Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 20.09.2015, 16:27 Uhr

Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

der Große-Urlaub im Herbst ist ?

Wir fahren in den Winterferien ( Ende Januar) eine Woche nach Holland in den Centerparcs und dann ist eine große Lücke bis zu den Herbstferien, der Flugreisenurlaub - teurer als eigentlich angedacht.

Nun komtmm ein Mann mit dem schlanken Satz um die Ecke, "ja und was machen wir dann im Sommer ?"
Ich daraufhin :
NICHTS

Klar würde ich auch gerne im Sommer ne Woche raus, auch der Kinder zuliebe
aber meine Vorstellungen decken sich nicht mit meinem Budget...
Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern, ebene Ecke Deutschlands, keinesfalls Berge.
Weder Bauernhof noch Animation, keine Anlage wie Weissenhäuser Strand die aussieht wie Plattenbau

Ist es wirklich so schlimm
im Sommer nichts zu machen ?

dagmar

 
25 Antworten:

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von germanit1 am 20.09.2015, 16:46 Uhr

Wir fahren im Sommer nie weg. Man kann sich zu Hause mit einem Buch nach draussen setzen. Der Strand ist auch nicht so weit (da sind wir aber nicht so oft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wohnst im Urlaub *gggg*

Antwort von Ellert am 20.09.2015, 16:52 Uhr

Ich seh zwar von Bürofenster auch ne Pyramide und beobachte gerne die Wasserskifahrer
aber nicht wo man Urlaub machen will...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von ohno am 20.09.2015, 17:55 Uhr

Hallo!

Wenn es nur um eine Woche geht, könntet Ihr doch vielleicht Verwandte/Bekannte besuchen für ein paar Tage oder einladen.

Ansonsten vielleicht eine Städtetour, Freibad, etc, so "Kleinigkeiten" von Haus aus, wo Ihr sonst das Jahr über nicht zu kommt.

Klar ist es bis Herbst lang, aber Sommer im Garten kann auch mal schön sein.

Ich War früher wie Dein Mann. 3-4 x im Jahr in Urlaub, bloß nicht daheim bleiben. Letztes Jahr das allererste Mal nicht weg. Und dieses Jahr nur 10 Tage im Sommer. War zwar anders geplant, aber naja. Aber es ist okay! Wir hocken nicht daheim Rum und machen immer was. Aber meine Kinder sind auch noch viel jünger wie Deine, also mit ganz anderen Sachen zufrieden .

Chaoi, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

daheim ist kein Urlaub

Antwort von Ellert am 20.09.2015, 18:41 Uhr

huhu

also der Trott daheim ist schwer zu durchbrechen auch wenn man frei hat.
Städtereisen gerne aber mit Ellert ist das nicht so optimal.
Ich hab ne Idee an der wir brüten
allerdings dachte ich dann beim Brüten
dass kein Mensch wenn er im Herbst wegfliegt im Sommer wegfährt...

Meine Großen fahren eh nimmer mit, beschäftigen sich alleine,
Neele wird vermutlich auch Hockeycamp haben, da würde sie lieber wegfahren als das *lol*


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daheim ist kein Urlaub

Antwort von Maxikid am 20.09.2015, 18:52 Uhr

Wir fahren auch fast nie im Sommer weg. Wenn nur eine Woche zum Leid der Kindef. Andere fahren ja immer die ganzen sechs Wochen weg etc. Wir können es uns auch zu Hause eine Woche schön machen. Wir würden dann viele Susfluege machen und oft essen gehen, so als Erholung.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: daheim ist kein Urlaub

Antwort von Ines & Niklas am 20.09.2015, 19:00 Uhr

"allerdings dachte ich dann beim Brüten
dass kein Mensch wenn er im Herbst wegfliegt im Sommer wegfährt..."

falsch gedacht, wir machen das auch wenn es teuer ist und wir viel Geld für Urlaub ausgeben, aber mir ist es wert.

