternzeit. Elternzeit geht nur MIT Kind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von dana2228 am 13.12.2012, 14:18 Uhr

Es geht ja nicht darum, wo die Kinder schlafen. Aber ich finde mann kann Sex, wenn die Kinder im selben Bett liegen. Also da bleibt mir die Spucke weg. Mit drei Jahren!!! Kinder gehören nicht überall dazu!
Und ich gaube nicht das die besagt Persohn nur ein Raum hat.

Klar kann ein Kind irgendwann aufstehen und ins Schlafzimmer kommen. Dann kann mann aber abschließen!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu

Antwort von Kuscheling am 13.12.2012, 14:19 Uhr

Was machst du denn, wenn einer von euch längerfristig oder dauerhaft für den Sex ausfällt? Gründe könnte es verschiedene geben: Medikamenteneinnahme, depressive Erkrankung, Krebserkrankung, längere Abwesenheit eines Partners, schwere Geburtsverletzung, Gewalterfahrung...
(alles nicht schön, kommt aber vor) - nach dem was du schreibst, würde ich schließen, dass das das Ende eurer Beziehung bedeuten würde?

Ich habe wohl eine gänzlich andere Auffassung, was eine gute Partnerschaft ausmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Kuscheling am 13.12.2012, 14:27 Uhr

Du hast aber geschrieben, das Kinder (also alle) nichts im Bett der Eltern verloren haben, wenn die dort Sex haben. Warum soll etwas, was andernortens normal, weil nicht anders möglich ist, hier so grundverkehrt sein, dass dir die Spucke wegbleibt?

Man kann durchaus Sex haben, wenn die Kinder im selben Bett liegen. (Muss man aber nicht) Sogar noch mit 4 Jahren! Besagte Person ist nicht die einzige, die das so handhabt.

Und vor verschlossener Schlafzimmertür zu stehen, aus der seltsame, für ein Kind vielleicht sogar Angst einflößende, Geräusche tönen, ist mit Sicherheit traumatischer, als schlafend daneben zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, Kuscheling!

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 16:17 Uhr

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dana2228

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 16:33 Uhr

Mir war klar, dass sich einige darüber aufregen würden.

Nachdem Kuscheling die meisten Argumente, die ich auch gebracht hätte, schon vorweg genommen hat...
Nein, wir haben nicht nur einen Raum, und es ist auch nicht so, dass wir immer und ständig im selben Raum, in dem auch unsere Kinder schlafen, Sex haben. Aber es ist eben auch schon vorgekommen, und dazu stehe ich auch . ;-)
Ich glaube nicht, dass mein 3jähriger, selbst WENN er mal aufwachen sollte, während seine Eltern Sex haben (was aber noch nicht vorgekommen ist), ein Trauma erleiden wird! Denn wie gesagt sind wir a) sehr leise, b) zugedeckt, c) ist es dunkel... wenn er überhaupt was mitkriegen würde, würde er höchstens denken, dass Mama u. Papa gerade intensiv kuscheln oder so... ;-)) Was soll daran bitte schlimm sein???

Wenn DU das für dich nicht möchtest und dir nicht vorstellen kannst, bitte! Aber tu doch bitte nicht so, als ob es etwas total unnormales, unnatürliches, skandalöses und für die Kinder schädliches wäre!!
Wie Kuscheling schon schrieb: in vielen Ländern und Kulturen der Welt ist es vollkommen normal, dass Eltern mit ihren Kindern, die z.T. noch deutlich älter sind als meine Kinder, in einem Raum schlafen - nicht zuletzt auch aus Platzmangel! Kinderzimmer sind ein Luxus der westlichen Welt und in den meisten anderen Ländern vollkommen unbekannt!
Haben diese Menschen alle nur ein Kind? Sicher nicht! Haben die älteren Kinder alle ein Trauma, weil sie vielleicht mal dabei waren, wenn die Eltern Sex hatten? Ich denke auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, Kuscheling!

Antwort von Tine1 am 13.12.2012, 16:57 Uhr

Sehe das ebenso wie Kuscheling und Rarbarbera (große Überraschung, hä? ).

Zum einen kann man und frau ebenso doch etwas leise sein, wenn ein Baby oder Kleinkind nebenan liegt. Ob im gleichen Bett oder im Zimmer nebenan, durch sehr laute Geräusche könnte es doch ohnehin wach werden.

Zum zweiten kann man sich zudecken. Muss man aber nicht, denn zum

dritten ist es ja in der Nacht im Schlafzimmer eh dunkel.

