Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 21.09.2015, 13:39 Uhr

Jmd. da mit Wohnwagen?

Haben ja ein Womi u wollen umsteigen auf Wohnwagen (fahren eh nicht rum).
Kinder sind 6 +10.
Frage an die Experten unter Euch:
Für die Kinder Etagenbetten oder Umbau Rundsitzgruppe?

 
18 Antworten:

Re: Jmd. da mit Wohnwagen?

Antwort von schnuffel35 am 21.09.2015, 15:26 Uhr

wir haben einen mit Etagenbetten.
Umbauen ist nichts für uns, man sollte ja dann auch nicht die Betten den komletten Urlaub umgebaut lassen sondern auch mal drunter lüften.
Was ist wenn es regnet, dann hat man immer diese Umbauerei. Wir liebäugeln gerade mit einem Fendt saphir 650skm. Der ist 2.50 breit und ca. 7.50 Aufbaulänge, auch der hat Etagenbetten.
Und im Bett kann man besser schlafen als auf diesen Umbauteilen von der Sitzgruppe.
Sucht ihr einen? Wir hätten einen Hymer Sporting 505!!
Was wollt ihr für einen und was soll er kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd. da mit Wohnwagen?

Antwort von schnuffel35 am 21.09.2015, 15:26 Uhr

wir haben einen mit Etagenbetten.
Umbauen ist nichts für uns, man sollte ja dann auch nicht die Betten den komletten Urlaub umgebaut lassen sondern auch mal drunter lüften.
Was ist wenn es regnet, dann hat man immer diese Umbauerei. Wir liebäugeln gerade mit einem Fendt saphir 650skm. Der ist 2.50 breit und ca. 7.50 Aufbaulänge, auch der hat Etagenbetten.
Und im Bett kann man besser schlafen als auf diesen Umbauteilen von der Sitzgruppe.
Sucht ihr einen? Wir hätten einen Hymer Sporting 505!!
Was wollt ihr für einen und was soll er kosten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd. da mit Wohnwagen?

Antwort von lisi3 am 21.09.2015, 17:13 Uhr

Ich finde Etagenbetten ideal, jedes Kind hat sein eigenes Mini-Reich, wo es auch Bücher und Stofftiere horten kann, ohne dass ständig weg oder umgebaut werden muss.
Wir haben 3 Betten übereinander. Achtet auf die Länge der Betten und das zulässige Gewicht für die oberen Betten. Außerdem müssen auch bei dem oberen Bett gute Belüftungsmöglichkeiten sein, sonst staut sich dort die Hitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd. da mit Wohnwagen?

Antwort von momo33 am 21.09.2015, 20:48 Uhr

Ich bin ein absolutes Campingkind gewesen und nun ebenso mit meiner Familie unterwegs. Manchmal mit Zelt ansonsten Wowa. Wir haben jetzt den 2. Wowa mit Umbaubetten. Finde das mit Kleinkind(3) völlig O.k.
Mit Kindern in dem Alter eurer beiden sind Etagenbetten klasse. Wobei die Frage ist, wielange fahren sie nich im Wowa mit? Mit 13/14wird ein Zelt oft interessanter. Wenn ihr plant nen Wowa für längere Zeit zu kaufen, bzw. zu finanzieren wäre das ne Überlegung.
Hat alles Vor-und Nachteile.
Finde nen Wowa muß man sehen und sich wohlfühlen, dann passt s!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd. da mit Wohnwagen?

Antwort von Madeleine135 am 21.09.2015, 20:53 Uhr

Huhu,

Auf alle Fälle Stockbetten und festes Elternbett. Wie schnuffel schon geschrieben hat, was ist wenn es regnet und auf diesen Umbaumatratzen schläft man nicht so gut wie auf ganzen Matratzen

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir damals hatten Umbaubetten

Antwort von Ellert am 21.09.2015, 21:13 Uhr

als ich Kind war - lange her.

Vorteil fand ich dass es zwei Sitzecken gab in der einen konnte ich mt Freundinen spielen, in der anderen meine Eltern Ruhe haben, Schiebetür zu und gut.
Allerdings war ich auch Einzelkind und hatte den Bereich dann für mich, je nach tagesplänen ha man das Bett auch so gelassen und nicht umgebaut, bei Schönwetter war ich ja nur draussen

Wie macht man das mit dem Sitzen wenn Schlechtwetter ist und man Stockbetten hat ? Ist da zusätzlich ne Sitzecke ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir damals hatten Umbaubetten

Antwort von lisi3 am 21.09.2015, 21:22 Uhr

Wir haben Stockbetten, Elternbett und zusätzlich eine Sitzgruppe. Wir fahren nicht in den Süden, so dass unter Umständen auch Regentage überbrückt werden müssen. Das klappt bei der Größe unseres Wohnwagens sehr gut. Unsere Älteren fahren auch mit 17 und 15 Jahren immer noch gerne mit. Sie weigern sich aber im Zelt zu schlafen :-). Vielleicht macht das unsere Jüngste mal irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisi03

Antwort von Bella-Italia am 22.09.2015, 8:23 Uhr

Und eure schlafen noch in den Etagenbetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnuffel35

Antwort von Bella-Italia am 22.09.2015, 8:24 Uhr

Wie alt sind denn eure Kinder?
Wir wollen, da wir ja jahrelang das Womi hatten, nicht mit 2,50 anfangen, sondern nur mit 2,30.
Warum wollt ihr den verkaufen?
Wie schläft man in dem franz. Bett?
Wie alt ist eure alter Wohnwagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Bella-Italia am 22.09.2015, 8:28 Uhr

Vielen Dank, wir sind echt so unsicher und ich freu mich über jeden Rat.