2014 Herbst Florida, Sommer 14 Tage Fewo Ostsee (jedoch die eigene)
2015 Herbst Florida, Sommer 14 Tage Kreta AI-Hotel
2016 Herbst Florida, Sommer 14 Tage Fewo Ostsee (jedoch die eigene)

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von peta am 20.09.2015, 19:08 Uhr

Bei uns kommt der teure Urlaub in diesem Jahr auch erst im Herbst und eigentlich wollten wir deshalb im Sommer nicht wegfahren. Ich habe mich dann aber doch durchgesetzt :) und wir waren 14 Tage in der Türkei, halt einfach in einem günstigeren Hotel als sonst (weniger Sterne - es war auch zu merken, der Strand aber toll).

Ostern war es eine Städtereise , Pfingsten 4 Tage im Sauerland.

Wir schrauben unsere Ansprüche etwas runter und dann klappt es schon. Ein Jahr zu Hause bleiben wäre auch nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von Silvia3 am 20.09.2015, 19:19 Uhr

Wir fahren ja immer im Frühjahr und im Herbst und bleiben im Sommer zuhause und machen.... nichts.

Wir haben einen schönen Garten und genießen den dann ausgiebig. Dazu noch ein paar Radtouren oder mal ein Tagesausflug.

Nächsten Sommer "müssen" wir aus beruflichen Gründen in den Sommerferien fahren und sind am verzweifeln, weil wir kein Ziel finden, das uns wirklich anspricht.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von omagina am 20.09.2015, 19:36 Uhr

urlaub " ausbrüten " klingt gut....ich hab das nest dazu und an den kosten scheitert es hier sicher nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von KKM am 20.09.2015, 19:59 Uhr

Wir fahren auch immer im Sommer weg und nehmen entweder 2 Wochen an Ostern oder Herbst noch dazu...

Es findet sich immer etwas, daheim bleiben ist bei uns nicht vorgesehen....

Allerdings ist unser Haupturlaub immer im Sommer, sonst mieten wir ein Haus in Dänemark oder fahren z. B. wie dieses Jahr nach Prag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von Gold-Locke am 20.09.2015, 20:04 Uhr

Hallo,
also ich "muss" im Sommer auch irgendwie weg. 6 Wochen mit den Kindern zu Hause (ich bin Lehrerin und habe auch frei) ist mir zu Hause einfach zu lang. Daher legen wir unseren Haupturlaub immer in den Sommer.
Aber wie wäre es für euch im Sommer mit einer FeWo auf Rügen, Usedom oder ähnliches ? Da fanden wir es wunderschön und bei gutem Wetter hat man echtes Urlaubs- und Strandfeeling. Wir hatten im Juli an der Ostsee immer Glück mit dem Wetter.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sags nicht so laut sonst bin ich zu spät

Antwort von Ellert am 20.09.2015, 21:12 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxusfrage - was macht Ihr im Sommer wenn...

Antwort von Geisterfinger am 20.09.2015, 21:30 Uhr

Über die gleiche Luxusfrage sinniere ich auch schon, denn wir wollen nächstes Jahr im Herbst weg. Aber im Sommer gar nichts geht auch irgendwie nicht. So sparsam sind Nord-Und Ostsee in den Schulferien dann auch nicht. Abgesehen davon muss man ja auch mit den Urlaubstagen haushalten. Hab noch keine Lösung, sag mir gern, was du ausgebrütet hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sags nicht so laut sonst bin ich zu spät

Antwort von KKM am 20.09.2015, 21:46 Uhr

Ostern und Herbst ist in Dänemark sehr preiswert, zum Beispiel
www.visittoppen.com

Dann ist etwas mehr Geld im Sommer übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wollen ja extra im Herbst wegfliegen

Antwort von Ellert am 20.09.2015, 22:12 Uhr

und im Sommer dann ans Meer in D,
ich ziehe nur leider Regenwetter an !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir wollen ja extra im Herbst wegfliegen

Antwort von Trini am 21.09.2015, 7:11 Uhr

Omaginas Wohnung hätte ich auch vorgeschlagen.

Gegen die Ostdeutsche Ostseeküste ist es bei ihr doch deutlich günstiger.

Ganz ohne Verreisen im Sommer, das wäre mir auch nix.