Selbst wenn das Kind aufwachen sollte, es hell wäre (vielleicht in der Morgendämmerung) UND man nicht zugedeckt wäre, wacht so ein Kind (unseres zumindest) ja nicht ganz plötzlich auf, sondern fängt erstmal an, sich rumzuwälzen und die typischen Aufwachlaute von sich zu geben. Genug Zeit, um noch aufzuhören.

Und selbst wenn all das ganz anders wäre als beschrieben, was ich mir, zumindest bei uns, kaum vorstellen kann, sehe ich da trotzdem kein großes Problem. Sex an sich ist ja nichts "schlimmes". Wenn er nicht in einer Art und Weise praktiziert wird, die dem Kind Angst machen, weil es das mit Schmerzen und/oder Gewalt assoziieren könnte, ist das nicht dramatisch. Kann man einfach aufhören, Kind wieder in den Schlaf begleiten (auch wenn der Ausdruck manchem nicht gefällte) und wenn man dann möchte, weitermachen.

Ich könnte mich auf jeden Fall viel weniger oder überhaupt nicht entspannen, wenn ich wüsste, mein Baby oder Kleinkind ist im eigenen Zimmer und ich bekomme es vielleicht nicht gleich mit, wenn es aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja!!!

Antwort von dana2228 am 13.12.2012, 19:44 Uhr

Klar ist Sex nichts schlimmes und sicher nehmen die Kinder keinen Schaden davon, sollten sie doch was mitbekommen.
Aber mit drei Jahren fangen sie an Erinnerungen bewußt zu speichern und vergessen es nicht mehr. Hättest du gerne eine Erinnerung daran wie deine Eltern Sex neben dir haben?????????
Und warum muss das sein, wenn mehrere Räume zu verfügung stehen?? Weil die Kinder beim schlafen bewacht werden müssen???
Und in anderen Ländern laufen auch alle Nackt rum, oder haben Männer mehrere Frauen, würde ich auch nicht haben wollen! Also kein Argumment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie geht dann Sex im Urlaub???

Antwort von Näppi am 13.12.2012, 20:22 Uhr

Oder bucht ihr nur Familienzimmer mit 2 Räumen?

Kleine Geschichte: Meine Nichte (mittlerweile 23 Jahre alt) erzählte irgendwann von ihren Kindeheitserinnerungen an den alljährlichen Wohnwagenurlaub. Komische Geräusche, gekicher und gezappel. Und das sie in späteren Jahren dann zuordnen konnte, woher diese geräusche etc kamen.
Für einen Teenager bestimmt kein toller gedanke.

Mittlerweile hört meine Schwester ähnliche Geräusche aus den Kinderzimmern

auch kein toller Gedanke.
Aber es gehört nun mal dazu. Und warum sollte man sich dafür schämen?
Ist die normalste Sache der Welt und so sollte damit auch umgegangen werden!
LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von dana2228 am 13.12.2012, 20:26 Uhr

Das haben ich weiter oben jetzt geschrieben:

"Klar ist Sex nichts schlimmes und sicher nehmen die Kinder keinen Schaden davon, sollten sie doch was mitbekommen.
Aber mit drei Jahren fangen sie an Erinnerungen bewußt zu speichern und vergessen es nicht mehr. Hättest du gerne eine Erinnerung daran wie deine Eltern Sex neben dir haben?????????
Und warum muss das sein, wenn mehrere Räume zu verfügung stehen?? Weil die Kinder beim schlafen bewacht werden müssen???
Und in anderen Ländern laufen auch alle Nackt rum, oder haben Männer mehrere Frauen, würde ich auch nicht haben wollen! Also kein Argumment!"

Im Urlaub, ja haben wir ein Aparment und schlafen nicht mit den Kindern zusammen in einen Raum und wenn doch, ja dann hat mann hatl mal ne Woche keinen Sex. Ich würde nie Sex haben wenn zwei 5 jährige und eine zweijährige daneben liegen. Ein Baby, ja das schon! Aber auch mein Baby schläft nicht bei uns im Bett sondern im Beistellbett und mitlerweile in seinem Zimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja!!!