Wie schläft es sich denn in dem franz. Bett? Wir sind beide sehr groß (1,80 u fast 2 m) und ich habe Sorge, dass es zu schmal ist, weil ja eine Ecke fehlt.
Sind nicht Einzelbetten bequemer?

In der ganz engen Wahl sind:

Hobby 540 kmfe (Franz Bett + Etagenbetten)
Hobby 540 UL (Einzelbetten + Umbau)
LMC 530 K (Einzelbetten + Etagenbetten)

Ist der LMC die eierlegende Wollmilchsau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisi03

Antwort von lisi3 am 22.09.2015, 9:31 Uhr

Ja, meine Kinder schlafen noch in den Etagenbetten. Unsere Jüngste wurde jetzt "befördert", sie darf jetzt ganz oben schlafen. Dafür schläft mein Ältester jetzt unten, ich war nicht ganz sicher ob das Gewicht noch passt:-). Unsere Betten sind aber genauso lang wie normale Betten, weil sie sich fast über die gesamte Breite erstrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von lisi3 am 22.09.2015, 9:51 Uhr

Unser Wohnwagen müsste in etwa mit dem Hobby 540 kmfe vergleichbar sein. Er hat eine Breite 2,5m und ist deshalb innen schön geräumig und unser Bett war so breit, dass die Kleine auch gerne mal in der Mitte schlafen durfte. Ich habe jetzt aber nicht darauf geachtet, wie breit der Hobby ist. Dass bei uns eine Ecke vom Bett abgeschnitten ist, stört uns nicht, ich bin sowieso nicht so wahnsinnig groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von pepe13 am 22.09.2015, 11:35 Uhr

wir haben auch ein Wohnwagen mit Etagenbett und Doppelbett. Wobei unser Sohn aber auch gerne auf den umgebauten Sitzgruppe geschlafen hat. ( da diese
breiter als Etagenbett ist). An unseren Bett fehlt aber keine Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Bella-Italia am 22.09.2015, 11:43 Uhr

Etagenbett zu schmal? Wie alt ist er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von lisi3 am 22.09.2015, 13:32 Uhr

Bei uns schläft auch mein 17 Jähriger noch im Etagenbett. Uns allen ist das Umbauen immer zu lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achte aber bitte..

Antwort von momo33 am 22.09.2015, 17:18 Uhr

Auf die Gesamtlänge. Finde ab 7,00/7,50 + werden die unhandlich und komplizierter zu fahren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuffel35

Antwort von schnuffel35 am 22.09.2015, 20:36 Uhr

meine Kids sind 15 und 6.
Haben heute unseren Wohnwagen verkauft und bekommen im Mai oder Juni einen neuen Fendt saphir 650skm.
Wir schlafen gut in den Betten und unser Wohni ist 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eure Auswahl

Antwort von Madeleine135 am 23.09.2015, 8:26 Uhr

Huhu,

Freunde von uns waren mit uns zusammen jetzt am Gardasee und hatten einen Hobby540kmfe geliehen. Sie waren soweit zufrieden, was meiner Freundin negativ auffiel, das direkt neben der Türe ein Fenster ist, das man aber eigentlich nicht nutzt, weil, wenn die Türe offen steht´, ist die Tür direkt vor dem Fenster, da wäre eine Gardarobe mehr von nutzen gewesen, die hat ihr nämlich gefehlt (wo hängt man die Jacken hin die man immer wieder braucht?). Ich fand das Bett ein wenig schmal,

Beim LMC finde ich die Sitzecke ein wenig klein, aber die bekommt man bei 2,30 wohl auch nicht größer hin.

Wir haben einen Bürstner Belcanto 560tk mit 3er Stockbett (jedes Bett hat ein eigenes Fenster, Licht und Ablagefläche). Es ist unser Erster Wohnwagen und er ist 2,50m breit. Mein Mann hat gesagt, da er es eh nicht gewohnt ist so einen großen Hänger zu fahren, kommt es auf die 20cm auch nicht drauf an
Praktisch finde ich, das das Bad vorne ist, so muß man nicht durch den ganzen Wagen laufen um sich mal kurz die Hände zu waschen. Unser Bett empfinde ich schon als schmal (zumal wir zuhause ein 220m breites haben), aber es geht gut (... wenn sich nicht ein Kind einschleicht). Ich würde unseren Grundriss immer wieder kaufen. Als "Mangel" sehe ich vielleicht, das die Betten eng sind, das liegt aber an der Natur der Sache, das wir ein Dreierstockbett haben, Sicher wäre ein normales Stockbett und daneben eine Umbaubare Kinder-Sitzecke komfortabler (wie bei Schnuffels Neuem)
Unser Großer (9) hat im Pfingsturlaub, die meiste Zeit im Zelt geschlafen, jetzt am Gardasee wollte er es nicht mehr

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.