Noch dichter bei euch (und auch günstig) wäre sowas wie Mecklenburger Seenplatte.
In Röbel gibt es sogar eine Therme.
Sowas?
http://www.traum-ferienwohnungen.de/29611.htm

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird dann schon "die Nordsee" werden - nur der Grundgedanke war strittig

Antwort von Ellert am 21.09.2015, 7:26 Uhr

Ist irgendwie ein Luxusproblem
andere Leute können sich nur alle paar Jahre Urlaub leisten
und wir sind in Ländern, in denen man etwas unternehmen kann, definitiv der Ferienhaustyp.

Sommerferien ohne wegfahren ist wie für meine Mittlere
Urlaub ohne warmes Meer - frisch im Beruf stellte sie sich ja auch die Frage und Ostsee - "aber mama da ist es kalt !"
Sie kann ja die Nebensaison nutzen und bekommt da für 500.- nun 11 Tage rotes Meer mit AI, das schafft sie an der Ostsee nicht vom Geld her - so nebenbei

Städtereisen machen wir lieber als Paar alleine da wir dann wirklich was sehen und Kultur tanken können, mit Ellert im Schlepptau geht so vieles nicht.
Nordsee ( Ostsee auch) kann GG toll radfahren, evtl schliesst sich Neele an , nur halt das Wetter muss passen.
Auch der Vorteil einer Ferienwohnung, man hat viel mehr Platz im Regen was zu tun, man kann selbst kochen , aufstehen und ausschlafen wie man möchte, Hunde sind kein Problem in der Regel.

ABER ich sehe dass ihr auch im Sommer dann nochmal wegfahren würdet in einen vollwertigen Urlaub solange das von den Finanzen her hinhaut
und nicht daheim sitzt nur weil man ja schon einen echten Urlaub hat....
Sind wir doch nicht so verrückt wie ich dachte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grins

Antwort von Trini am 21.09.2015, 7:55 Uhr

Dieses Jahr haben wir vier "richtige" Urlaube.
Silvester im Erzgebirge
Ostern Florida
Sommer Südtirol
Herbst DD (Familienurlaub).

Nächstes Jahr sind bisher Silvester, Ostern und der Sommer fix.

Dafür machen wir nicht solche Wochenendgeschichten wie Disneyland oder Centerpark.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins

Antwort von omagina am 21.09.2015, 8:30 Uhr

aber eins darf man nicht vergessen....es gibt familien da ist urlaub wirklich ein LUXUSPROBLEM.....denn sie können ihn sich nicht leisten....also solange ihr viermal im jahr verreisen könnt....seid dankbar dafür...ich versuch es zumindestens einigen möglich zu machen mal zu urlauben...von daher unsere preise... so konnten dieses jahr zweimal je zwei alleinerziehende muttis eine schöne zeit hier verbringen...und waren superglücklich mal rauszukommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins

Antwort von Trini am 21.09.2015, 8:34 Uhr

Ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist, aber wir fahren halt lieber zweimal in eine Ferienwohnung als einmal ins AI-Hotel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins

Antwort von missygis am 21.09.2015, 8:48 Uhr

Wir hatten dieses Jahr 3 Urlaube. Ostern 1 Woche Fehmarn in einer Ferienwohnung und unerwarteter Weise super Wetter
In den Sommerferien hatten wir 2 Wochen ein Ferienhaus in Hohwacht - und man glaubt es nicht, 12 Tage Strandwetter .
In den Herbstferien fliegen wir noch 1 Woche in die Türkei, AI in unser "Stammhotel". Befürchte nun, dass uns dort der Regen ereilt .

Nächstes Jahr müssen wir was am Haus machen und sparen.
Hab bis jetzt ein paar Tage Porto gebucht (seeeehr günstig) ,
und im Sommer evtl. nach Kroatien zum Campen.

