Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buzzidil am 23.01.2012, 13:23 Uhr

Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Hallo zusammen

Wir möchten unser zweites Kind hauptsächlich tragen (auch tagsüber dann zum schlafen). Klar werden wir es im Tragetuch haben, aber ein Mei tai wäre auch praktisch. Nur- da gibt es extrem viele Angebote. Wer kann einen für Neugeborene empfehlen? Vielen Dank!

 
30 Antworten:

Re: Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Antwort von golfer am 23.01.2012, 21:37 Uhr

warum wollt ihr das machen.....meiner wäre durchgedreht.....lasst doch die Babys in Ruhe schlafen und zetrrt die Armen nicht in der Gegend rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von rabarbera am 23.01.2012, 22:06 Uhr

Was ist das denn bitte für ein unqualifizierter Kommentar? Sorry, aber...
Stell dir vor: es soll Babys geben, die in der Trage und mit Körperkontakt wesentlich BESSER schlafen, als wenn man sie "in Ruhe lässt"!!! Es gibt sogar genügend Babys, die (anfangs) GAR NICHT "in Ruhe" schlafen können, sondern immer sofort weinen, wenn man sie in ihr Bettchen, Stubenwagen oder sonstwo ablegt.
Mein Kind hat z.B. bis er 5 Monate alt war, tagsüber ausschießlich im Tragetuch od. in der Manduca geschlafen - ablegen ging gar nicht!
Das ist keineswegs selten oder ungewöhnlich!
Genau wie die AP habe auch ich vor, mein 2. Kind wieder viel zu tragen, gerne tagsüber auch zum Schlafen, denn ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten die die Welt nicht braucht....

Antwort von Ami80 am 23.01.2012, 22:11 Uhr

Der erste Platz geht heute an dich golfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buzzidil

Antwort von rabarbera am 23.01.2012, 22:11 Uhr

Zum eigentlichen Thema (Mei Tai) kann ich leider nicht wirklich etwas sagen, da ich bei meinem 1. Kind nur Tragetuch und Manduca benutzt habe.
Eigentlich habe ich vor, mir diesmal (für's 2. Kind) noch den Bondolino v. Hoppediz anzuschaffen, da der wohl etwas besser für Neugeborene geeignet zu sein scheint als die Manduca - und mit dem normalen Tragetuch konnte ich mich leider nie zu 100% anfreunden, da zu umständlich!
Aber wenn noch jemand einen guten MeiTai empfehlen kann, der auch für Neugeborene geeignet ist, wäre das evtl. auch für mich eine Alternative! (?)
Bin also auf weitere Antworten gespannt!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Antwort von MaSchie26 am 23.01.2012, 22:21 Uhr

Ich hatte eine Trageberatung und die Beraterin hat mir damals den Didytai empfohlen!

http://didymos.de/didy.pl?html/didytai/start.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Antwort von Missy27 am 24.01.2012, 17:04 Uhr

Ich würde mir wenn dann auch den Didytai holen. Erfahrung habe ich damit aber nicht.
Bei meiner Tochter hatte ich den Bondolino ab der 5. oder 6. Woche. Da hat sie auch prima drin geschlafen. Bei der Manduca fand ich den Steg für die ersten Monate zu breit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt

Antwort von golfer am 24.01.2012, 17:29 Uhr

wohl die einzige Wahheit.....aber es gibt auch andere Kinder.....die schlafen einfach....und gut.....die werden nicht gewackelt und gequält....weil es für diese Kinder so besser ist.....und deiner schläft plötzlich ohne dich ein und du heulst fast.....na zum Glück kannst nun das näcshte rumtragen.....aber sollte es dabei viel weinen ist es ev. ein anderes Kind das es nciht braucht ....Nähe ja ...gewackle nein...und ich bin glänzend damit gefahren.....jeder wie er es für richtig hält....und das Kind entscheidet nciht die Mutter....es gibt viele wege....und ncith nur eine Wahrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt

Antwort von Missy27 am 24.01.2012, 18:15 Uhr

Na du hast ja hier ein paar tolle Beiträge hier verfasst. Hättest nur noch SiLoPo davor schreiben sollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer - geh Golf spielen

Antwort von Kuscheling am 24.01.2012, 18:45 Uhr

leer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von Kuscheling am 24.01.2012, 18:53 Uhr

Dein Baby hat unglaubliches Glück, in deine Familie hinein geboren zu werden. Ich denke, die meisten hier wissen das.

