Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laretta am 22.09.2015, 11:30 Uhr

Legoland Günzburg - noch etwas in der Gegend?

Hallo,
wir planen in den Herbstferien - also Ende Oktober - mit den Kindern ins Legoland zu fahren (wir kommen aus Österreich) .
Das Legoland befindet sich ja in Günzburg und wir würden 2 Nächte bleiben.
Jetzt wäre ich froh um Tipps ;)
1. kennt jemand ein nettes leistbares Hotel in der Nähe evtl. mit Schwimmbad?
(habe eines in Zusmarshausen gefunden, ist auch in der Nähe von Günzburg)

2. habt ihr noch Tipps was wir außer dem Legoland unternehmen könnten...gerne auch etwas kulturelles - auch wenn es für die Kinder auch passen sollte (2 Monate, 19 Monate, 3 Jahre (Junge) und 6 Jahre (Junge) :-D )
eine schöne Stadt, Burg, kindgerechtes Museum etc...? habe bei den zwei Großen dazugeschrieben dass sie Jungs sind, denn da wird die Augsburger Puppenkiste wahrscheinlich nichts sein, oder? ;)

freue mich auf eure Tipps!

P.S. wir bleiben 2-3 Nächte

 
5 Antworten:

Re: Legoland Günzburg - noch etwas in der Gegend?

Antwort von Bella-Italia am 22.09.2015, 13:12 Uhr

Wir haben mal (allerdings mit Wohnmobil) eine Tour gemacht Playmobilland - Legoland-Ravensburger Spieleland - vllt könnt ihr letzteres auf dem Weg mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg - noch etwas in der Gegend?

Antwort von zschnecke am 22.09.2015, 13:43 Uhr

Hallo,

die Augsburger Puppenkisten ist selbstverständlich auch etwas für Jungs. Aber die Karten muß man zeitig reservieren.

Sonst würde mir noch das deutsche Museum in München oder die Flugwerft in Schleißheim einfallen. Ist bei unserem Sohn super gut angekommen.

Wenn ihr noch ein paar Tage in München verbringen möchtet bietet sich die Jugendherberge in Pullach an (ist in einer Burg untergebracht www.burgschwaneck.de )

Wenn ihr in Richtung Bodensee zurück nach Hause fahrt könnte euch das Zeppelin Museum in Friedrichshafen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg - noch etwas in der Gegend?

Antwort von alys am 22.09.2015, 14:53 Uhr

Hallo,

komme auch aus Österreich und war im Juli im Legoland.
Wir haben einfach am Rückweg noch ein paar Tage in Berchtesgaden verbracht und waren wandern - war ganz toll.
Hab mich auch umgesehen und direkt in der Nähe vom Legoland so nichts gefunden.

Liebe Grüße!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg - noch etwas in der Gegend?

Antwort von Gold-Locke am 22.09.2015, 17:37 Uhr

Hallo,
ich kann dir das Best Hotel Mindeltal in Jettingen Scheppach sehr empfehlen. Es ist total auf Legoland-Besucher und Familien eingestellt, hat ein großes Spielzimmer, einen tollen Garten mit Spielgeräten und liegt ca. 10 Autominuten vom Legoland entfernt.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Best+Hotel+Mindeltal-hid_38331.html?q=Best+Hotel+Mindeltal+%2F+Jettingen-Scheppach+%28Hotel%29

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Günzburg - noch etwas in der Gegend?

Antwort von Frausi am 26.09.2015, 16:20 Uhr

Hallo,
wir waren zwei mal im Legoland und sind beide Male sehr gut in Hotels in Ulm untergekommen.
Durch die unterschiedlichen Bundesländer waren dort auch gerade keine Ferien und die Hotels günstiger als in der direkten Nähe. Durch die Autobahn-Anbindung bist du auch in 15 Minuten im Legoland.
Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.