Antwort von Kuscheling am 13.12.2012, 20:35 Uhr

Wenn du ausschließen willst, dass deine Kinder dich beim Sex erwischen, dann solltest du aufhören, welchen zu haben, denn die Wahrscheinlichkeit, dass deine Kinder irgendwann plötzlich bei dir im Zimmer stehen und dich erwischen (weil du sie durch die geschlossene Tür nicht hörst), ist höher, als die, dass ich nicht bemerken würde, dass eines der Kinder neben mir aufwacht.
Unabhängig davon fände ich nichts Schlimmes daran, täte ich mich erinnern, dass meine Eltern auch noch miteinander geschlafen haben, als ich älter war. Habe ich leider nicht. Ich weiß allerdings, dass mein Vater mit seiner zweiten Frau noch sexuell aktiv ist und die Vorstellung finde ich weder abstoßend, noch schlimm, noch traumatisch. Ich hoffe sehr, dass unsere Kinder uns bewusst auch als Paar erleben und sich später einmal vorstellen können, dass da noch mehr läuft, dass sie das sehen, halte ich für relativ unwahrscheinlich, obwohl wir gemeinsam schlafen.

Das tun wir im übrigen nicht, weil die Kinder beim Schlafen bewacht werden müssen, sondern weil wir es schlichtweg gern tun.

In welchem Land laufen alle nackt rum? Da würde ich gern mal Urlaub machen.

Das du monogam lebst, ist deine persönliche Entscheidung, ebenso wie die, nicht neben deinem schlafenden Kind Sex zu haben. Deshalb ist es aber nicht falsch, wenn andere das anders handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht dann Sex im Urlaub???

Antwort von Kuscheling am 13.12.2012, 20:45 Uhr

Warum ist die Vorstellung oder die Erinnerung daran, dass die eigenen Eltern Sex (hoffentlich) haben oder zumindest hatten, denn so unschön?
Warum ist die Vorstellung, die eigenen Kinder könnten das von einem selber mitbekommen, so unschön?

Da lohnt es sich doch zu hinterfragen, aufzuarbeiten und umzudenken.

Sex ist doch etwas Tolles. Und Eltern nicht asexuell.

LG

PS: Näppi, schön dich zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja!!!

Antwort von Tine1 am 13.12.2012, 20:57 Uhr

Ich hätte gerne mehr Erinnerungen daran, wie meine Eltern mir Liebe und Geborgenheit geben. Und ich hätte auch gerne mehr Erinnerungen daran, wie meine Eltern sich geliebt haben. Leider haben sie sich recht früh getrennt und auch vorher war das Verhältnis nicht übermäßig liebevoll. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie mal Sex miteinander hatten (oder vernünftig miteinander geredet haben). Muss aber wohl so gewesen sein und ich finde die Vorstellung daran alles andere als eklig. Ganz im Gegenteil. Die Vorstellung, dass sie zumindest mal mich in Liebe gezeugt haben, gefällt mir ganz gut.

Ich kenne auch kein Land, in dem alle nackt herumlaufen. Wenn es die klimatischen Bedingungen zulassen, sehe ich daran aber auch nichts schlimmes. Und die Monogamie ist ja im Vergleich zum Alter der Menschheitsgeschichte auch eine recht neumodische "Erfindung". Nicht dass ich ein Problem damit hätte, ich lebe auch monogam. Aber es ginge sicher auch anders, wenn es anders üblich wäre, das soziale Umfeld ein anderes wäre etc. Ganz abgesehen davon merke ich gerade, dass das mit dem eigentlichen Thema ja auch überhaupt nichts zu tun hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie geht dann Sex im Urlaub???

Antwort von Tine1 am 13.12.2012, 21:05 Uhr

Wahrscheinlich wegen dieser ganzen Pornographisierung alles sexuellen. Es gibt immer und überall Sex, aber Sexualität ist ein Tabuthema, etwas "anrüchiges". Eltern (und Kinder) sollen "rein" sein und bitteschön keine Sexualität haben. Wenn man keine Erinnerungen daran hat, kann man besser verdrängen dass alle Menschen sexuelle Wesen sind, incl. Eltern und heranwachsende Kinder.

Aber wie kam es dazu? Hast du eine Antwort? Würde mich interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja!!!

Antwort von dana2228 am 13.12.2012, 21:05 Uhr

Aber warum hat mann gerne neben seinen Kindern Sex, wrnn es andere Möglichkeiten gibt?
Es kann immer mal passieren das Kinder einen erwischen. Aber meine schlafen duch und würden auch ankkopfen. Und ich würde es nicht drauf anlegen .
Dazu frage ich mich wie das gedeht. Sex ist doch leidenschaftlich, mann bewegt sich viel. Also könnte nicht abschalten, wenn da einer neben liegt.
Sexualität gehört für mich in eine Partnerschaft, nicht in die Familie. Und jetzt werde ich meine Zeit, meinen Mann witwen. Schönen abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dana

Antwort von Näppi am 13.12.2012, 21:10 Uhr

Och, ich hab meine Eltern auch mal beim Sex überrascht. Allerdings war ich da auch Teenie.
Ich hab trotzdem noch Sex, und nachts keine albträume von meinen Eltern.