Bitte verschwende deine Zeit nicht damit, dich über diese unsägliche Beleidigung zu ärgern oder darauf zu antworten. Manche Leute sind - und das ist völlig unbeleidigend gemeint - einfach dumm.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt

Antwort von golfer am 24.01.2012, 20:11 Uhr

erklär mir SiLoPo warum darf ich keine andere Meinung haben......einer stillt bis zum schulbeginn....der andere gar nciht....beides ist ok..... ein Kind schläft 14 Stunden ein anderes 20....ist doch ok.....eines schläft nur beim wackeln und unter Geräusche...ein anderes will einfach in Ruhe schlafen....ich akzeptiere eure Weise...also akzeptiert meine....un die Fragestller wollen ja diverse Meinungen sonst würden sie nciht Fragen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt

Antwort von rabarbera am 24.01.2012, 22:00 Uhr

".und deiner schläft plötzlich ohne dich ein und du heulst fast.....na zum Glück kannst nun das näcshte rumtragen...."
Danke, golfer! You made my day!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera und andere Re: Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Antwort von buzzidil am 24.01.2012, 22:02 Uhr

Danke für eure Beiträge :-). Klar werde ich auf unser Kind hören und wenn es nicht getragen werden möchte, merke ich das schon. Glaube ich aber eher nicht :-). Darf ich fragen, wann du euer Kind bekommst, rabarbera?
Ich habe auch schon gutes vom Diditei gehört, soll dann aber für ältere Babys nicht mehr gut sein. Der Marsupi interessiert mich, der Luemai oder der Bondolino oder Hoptye.... Kann mich einfach nicht entscheiden, da ich ja mit Bauch auch schlecht ausprobieren kann und kein Baby vor den Bauch tragen kann. Es gibt so viele Angebote. Der Luemai wäre sicher perfekt, aber auch sehr teuer. Vielleicht suche ich mir eine Trageberaterin. Danke euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von rabarbera am 24.01.2012, 22:05 Uhr

Liebe Maja!

Danke!! *rotwerd*
Nein, ich ärgere mich nicht. Manche Postings sind so albern und lächerlich, darüber kann ich mich nicht ärgern - da kann ich echt nur lachen! :-)

VLG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@buzzidil

Antwort von rabarbera am 24.01.2012, 22:07 Uhr

Habe im Juni ET! Und du?
:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von buzzidil am 24.01.2012, 22:15 Uhr

ich auch :-) Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von EwaK am 24.01.2012, 22:38 Uhr

Sag mal, was hast Du denn für eine unmögliche um nicht zu sagen asoziale Art?????? Wenn es Deine Intention war, Deine Meinung hier kundtun zu wollen, dann ist es Dir gründlich misslungen. Von Akzeptanz anderer Meinungen kann ich in Deinen Beiträgen leider nichts herauslesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @buzzidil

Antwort von rabarbera am 24.01.2012, 23:20 Uhr

Dir auch alles Gute, und vielleicht liest an sich ja ;-)!
Bist du auch ab und zu im Juni 2012-Forum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Kuscheling am 25.01.2012, 8:15 Uhr

Hä, die Fragestellerin wollte doch wissen, welcher Mei Tai sich für Neugeborene eignet? Was hatte denn deine Meinung mit dieser Frage zu tun?
(man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, welche Tragehilfe für sehr kleine Babys gut ist)

Und bitte, mache dir selber doch nichts vor. Würdest du andere Meinungen akzeptieren, müsstest du sie nicht lächerlich machen und in den Dreck ziehen. Aber ich glaube inzwischen nicht mehr, dass du rational dazu in der Lage bist, dass zu verstehen. Das meine ich völlig unbeleidigend.

