Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krissiii88  am 16.02.2015, 10:53 Uhr

keine müdigkeitsanzeichen....?

Hallo an alle...

Irgendwie hat unser kleiner ( 9 Monate) keine Müdigkeitsanzeichen... außer ... im Hochstuhl.. ? Immer wenn er dort drin sitzt, egal welche Mahlzeit ... reibt er sich die Augen, Nase und Ohren... nimmt man ihn raus lacht er .. im laufgitter ist er auch zufrieden... hab ihn schonmal versucht (morgens) direkt vom Hochstuhl im Bett zu legen.. keine Chance hellwach und steht oder sitzt im Bett... Also nachts schläft er von 19:00 Uhr bis ca. 07:00 Uhr aber mit mehreren Unterbrechungen... mal auch nur eine Unterbrechung.

und tagsüber schläft er dann zurzeit so um halb elf für eine halbe stunde... da wird er im laufgitter quengelig dann leg ich ihn hin. Ist er aufm Boden und robbt oder krabbelt... ist er höchst zufrieden ...
Mittagsschlaf wird auch immer schwieriger ... vielleicht weil er um halb 11 erst vormittags schläft...? um 12 gibt Mittag und um halb 1 versuch ich ihn wieder hinzulegen... meist schläft er dann auch ziem.lich schnell ein.. allerdings meist nur eine halbe stunde... und dann ist es vorbei... vor kurzem hat er mind. eine stunde geschlafen mittags...

nachmittags so um halb 5 hat er dann nochmal ne halbe stunde geschlafen... aber auch nur im kinderwagen... zurzeit halt auch. da er mittags ja auch nur eine halbe stunde schläft...

Würde gerne wissen ob er genug schlaf bekommt und ob diese Müdigkeitsanzeichen im Hochstuhl kann ich auch nicht zuordnen....?

Würd mich über Rat freuen.

LG Kristina

 
4 Antworten:

Re: keine müdigkeitsanzeichen....?

Antwort von whitesheep am 16.02.2015, 22:14 Uhr

Vielleicht ist er sonst einfach zu abgelenkt bzw. aufgedreht und im Hochstuhl ist's ihm vielleicht langweilig und er merkt dann die Müdigkeit?
Außerdem kann man ja im Hochstuhl schlecht rumturnen und er muss da ruhig sitzen, vielleicht siehst du daher seine Müdigkeit besser?
Ich kenne es nur von meiner Maus , dass sie obwohl müde manchmal richtig aufgedreht hat, sodass man den Eindruck hatte, sie wäre gar nicht müde, obwohl sie es war. Im Bett will er halt seine neuen Fortbewegungsarten ausprobieren, ist wahrscheinlich nicht langweilig genug.
Solange ihm die halbe Stunde Schlaf reicht und er danach nicht quengelig , müde ist, ist es doch ok! Meine Maus machte auch meist "Powerschläfchen" von einer halben Stunde und war danach topfit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine müdigkeitsanzeichen....?

Antwort von Krissiii88 am 17.02.2015, 9:12 Uhr

naja das er danach topfit ist kann man jetzt nicht sagen, zumindest nicht lange... abends fällt er auch totmüde ins bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine müdigkeitsanzeichen....?

Antwort von DannaM am 17.02.2015, 10:47 Uhr

Meine ist jetzt auch 9 Monate

wir haben meist auch nur 1,5 Stunde schlaf über den Tag verteilt.
Das reicht ihr eigentlich.

Vormittags max 30 Minuten und Nachmittags nochmal so um 1 Stunde.

mal mehr mal weniger aber im schnitt sind wir nun bei 1,5 Stunden schlaf über den Tag.
Abends geht es zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett und um spätestens 6.30 wird aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine müdigkeitsanzeichen....?

Antwort von enanita am 17.02.2015, 21:19 Uhr

Bei genügend Ablenkung können die meisten Kinder ihre Müdigkeit sehr geschickt überspielen. Unsere (15 Monate) hält in der Kita bis zum Mittagsschlaf gegen 13:00 Uhr durch, am WE ist sie spätestens um 12 mittagsschlafreif.
Möglicherweise stellt dein Kleiner langsam auf 2 Schläfchen um. Da entfällt quasi erstmal der Mittagsschlaf, dafür wird vormittags und nachmittags geschlafen. Irgendwann wirds dann wieder zu einem Schlaf zur Mittagszeit. Bei unserer Maus wurde dies durch die Kita bissel beschleunigt, weil sie natürlich nicht schlafen wollte, wenn die anderen spielen.
Wie wäre es, wenn du vormittags mit ihm spazieren gehst? Vielleicht schläft er dann etwas länger, dafür mittags nicht, aber nachmittags nochmal.
Achso, müde erkennt man bei ihr meist daran, dass nix mehr funktioniert und sie schneller weint/meckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.