Ich verzichte lieber auf andere Dinge, aber ich muß in den Ferien raus.. Daheim ist für mich keine Erholung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grins

Antwort von Maxikid am 21.09.2015, 9:03 Uhr

Wir fahren auch lieber 3 x 1 Woche nach DK oder wo anders hin, als einmal sinne langen Urlaub von 3 Wochen zu machen. Obwohl wir in diesem Herbst 2 Wochen nach DK fahren, mein Mann wird dort aber eine Woche arbeiten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben omagina - ich kenne solche Familien auch

Antwort von Ellert am 21.09.2015, 10:17 Uhr

wobei komischerweise die ich kenne die so gerne mal in Urlaub würden mir dann auf solche Links zur Antwort geben
das wäre kein urlaub
Urlaub ist mit AI und Sonne und Meer.

Es gibt solche Stiftungen die gerade für arme Familien das bezuschussen, das hat ne Bekannte gemacht , an der Ostsee zwei Wochen mit Halbpension
hinterher meckernd zurückkam
dass da ja nichts geboten war und keine Kinderbespassung etc
Ne andere Bekannte war mit den Mädels in einem Billigsthotel in Ägypten , hatte Traumwetter und alles incl dabei, für den Preis nahm sie die Absteige in Kauf die das wirklich war, ist öfters zu McDonalds da zum Essen weil es im Hotel nichts war, aber hat das Wasser genossen und spart wieder für in einigen Jahren.

Jeder hat so seine andere Vorstellung was Urlaub ist
manch einer sucht auch einsame Berge wo es weder Telefon noch Internet gibt um zu sich selbst zu finden
andere brauchen das Hallo Galli.
Wäre ja auch doof wenn alle das Selbe gut finden würden und das wäre dann hoffnungslos überlaufen.

Ich sag bei uns immer wir liegen bei sicher einem Monatseinkommen zusammen GG und ich was wir im Jahr für Urlaub ausgeben.
Es ist und bleibt Luxus das zu können und dafür bin ich dankbar.
Allerdings geben wir an anderen Ecken nichts aus, wir rauchenn icht und trinken nur Wasser, brauchen kein Kosmetikzeugs und ausser dass GG regelmäßig zum Frisör geht
bleibt unser geld dann im Bereich Essen ( sieht man mir leider auch an
)

Meine o.a. Bekannte raucht zum Beispiel nicht wenig , darum nur alle paar Jahre dann in Urlaub.

Unterhält man sich mit den Bald-Rentnern was sie denn mit den ( früher mal üblichen dann ausbezahlten) Lebensversicherungenmachen ist da vom neuen Auto bis Reisen auch alles dabei - jeder hat andere Träume

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Adria (Kroatien, Italien)

Antwort von Alexa1978 am 21.09.2015, 11:25 Uhr

Wir (Ö) sind mit dem Auto in 4 Stunden am Meer (mit dem Zug ca. 6 Stunden) und nutzen das gerne für Kurzreisen Mi-So. Ganz unspektakulär in einer familiären Pension oder einem Appartement.

Ansonsten verbringen wir unseren Haupturlaub (leider!) gerade im Sommer. Ich würde gerne in der Nebensaison verreisen. Zweiturlaub ist dann halt in den Semester- oder Osterferien. Sonst nur tageweise (schulautonom).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nebensaison ist Herbstferien leider auch nicht

Antwort von Ellert am 21.09.2015, 12:49 Uhr

Aber in unserem Wunschziel 2016 ist es in den Sommerferien für Ellert zu heiss da bleibt nur der herbst und der ist teurer als der Sommer.

4 Stunden am Meer haben wir zur Ostsee, eher weniger aber da muss man leider sagen ist es eher kühl, vor allem im Meer kann Ellert nicht rein.
Mal übers Wochenende oder nun über den Hochzeitstag in den Herbstferien 4 Tage ist toll wenn das Hotel oder die Wohnung ein Schwimmbad hat.

Ich finde aber gerade das spontane wegfahren wenn das Wetter mal toll ist übers Wochenende ist in Sachen Unterkunft schwer, denn dann drängen alle Berliner an die Ostsee.

Wir zählen auch die Tage bis wir nichtmehr auf die ferien angewiesen sind, ich gebe Neele noch 5 Jahre dann will sie nichtmehr mit und wir werden auch auf preiswertere Zeiten ausweichen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.