Schreib doch beim nächsten Mal einfach wie du es gemacht hast, ohne Seitenhiebe auf andere Vorgehensweisen.
Es gibt schließlich ja auch eine gewisse Netiquette in solchen Foren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rabarbera

Antwort von buzzidil am 25.01.2012, 13:30 Uhr

Nein, war ich noch nie. Weiss gar nicht recht wo ich dieses Forum finde. Muss mal schauen :-). Sind denn viele Juni-Schwangere dort zum disskutieren? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rabarbera

Antwort von MaSchie26 am 25.01.2012, 13:33 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/index.htm?jahr=2012&monat=6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von Stillmami_1974 am 25.01.2012, 19:55 Uhr

Hmmm...Du schreibst, daß man bitte aktzeptieren soll, daß jedes Kind ein anderes Schlafverhalten an den Tag legt.
Da gebe ich Dir Recht.

Aber das gleiche sollte doch auch für Dich gelten, oder?
Du schreibst "...warum wollt ihr das machen...lasst doch die Babys in Ruhe schlafen und zerrt die Armen nicht in der Gegend rum..."
Du WERTEST!

Es gibt Kinder, die schlafen beim Stillen, beim Schnullern friedlich in den Armen der Mama ein...werden dann in den Stubenwagen oder ins Bettchen gelegt...und schlafen ...und schlafen...

Es gibt Kinder, die schlafen beim Stillen, beim Schnullern friedlich in den Armen der Mama ein ... werden dann in den Stubenwagen oder ins Bettchen gelegt...und werden wach...und weinen...diese Kinder nimmt man dann wieder in die Arme...und trägt sie...im Tragetuch...

Wir haben 3 Kinder.
Unsere 1.Tochter war en Tragling...stundenlang haben wir sie getragen...leider nutzte ich damals mein Tragetuch nicht so oft, weil ich damals nicht WUSSTE, daß dies die wohl natürlichste Art und Weise ist, sein Kind zu beruhigen und in den Schlaf zu tragen.

Unser 2. Kind wollte ich dann natürlich von Anfang an viel im Tuch tragen...aber....er schlief beim Stillen stets friedlich ein...und ich konnte ihn dann in den Stubenwagen legen...und er schlief...stundenlang...
Im Tuch war er sehr selten.

Unser 3. Kind habe ich die ersten 4 Monate ausschließlich getragen, weil sie nicht einmal im Kinderwagen liegen wollte! Sie fing sofort an zu weinen und das brachte ich nicht über's Herz. Also war sie fast ununterbrochen imTuch.

Wie Du richtig schreibst. Jedes Kind ist anders!!!!
Wieso stellst du dann die Einstellung der Fragestellerin in Frage??? Machst Dich über sie lächerlich und stellst es so dar, als ob man seinem Kind etwas schlechtes tun würde, wenn man es "in der Gegend herumzerrt"...

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stillmamai

Antwort von golfer am 25.01.2012, 21:09 Uhr

die Fragestellerin geht von einem Tagekind aus...ohne eine andere Möglichkeit zu hingerfragen.....denek man sollte dem ind die Chance geben auch ohne tragen z uschalfen...ohne Licht ohne Lärm....du wertest übrigens auch...die natürlichste Methode........wer sagt das......nciht die Masse hat recht ...immer individuell entscheiden....undich denke auch als Eltern kann man es ein bischen steuern....ich kann nciht mal das ticken eines weckers haben ,....auch kein Licht....und ich aknn bei uns nciht flasch gelegn haben...meiner schläft und schlöäft und schläft....eher zu viel...und das von Anfang an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@golfer

Antwort von Stillmami_1974 am 25.01.2012, 21:52 Uhr

Daß Tragen die natürlichste Form des Babytransports ist...ist ja erwiesen.
Jede Affenmutter trägt ihr Kind... Und als es noch keine Kinderwägen gab...wurden auch Menschenkinder getragen. Und werden es auch heute noch in den nicht-zivilisierten Völkern.

