Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 06.12.2012, 13:11 Uhr

Eine dumme Frage vielleicht

Ich habe schon öfter mal hier gelesen "...der KA hat gesagt, ich soll sie/ihn nicht im Elternbett schlafen lassen"

Ist das normal, dass der KA fragt " wo schlaeft das Kind?" Oder erzählt ihr das von euch aus? nur mal so aus reiner Neugierde Ich bin das noch nie gefragt worden. Bei meinem meiner 4 Kinder.

 
7 Antworten:

Re: Eine dumme Frage vielleicht

Antwort von Zwerg1511 am 06.12.2012, 14:21 Uhr

Also mein Kinderarzt hat das auch noch nie gefragt. Er hat höchstens gefragt, ob wir mit dem Schlafverhalten zufrieden sind.

Bei der U7a gibt es einen Fragebogen für die Eltern (standadisiert ich glaube für Deutschland), auf welchem steht, ob die Kinder im Elternbett schlafen obwohl die Eltern das nicht möchten. Das zeigt das m.E., dass hier ein Umdenken in Gang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dumme Frage vielleicht

Antwort von Anna-Maria1 am 06.12.2012, 14:39 Uhr

mein kinderarzt hat das gefragt,weiß nur nicht mehr in welchem zusammenhang. hatten unsere kleine die ersten wochen bei uns im bett,weil sie da besser geschlafen hat,aber ich war total gestresst,weil ich angst hatte,dass sie da erstickt. man hört ja immer so oft,dass das nicht passiert,aber ka ist auch dagegen. außerdem hat sie dann in ihrem bettchen sehr gut geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dumme Frage vielleicht

Antwort von laura86 am 06.12.2012, 15:00 Uhr

Hat mich mein kia auch noch nie gefragt und bei der U7a musste ich auch nix ausfüllen wo drin stand ob das kind im elternbett schläft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dumme Frage vielleicht

Antwort von MaSchie28 am 06.12.2012, 16:20 Uhr

Hallo,

zur U6 mit 1 Jahr habe ich mich mit der Ärztin kurz übers Stillen und Schlafen unterhalten. Das war`s aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dumme Frage vielleicht

Antwort von Susi0103 am 06.12.2012, 17:05 Uhr

Unser alter (blöder) KiA fragte, wo und ob sie durchschläft. Und empfahl auch dringendst, sie schreien zu lassen - was ich nicht tat.

Unsere (gute) KiÄ fragte ebenfalls, sie ist aber nicht gegen Familienbett und findet es auch normal wenn Babys mit mehr als 6 Monaten tatsächlich noch wachwerden und gar noch trinken wollen nachts...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dumme Frage vielleicht

Antwort von Missy27 am 06.12.2012, 22:15 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr ob wir das je gefragt wurden. Wurden aber schon nach dem Durchschlafen gefragt. Bei der U2 hatte uns die KiÄ im KH gesagt wo das Baby zu schlafen hat (im eigenen Bett im Elternschlafzimmer), versucht haben wir es ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine dumme Frage vielleicht

Antwort von rabarbera am 06.12.2012, 22:33 Uhr

Unser KiA hat auch noch nie gefragt, wo unsere Kinder schlafen. Bei der U3 meiner Tochter wurde ich allerdings über die "sichere Schlafumgebung" (Schutz vor SIDS) aufgeklärt, und dabei wurde u.a. auch gesagt, dass das Kind im eigenen Bett im Elternschlafzimmer schlafen soll. War mir aber egal - meine beiden Kinder (3J.2M. und 6M.) schafen weiterhin im Familienbett. ;-))
Ach ja, und bei der U7a unseres Großen musste ich tatsächlich im Fragebogen beantworten , ob unser Kind im Elternbett schläft, obwohl wir Eltern das nicht möchten - habe selbstverständlich mit "nein" geantwortet! *gg*
Generell würde ich nie auf die Idee kommen, meinen KiA um Rat zu fragen, wenn eins meiner Kinder Schlafprobleme hat! Ärzte sind mMn für Krankheiten zuständig, aber beim Thema Erziehung und Entwicklung kennen sie sich meist weniger gut aus. (mMn)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.