Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schubitwo am 11.02.2015, 9:22 Uhr

Mein Baby bewegt sich ständig im schlaf...

hallo,
wie oben schon beschrieben bewegt sich meine Maus ständig im Schlaf und macht sich dadurch wach!
Seit zwei nächten strampelt sie eigentlich un unterbrochen mit ihren Beinchen.
Sie ist in der Nacht ein gepuckt. Zur Beruhigung geb ich ihr gefühlte hundertmal den nuckel wieder oder ich stille sie! Ab ca. um 6 Uhr Nehm ich sie mit zu mir ins Bett, weil sie sonst nicht mehr schlafen würde.Aber selbst da ist sie sehr unruhig und schläft oft nur weiter wenn ich sie im Arm kontinuierlich schunkel!
Am Tag schläft sie auch nur im Tragetuch (aber auch nur wenn ich mich bewege) oder mal im Kiwa, aber nicht so lange wie ich Tragetuch!

Meine frage ist, woran das liegt dieser starke Bewegungsdrang?
Und gibt sich das irgendwann oder muss ich sie jetzt tragen und schunkeln bis sie achtzehn Jahre ist ;)

Sie ist mein erstes Kind und sie ist jetzt 16 Wochen alt!
Ich würde mich über Eure hilfreichen Antworten freuen,
lg schubi und luise

 
5 Antworten:

Re: Mein Baby bewegt sich ständig im schlaf...

Antwort von enanita am 11.02.2015, 19:52 Uhr

Also das mit dem Tragen und Schunkeln erledigt sich, wenn sie ihren ersten Freund hat - dann kann der das übernehmen ;-)

Unsere Maus hat sich immer wieder mit ihren Ärmchen geweckt und sich dabei regelmäßig das Gesicht aufgekratzt. Wir haben sie deshalb bis 6 Monate gepuckt, d.h. wir haben sie in ein Handtuch "gerollt". So lagen die Arme eng am Körper, aber die Beine hatten mehr Bewegungsfreiheit.
Wenn sie tagsüber nebenmir auf dem Sofa schlief, habe ich ihr ein Nestchen gebaut und ihre Arme so lang festhalten müssen, bis sie tief schlief. Das dauerte dann oft 1h für 30min Schlaf...
Besser wurde es als sie sich mit 6 Monaten auf den Bauch drehen konnte. Seither schläft sie auch viel auf dem Bauch oder auf der Seite. Jetzt hat sie immer mal wieder Phasen, wo sie sehr unruhig schläft, und sich an uns festhalten muss. Ich könnte kirre werden, wenn ich ewig von so kleinen Händchen begrapscht werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby bewegt sich ständig im schlaf...

Antwort von Nachtschatten am 11.02.2015, 20:32 Uhr

Hallo,

probier es wirklich mal mit nem Puck-säckchen. Manche Babys kommen mit dem vielen Freiraum nicht klar. Es sieht zunächst echt ungemütlich aus, aber die Zwerge - die meisten jedenfalls - lieben es.
In Mamis Bauch war es ja auch kuschelig eng.

Ich hoffe, es hilft dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby bewegt sich ständig im schlaf...

Antwort von schubitwo am 12.02.2015, 9:35 Uhr

hallo! danke erstmal für die antworten :)

pucken tu ich sie schon fast von Anfang an.aber heute nacht hat sie sich selbst daraus 'befreit' ... ich habe einen pucksack von swaddleme!

diese ständige unruhe macht mich auch kirre.hat das was mit einem Schub zu tun?
ich sehne mich danach zurück als sie wenigstens die erste nachthälfte wie ein Stein geschlafen hat!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby bewegt sich ständig im schlaf...

Antwort von enanita am 13.02.2015, 14:47 Uhr

Probiers mal mit dem Einrollen ins Handtuch. Da hat sie es nur ganz selten geschafft, einen Arm rauszubekommen.
Ich weiß nicht so recht, ob ich an diese Schübe glauben soll. "Gestreichelt" werden wir hier fast jede Nacht. Zur Zeit wird eine Woche lang richtig gut geschlafen (bis zu 8h) und dann wieder eine Woche lang schlecht. Meine hat bisher leider auch noch nicht die Funktion von Kuscheltieren oder Schnuffeltüchern entdeckt. Dabei schläft der Plüschlöwe seit über 1 Jahr neben ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Baby bewegt sich ständig im schlaf...

Antwort von Leijana am 15.02.2015, 15:04 Uhr

Vorab: Ich kann mich kaum mehr an die Anfangszeit erinnern... Ich nehme aber an, dass es außer Frage steht, dass sie gepuckt werden muss, oder? Oder kann es sein, dass sie gern mehr Freiheit hätte? Oder kann es sein, dass sie lieber ganz eng an der Mama dran wäre, anstatt in ein Tuch eingewickelt?
Tragen und schunkeln war bei uns mit ca. 8/9 Monaten vorbei.
:)
Unsere hat sich später dann, als sie sich drehen konnte, auch im Bett fleißig gedreht und ist so hin und her und rum, dass sie sich manchmal ganz schön den Kopf am Bettende (Familienbett) angestoßen hat. Das gab sich nach ein paar Monaten wieder, allerdings ist sie immer noch hin und wieder recht bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.