Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ale09 am 24.01.2012, 14:35 Uhr

ins Bett

Hallo zusammen ,
meine 2jährige tochter bringt mich jeden abend zur weissglut .
sie weiss genau dass sie um 8 ins bett muss , ich berreite si auch daurauf vor dass ich zu ihr sage , kannst noch eine halbe stunde spielen und dann helf ich dir aufräumen .

Pyschama anziehen gesicht waschen zähentweder singern wir miteinander oder ich lese ihr eine geschichte vor , ich geb ihr ein kuss und gege dann aus dem zimmer .

dann beginntt das theater sie steigt immer und immer wieder aus ihrem gitterbettchen obwohll ich ihr erkläre dass sie sich weh tun könnte .

habit Ihr ideen dass sie liegen bleibt und schläft ????
bin froh um antworten denn ich habe schon alles ausprobiert !!!!

 
3 Antworten:

Re: ins Bett

Antwort von MaSchie26 am 24.01.2012, 14:47 Uhr

Vielleicht kannst du ja mal versuchen, bei ihr zu bleiben bis sie eingeschlafen ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Bett

Antwort von Missy27 am 24.01.2012, 17:09 Uhr

Ich würde auch Einschlafbegleitung vorschlagen.
Wie lange habt ihr denn das "Problem" schon? Ich finde du erwartest ganz schön viel von deiner Tochter. Ist sie denn jeden Tag Punkt 8 Uhr müde? Vermutlich ist sie noch hellwach und soll dann auf Kommando schlafen.
Meine Tochter ist 1,5 Jahre und schläft wenn sie müde ist und nie alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Bett

Antwort von rabarbera am 24.01.2012, 21:31 Uhr

1. Sie erst ins Bett schicken, wenn sie richtig müde ist. Vielleicht ist das ja um 20 Uhr noch nicht er Fall?
(Auch, wenn alle irgendwie immer die Hände über dem Kopf zusammen schlagen: mein 2jähriger wird überhaupt nicht ins Bett geschickt, sondern geht ins Bett, wann er möchte, immer schon. Und es klappt sehr gut!)
2. Gitterbett abschaffen oder zumindest einige Sprossen wegnehmen, so dass sie selber aufstehen kann, ohne zu klettern. Zum einen ist es, wie du ja selbst sagst, gefährlich, wenn sie über die Gitter klettert; zum anderen gehört ein Kind, das schon selbständig aus einem Bett aufstehen kann, mMn gar nicht mehr in ein Gitterbett!
3. Bei ihr bleiben, bis sie schläft. Vielleicht fühlt sie sich einfach verlsssen und kann oder möchte momentan nicht allein einschlafen. Das ist in dem Alter doch noch ganz normal! Kann einfach eine Phase sein, die vorbei geht, wenn du ihr die Nähe gibst, die sie momanten zum Einschlafen offenbar braucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.