Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 23.09.2015, 9:17 Uhr

Wohnwagen - sorry, wenn ich nerve

Habe mich riesig über eure Meinungen gefreut, weil ich echt Hilfe/ Erfahrung brauche.
...wir sind langsam am verzweifeln.
Im Womi im Alkoven haben wir auf 150 cm Breite gelegen. Da wir beide sehr groß und nicht gerade zierlich sind und mein Mann hibbelt/wackelt (mit dem Fuss) war uns das zu schmal.
Deshalb hätten wir gerne Einzelbetten (kann man ja auch zu großem Bett umbauen, unser Zwergi kommt im Moment oft).
Außerdem eben Etagenbetten, um nicht umbauen zu müssen.
Da bleibt dieser LMC 530 k - und der ist mit 805 cm zu lang.
250 cm Breite will mein Mann auf keinen Fall.

Jeden Tag fragt mich Herr Bella-Italia was ich jetzt meine und jeden Tag sage ich was anderes. Sind echt hin - und hergerissen.

Und danach müssen wir noch ein Auto kaufen ..da will mein Mann 300 PS und Quattro... ..und ich 140 PS ohne Allrad...

Die Überlegungen gehen also weiter...

 
6 Antworten:

Nööööööööööööööööööööööööö!!

Antwort von Trini am 23.09.2015, 9:38 Uhr

140 PS zum Wohnwagenziehen - geht ... gar ...nicht.
Da bin ich ganz bei deinem Mann.

Wie wäre es denn, wenn ihr euch mal verschiedene Wohnwagen leiht für je ein verlängertes Wochenende und mal versucht darin Probe zu leben??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nööööööööööööööööööööööööö!!

Antwort von Bella-Italia am 23.09.2015, 10:35 Uhr

Sharan mit 150 PS - hab noch mal nachgeschaut....jetzt kommt er gerade rein und fragt, ob wir nicht doch lieber ein neues Wohnmobil kaufen wollen...ich glaub, ich wechsle zum "Partner-Forum"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nööööööööööööööööööööööööö!!

Antwort von lisi3 am 23.09.2015, 11:06 Uhr

Ich würde an eurer Stelle auch erst einmal einen Wohnwagen leihen, bevor ihr ein riesen "Schiff" kauft und es euch zu unhandlich ist. Wohnwagen hat gegenüber einem Wohnmobil den Vorteil, dass man nicht immer alles komplett einpacken muss, wenn man auf einem Stellplatz steht und noch einmal los möchte. Es kann auch einmal nur ein Teil der Familie etwas unternehmen, der Rest kann weiter mit dem Wohnwagen auf dem Campingplatz bleiben. Dafür ist man auf der Autobahn langsamer unterwegs. Man muss abwägen, was besser zur Familie passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen - sorry, wenn ich nerve

Antwort von FelisMam am 23.09.2015, 12:06 Uhr

Kauft Euch doch ein großes Zelt
Sorry!
Ich würde an Eurer Stelle auch erstmal solch ein Schlachtschiff zur Probe fahren. Ansonsten direkt auf einer Caravanmesse stöbern und probeliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 150 PS

Antwort von Trini am 23.09.2015, 14:59 Uhr

kriegst du doch gerade mal den Sharan über die Berge, aber keinen Wohnwagen.
Ich würde erst mal gar nix kaufen, sondern testen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnwagen - sorry, wenn ich nerve

Antwort von schnuffel35 am 23.09.2015, 15:08 Uhr

Also es heißt immer wenn man mit dem Wohnwagen reisen will, so alle drei/vier Tage weiter, dann soll man einen 2,30er nehmen. Beim stehen bleiben KANN!! man 2,50 nehmen. Wir haben uns jetzt für einen 2,50er entschieden. Haben heuer genau mal geschaut, selbst bei den Italienern durch die Mauthäuschen geht es. Und es fahren ja andere den breiten.
Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber vom 09.10. - 18.10. ist in Sulzemoos(Der Freistaat) große Herbstsonderschau.
Laut Prospekt, -25 Marken
-Vorjahresmodelle
-günstige Gebrauchtfahrzeuge
hier kannst ja mal schauen www.derFreistaat.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.