Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 14.02.2015, 12:08 Uhr

18 Monate- schläft nur auf dem Arm ein

Hallo an alle,

seit dem letzten Wachstumsschub schläft unsere Tochter nur noch auf dem Armein zum Mittagsschlaf oder Abends. Vorher ging das durch hinlegen, Musik an und dann schlief sie schon.
Das Problem ist, dass mein Mann das mit dem tragen am besten hin bekommt und mir das mit meinem Rücken zu schwer wird auf Dauer. Ich schaffe es aber auch nicht, sie ohne dass tragen zum schlafen zu bringen. Dann setzt sie sich im Bett immer wieder hin oder steht auf. Auch wenn ich daneben liege geht es nicht.

Wie können wir ihr das wieder abgewöhnen mit dem Tragen?
Habt ihr Tipps für uns?

Liebe Grüße, deepsun

 
2 Antworten:

Re: 18 Monate- schläft nur auf dem Arm ein

Antwort von Nachtwölfin am 15.02.2015, 9:55 Uhr

Muss man mit ihr rumlaufen beim tragen? Alternativ könnte evtl ein wippender Stuhl sein, auf den du dich mit ihr im Arm setzt. Schont den Rücken. Z.b.den Poeng vom Ikea oder wie der heißt bzw die billigere Variante, Hauptsache wippt. Oder ein Schaukelstuhl. Bei sowas würde ich aber vorher mit Kind im Arm ausprobieren, ob das Aufstehen nach dem Einschlafen gut klappt ;-).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18 Monate- schläft nur auf dem Arm ein

Antwort von whitesheep am 15.02.2015, 10:04 Uhr

Und wenn du sitzt und sie im Arm wippst? oder auf dem Pezziball wippst?
Oder eine Babytrage nimmst? Die sind meist angenehmer zum tragen und das Kind fühlt sich nicht so schwer an wie auf dem Arm.

Ansonsten hatten wir auch Phasen wo meine Maus im Bett x-mal wieder aufgestanden ist trotz Einschlafstillen, das ging bis zu 2 Stunden manchmal. Waren aber zum Glück nur Phasen.

Du könntest es nochmal im Bett probieren und ihr auch sagen, dass du nicht mehr tragen kannst. Sie wird da schon den Inhalt verstehen. Hauptsache du bist konsequent und bietest ihr ein alternatives Ritual an und bleibst bei ihr. Ich habe vor kurzem von einem ähnlichen Fall gehört, das Kind war ein Jahr alt, die Mutter schaffte es nicht mehr zu tragen, irgendwann nach einer Nacht morgens ging es überhaupt nicht mehr. Der Vater musste auch auf Arbeit und konnte nicht einspringen. Sie konnte einfach nicht mehr und hat sich mit dem Kind ins Bett gelegt. Und siehe da: plötzlich hat das Kind ohne Tragen an sie gekuschelt geschlafen. Vielleicht gibt dir das Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.