Also der Ur-Zustand ist ein Mensch, der. solange er noch nicht selber gehen kann, getragen wird, und später dann auf seinen Füssen, ohne Schuhwerk, läuft. Wie sich unsere Gesellschaft entwickelt hat...was es mittlerweile alles gibt...heißt ja noch lange nicht, daß das alles auch "gut" für uns ist. Praktisch und bequem ja...aber gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von buzzidil am 25.01.2012, 22:23 Uhr

Ich komme deshalb auf die Idee unser 2. Kind von Anfang an zu tragen, weil ich bei unserem ersten Kind auch dachte, es schläft ja so friedlich während dem stillen ein und ich konnte ihn gut ins Stillkissen kuscheln und er schlief dort weiter - die ersten 2- 3 Wochen. Und dann schrie er plötzlich viel, wir versuchtens mit pucken, daneben sitzen, mit Geräuschen,usw. Unser Kinderarzt empfahl das Tragetuch und schwupps war unser Sohn zu beruhigen. Er mochte aber auch nie stundenlang darin sein. 2 Stunden und dann wollte er wieder raus und später wieder rein. Du siehst ich bin nicht auf das tragen den ganzen Tag fixiert, klar darf das Kind mir zeigen was es möchte. Aber unser Kinderarzt gab uns damals zu bedenken, dass man oft zu spät anfängt mit dem Sicherheitsbedürfnis des Kindes nach Körperkontakt(eben tragen). Wenn das Kind schreit, hat es bereits ein Defizit. Es ist bewiesen, dass Babys welche man 3- 4 Stunden am Tag mehr trägt, weniger schreien als andere. Das ist ja auch nur in unserer Kultur so, dass die Babys so oft NEBEN der Mama sind (im Maxi Cosi, Kinderwagen, Stubenwagen, Babysitter,usw.) Normalerweise hat das baby ein Bedürnfis nach Sicherheit und Nähe zu Mama, nicht jedes Kind gleich stark. Das ist meine Meinung, du darfst deine haben. Aber eigentlich hae ich nach Meitais gefragt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von MaSchie26 am 26.01.2012, 0:03 Uhr



Und übrigens mal ein toller Kinderarzt, den ihr da habt!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @golfer

Antwort von Stillmami_1974 am 26.01.2012, 11:31 Uhr

Bestell Deinem Kinderarzt bitte schöne Grüße.
Er soll doch bitte bitte seine so wertvollen Ansichten ALLEN Müttern mitteilen!!!! Man hört das viel zu selten... Wie Du schon schreibst. Es ist in unserer Gesellschaft leider so, daß man die Kinder "neben" sich hat... Sehr gut beschrieben.

Dieses Bedürfnis nach Nähe, Körperkontakt, Getragenwerden...das ist uns eben in die Wiege gelegt. SO ist es für ein Menschenkind vorgesehen.

Und wenn man dann immer hört, daß man doch schließlich nicht mehr in der Wildnis lebe usw....
Wie schon gesagt. Unsere Zivilisationskrankheiten sind nun einmal auf falsche Lebensweisen zurückzuführen.
Und es gibt eben auch seelische und psychische Krankheiten und Störungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maschiene und stillmami

Antwort von buzzidil am 26.01.2012, 14:07 Uhr

Ja. das stimmt er ist wirklich ein super Kinderarzt. Er hat aber auch andere Ansichten mussten wir merken. Er ist voll dafür dem Baby alle mögliche Nähe zu geben wenn es KLEIN ist. Als wir dann die Schlafprobleme ansprachen unseres Sohnes als er über ein Jahr alt war, geriet aber auch unser Kinderarzt auf die doofe Ferber Linie, welche er anscheinend bei seinen Kindern durchgeführt hatte :-(. Schade, da war ich echt enttäuscht und sagte, dass das für uns nicht in Frage käme. Er meinte, das finde er ok, auch das Familienbett, aber dann müssten WIR halt mit den Schlafproblemen klar kommen. Wenn wir nicht mehr mögen, dann müsse geferbert werden :-(. Zum Glück hatten wir damals schon gehört dass dies nicht gut für Babys ist. Aber ansonsten ist er wirklich ein guter Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Antwort von stephanie-m am 27.01.2012, 12:55 Uhr

Um nochmal die eigentliche Frage zu beantworten: Wir haben eine Mnaduca und sind alle zufrieden (Mama, Papa und vor allem Baby) Wenn sie darin ist, wird sie immer sofort ganz ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Mei tai für Neugeborenes zum schlafen?