Die Kinder schlafen!!! Ich würd auch nicht auf die Idee kommen, vor meinen Kindern was anzufangen.
Aber meine sind mittlerweile soweit, dass sie uns auch im Ehebett, auf der Couch oder sonst wo, während der hier angepriesenen Elternzeit erwischen könnten. Dann jedoch ohne "ich werd jetzt wach" Ankündigung wie im Familienbett üblich, sondern einfach durch "Tür auf, ich bin da"

Bisher hatten wir "Glück". Wenn es mal passiert werd ich kein Drama draus machen. So haben sich halt eltern ganz doll lieb. Oder vor was hast du Angst? Was soll passieren wenn ein Kind die Eltern im Bett erwischt? Es ist ja nicht so, als wenn man sie zwingen würde einen Porno anzusehen.

Zum Familienbett meine Meinung: Ich war dumm!!! Die Tatsache, dass Kinder alleine schlafen "müssen" ist neumodischer Blödsinn! Eine Erfindung der letzten 60 Jahre die so langsam rückgängig gemacht wird. Hätte ich mich nur früher mit dem Thema beschäftigt.

LG Näppi (mit 2 im eingenen Zimmern schlafenden Töchtern, 3 und 6 Jahre alt)

Kuscheling: Les dich auch immer wieder gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja!!!

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 21:48 Uhr

"Aber warum hat man gerne neben seinen Kindern Sex, wenn es andere Möglichkeiten gibt?"

Das kann ich dir ganz einfach erklären: wenn ich neben meinem Mann im Bett liege und wir spontan noch Lust bekommen, dann können wir uns nicht immer dazu aufraffen, nochmal aufzustehen und in ein anderes Zimmer zu gehen, und anschließend wieder zurück in unser Bett. Im eigenen Bett ist es eben doch am gemütlichsten! ;-)
Ich habe nicht ausgesprochen gerne neben meinen Kindern Sex, aber wenn sie fest schlafen, stört mich ihre Anwesenheit auch nicht. Und doch, ich kann abschalten.
Der Nachteil ist eben, dass man nicht laut rumstöhnen und -turnen kann... Aber es ist trotzdem möglich und auch ganz schön, glaub mir! ;-))
Jeder Mensch hat andere Vorlieben, aber ein wenig mehr Toleranz wäre angebracht!!

So, denke, das waren jetzt aber langsam genug Details aus meinem Sexleben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Näppi

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 21:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausgerechnet im Urlaub...

Antwort von rabarbera am 13.12.2012, 21:52 Uhr

...mal keinen Sex zu haben, fände ich aber sehr schade!! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgerechnet im Urlaub...

Antwort von dana2228 am 14.12.2012, 12:38 Uhr

Deshalb haben wir jetzt für den nächten Urlaub ein Ferienhaus.
Ist bei 4 Kindern eh angebrachter als Hotel.
Davon abgesehen würden eh keiner ein Auge zubekommen, würden wir alle in einem Raum schlafen!
Aber jeder wie er meint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja!!!

Antwort von dana2228 am 14.12.2012, 12:43 Uhr

Also ich finde die Vorstellung das meine Eltern Sex hatten und haben auch nicht schlimm. Erlich nicht, aber muss sie nicht bei sehen, weder mit 3 noch mit 13 noch mit 23!!! Und auch unsere Kinder können ruhig wissen das wir Sex haben, aber sich neben denen und vor denen!
Aber wie gesagt, das bleibt jeden selber überlassen.
Und das unsere Kinder uns erwischen ist eher unwarscheinlich. Die "großen" sind untern Dach und ehe sie nachts die Treppen runter kommen, rufen sie duch das Babyfon. Und die kleinen verlassen das Bett noch nicht von alleine.
Und wenn sie älter sind, kann mann ja auch bitten anzuklopfen. Ich klopfe bei den großen auch schon an, wenn ich ins Zimmer komme, ist höflich finde ich!
Und sollte sie uns doch mal erwischen, ja wie ihr gesagt habt, wird da keiner von sterben und geht die Welt nicht unter. Dann muss mann darüber reden. Aber hoffe das passiert bei uns nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Näppi

Antwort von dana2228 am 14.12.2012, 13:17 Uhr

Das ist doch lachhaft!
Es ist doch ein Himmelweiter unterschied, ob ich offen mit den Theama Sex umgehe oder ob ich es direckt vor den Kindern mache!!!!!
Und ich will auch keinen beim Sex zusehen oder daneben liegen wenn einer Sex hat.
Sex ist für mich etwas was in die Partnerschaft gehört. Will auch nicht das meine Eltern dabei sind.
Also bitte! Und mann kann in einem gewissen alter gut darüber reden mit Kindern, sollte es nicht zum Tabutehma machen, warum auch!
Und seid ihr euch immer sicher das die Kinder schlafen! Also erlich finde es echt unglaublich, das mann da nicht den Raum verlassen kann und es wo anders tut. Aber es ist meine Meinung macht was ihr wollt!

Und jetzt habe ich alles dazu gesagt!
So und jetzt habe ich alles gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Missy27 am 14.12.2012, 13:52 Uhr

Das ist ja ein reger Austausch hier.
Ich habe meine Eltern nie beim Sex "erwischt", nur gehört. Aber ob das unbedingt besser ist? Und später dann meine Mutter mit ihrem Freund oder auch mal ein ONS. Also dann doch lieber die eigenen Eltern.
Irgendwann werden Kinder mit dem Thema konfrontiert, gerade in der heutigen Zeit durch Internet und Handy haben meist 10jährige schon mal nen kurzen Porno gesehen. Viele Jugendliche wissen gar nicht, was Sex mit Liebe ist, die kennen nur diese harten Sachen und wollen genau das dann auch ausprobieren, man hört ja auch schon von minderjährigen Vergewaltigern. Ist jetzt vielleicht am Thema vorbei, aber dann ist es doch besser die Kinder sehen das mal bei den Eltern und wissen dass es etwas schönes ist und nichts mit Gewalt zu tun hat. Oder selbst wenn es für's Kind erstmal eine abschreckende Wirkung hat, find ich das besser als die pure Neugier nach (hartem) Sex. Meine Meinung.
Wie andere das zu Hause machen ist mir sowas von egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind und partnerschaft

Antwort von Anna-Maria1 am 14.12.2012, 17:54 Uhr

wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben,aber da wird mir echt schlecht! jeder wie er mag,aber das geht echt nicht! da ist familienbett,einschlafhilfe usw. ja alles harmlos gegen! macht weiter damit,find ich gar nicht mehr so schlimm,nachdem,was ich jetzt hier lese!

also,es ist doch wohl ein unterschied,ob man mit den kindern offen spricht und sie einen vielleicht irgendwann aus versehen doch mal überraschen,oder ob man es drauf anlegt. was hat das mit offenheit zu tun? und meine kinder hätten garantiert keinen sex,wenn ich in der nähe bin. dann würde ich ihnen die wohnung für einen abend überlassen,denn natürlich wird meine tochter wahrscheinlich irgendwann sex haben,aber da muss ich nicht nebenan sitzen!

da hätte ich das gefühl von inzest,ist es nicht,aber für mich geht das gar nicht und ist selbst rein objektiv hart an der grenze.

wenn eine frau einen neuen partner hat,dann macht sie es mit einem fremden neben ihrem kind? bzw, wie sieht das überhaupt mit familienbett aus? würde nicht wollen,dass da ein "fremder" neben den kindern liegt.

alle reden hier davon,dass die sexualität sich eh verändert bzw. auch weniger wird und dann schafft man es angeblich nicht mal im urlaub drauf zu verzichten? außerdem gibt es da ja wirklich möglichkeiten wie appartement,ferienhaus...wenn man es nicht aushält und das geld dafür hat.


das hat nichts mit unnormalem verhältnis zur sexualität zu tun,sondern ist ganz natürlich...wo will man die grenze ziehen? sie hören zu,sind teilweise anwesend...ach dann achtet man gar nicht mehr drauf,weil es ja so eine natürliche sache ist? ist es,unter den jeweiligen partnern! nicht in der ganzen familie.

da könnt ihr erzählen was ihr wollt! und ich halte mich echt zurück. sonst würde ich noch was ganz anderes sagen.

macht weiter mit allem,ich find jetzt alles normal,aber kein sex vor oder neben kindern,auch,wenn es die eigenen sind. würde man das bei fremden kindern machen,hätte man eine anzeige am hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig!!!!!!!!!!!!!

Antwort von dana2228 am 14.12.2012, 20:39 Uhr

mir bleibt echt die Spucke weg, was manche als normal empfinden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es muss ja nicht immer Sex sein...

Antwort von Cojote am 14.12.2012, 22:06 Uhr

Zum Sex gehören doch zwei.Und wenn einer nicht will, gibt es eben keinen Sex!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cojote

Antwort von rabarbera am 14.12.2012, 22:08 Uhr

Genau so sehe ich das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.