Antwort von stephanie-m am 27.01.2012, 12:56 Uhr

Sollte natürlich Manduca heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Wie lange im Elternbett schlafen?

Guten Abend, meine Tochter (5 Monate, korrigiert 3,5 Monate) schläft bei uns im Elternbett unglaubliche 8-9 Stunden. Nach dem Stillen noch einmal 2-3 Stunden. Es geht uns drei wirklich gut damit. Wie lange habt Ihr Euer Kind im Elternbett schlafen lassen? Werdet Ihr ...

von MrsMurphy 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle mein kleiner ist 14.Monate und schon immer ein schlechter Schläfer tagsüber schläft er 2mal je 30-45min und abends um 7Uhr lege ich ihn hin streichle ihn halte sein Händchen so nach 20min schläft er ein nachts wacht er oft auf das Problem ist er kann nicht wieder ...

von missy5555 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Hallo, mal eine Frage,wo steht denn das Kinderbett von euren kleinen?Wir haben unseres jetzt die Tage umgestellt,es steht jetzt neben dem großen Bett,weil das nachts nicht so de Hit war mit in dem eigenen Bett schlafen!!!!und immer ständig mit zu mir wollte ich sie nicht ...

von Lena1504 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen im familienbett...........(achtung lang)

hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, bzw. noch einen zündenen tip geben. im moment bin ich ziemlich ratlos und verzweifelt. ich habe zwei süße mädchen. die große ist 2 1/2 und die kleine fast 5 monate alt. wir schlafen zu viert im familienbett, was wir alle ...

von steffisel 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 8M möchte nicht mehr in seinem Bettchen in seinem Zimmer schlafen!!

Mein Sohn 8 Monate schläft seit er 6 Monate alt ist ein seinem Kinderzimmer ohne Probleme, doch seit 14 Tagen schreit er immer wenn er reingelegt wird..lege ich in jedoch unter Tags in unser Elternbett allein schläft er gleich u. in der Nacht wenn er mit uns im Elternbett liegt ...

von schnuppele 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

weint weil er nicht schlafen kann (4,5 J.)

Hallo zusammen! Ich habe mich schon dran gewöhnt das Ben (4,5 J.) spät einschläft (ca. 22 Uhr). Aber seit neuestem wacht er in der Nacht auf (ca. 3/4 Uhr) und weint laut (kein Nachtschreck!). Er jammert dann die ganze Zeit "Ich kann nicht einschlafen, ich kann nicht ...

von sandbet 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kind 17 Monate will nicht mehr im eigenen bett schlafen

Liebe Mamis, meine maus schläft eigentlich schon seit einem jahr problemlos in ihrem eigenen bett und zimmer. nachdem ich mit 10 monaten abgestillt hab schlief sie auch alleine ein und durch (außer natürlich wenn sie mal krank was, dann habe ich eine matratze daneben gelegt ...

von jasma 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tochter (11 Monate) will tagsüber einfach nicht mehr schlafen

Hallo, meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin. Tagsüber ist sie anfangs nur mit Stillen und rumtragen eingeschlafen. Seit dem abstillen mit 9 Monaten nur durch rumtragen und dann schlafend ins Bett legen. Sie hat schon immer wenig geschlafen. Meist nur 2 x ...

von Tali1818 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen

Guten morgen, mein Sohn 2 Jahre alt macht nur Theater wenn er im Bett liegt.Er geht freiwillig rein keine frage,möchte dann noch ein wenig gestreichelt werden.Aber wehe einer von uns kommt auf die idee das zimmer zu verlassen.Er zieht wirklich alle register.Von brüllen bis was ...

von Natalie1978 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo an alle ich mal wieder und wie immer gehts bei meinem Sohn 13.Monate alt ums schlafen der kleine lässt mich einfach nicht schlafen...-)und zwar seit Monaten wacht er mal nach 3Std mal jede Std auf aber er ist nicht ganz wach er quängelt bissle gebe ihm sein Schnulli und ...

von missy5555 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.