Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 14.08.2017, 14:13 Uhr

Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Mein Mann hatte am Samstag einen Unfall, Schlüsselbeinfraktur und Rippenprellungen.

Nun stellt sich für uns die Frage ob wir unseren Familienurlaub am 30.8. antreten oder stornieren. Flug nach Gran Canaria, 4 Tage Hotel, 7 Tage Aida.

Fliegen dürfte er wohl. Aber er wird sehr stark eingeschränkt sein. Nix tragen oder heben, kein Toben mit den Kindern im Pool, kein Schwimmen im Meer, keinerlei Sport etc. Herumsitzen und Spazierengehen und die gebuchten Aida Ausflüge machen wird er können.

Der ADAC als Risikoträger hat zugesagt die Stornokosten zu tragen, ein "Nicht Wollen" unabhängig vom Können reicht in unserem Fall aus, das finde ich sehr großzügig.

Allerdings werden die Mehrkosten für ein eventuell kurzfristiges Nicht-Können nicht übernommen, darauf wurde ich hingewiesen, Ausnahme wäre ein unvorhersehbares Ereignis wie ein erneuter Sturz oder so.

Die Kinder wollen natürlich unbedingt fliegen, meinem Mann ist es Wurst und ich überlege eben ob ich mir das antun soll. Bleibt ja absolut alles an mir hängen.

Für die Reise spricht dass es eigentlich ein Familienurlaub sein sollte und dies ja auch noch bieten kann, für mich selbst war ich dieses Jahr schon auf Orient Kreuzfahrt und in Thailand.

Kosten sind ca. 6.000 EUR.

Was würdet ihr tun? Die Kinder wären mega enttäuscht wenn wir nicht fahren, und "psychisch" dramatisiert ein Storno des Urlaubs natürlich den Unfall des Papas sehr und zieht allgemein die Stimmung runter.

 
13 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von lotte03 am 14.08.2017, 15:24 Uhr

Natürlich kann er fahren! Ausser, dass er keinen Sport machen kann sehe ich keine Einschränkungen. Was soll er denn im Urlaub tragen müssen? Die Koffer werden sicher irgendwie zu rollen sein und für das Getränk am Abend sollte es wohl reichen. Mir stellt sich eher die Frage nach Krankschreibung und trotzdem fahren (Absprache mit dem Arbeitgeber?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2017, 15:28 Uhr

Hallo,
das ist wirklich blöd. Ich kann deine Unentschlossenheit gut verstehen. Wenn es deinem Mann "egal" ist bzw. er sich in der Lage fühlt, den Urlaub anzutreten, dann würde ich es jedoch vermutlich machen.
Wie alt sind denn die Kinder ? Können die ggf. beim Koffertragen bzw. Schieben eines Rollenkofferns schon gut mithelfen ?
Ggf. würde ich etwas weniger einpacken, als sonst üblich und dann auf der AIDA notfalls den Waschservive nutzen
Ist zwar wirklich blöd, so eingeschränkt in den Urlaub zu fliegen, aber da ja die Beine nicht betroffen sind, ist dein Mann ja zumindest selbständig mobil und kann sicher einiges auch machen und genießen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von lilly1211 am 14.08.2017, 15:29 Uhr

Krankschreiben lässt er sich dann natürlich nicht, dachte das wäre klar, sorry sonst hätte ich es erwähnen sollen.

Koffer rollen, ja. Ins Auto etc heben muss ich sie dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2017, 15:36 Uhr

Nicht krank schreiben mit Schlüsselbeinbruch ??? Er geht doch jetzt im Moment sicher nicht arbeiten vor dem Urlaub, oder ? Und nach den 10 Tagen Urlaub ? Kann er dann denn direkt wieder arbeiten gehen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von lilly1211 am 14.08.2017, 15:40 Uhr

Er geht diese Woche nicht, dann ab Montag wieder. Und auch diese Woche wird er Mittwoch und Donnerstag zu zwei kurzen Terminen müssen wo ich ihn hinfahren muss.

Der Unfallchirurg meinte er müsse sich gar nicht krankschreiben lassen, das sei nicht nötig. Er hat jetzt eine für heute, morgen ist Feiertag, und ab Mittwoch und Donnerstag eben nur zu diesen Terminen und ab Montag wieder richtig. So ist der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2017, 15:44 Uhr

Ok. Also wenn er sich dazu jetzt schon in der Lage fühlt, dann würde ich den Urlaub in 2 Wochen auf jedem Fall antreten !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von +sumsebiene+ am 14.08.2017, 15:46 Uhr

ich würde auf jeden Fall fahren..sind doch noch 14 Tage bis es losgeht.. außerdem, auf Aida laufen immer "kranke Hühner" rum.. da würde ich mir keine Gedanken machen..

klar, für sich sicher im ersten Moment etwas stressiger, da du ja sie ganze Kofferschlepperei z.B übernehmen musst, aber wenn ihr im Hotel bzw. hinterher uaf dem Schiff seit,dürfte es doch ganz gut klappen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von miablume am 14.08.2017, 16:36 Uhr

ich würde auch fahren. Da kann er sich wenigsten richtig erholen und die Kids haben sicher mehr Verständniss dafür dass der Papa nicht im Pool toben kann wie wenn ihr garnicht fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm....ich würde es wohl nicht fahren...

Antwort von Methos am 14.08.2017, 17:07 Uhr

Ich habe mir vor Jahren mal das Schlüsselbein recht ungünstig gebrochen und bekam nur so einen Rucksack verband.
Das war alles sehr schmerzhaft. Daher würde ich wohl nicht fahren, aber das muss Dein Mann entscheiden. Auch der Flug und Transfer sind bestimmt nicht angenehm,
Würde Dein Mann operiert?
Meint der Arzt, das sei kein Problem?
Wenn er z.b. Noch mal ausrutscht im Urlaub könnte es Probleme geben, auch mit der kostenübernahme, dem Arbeitgeber etc.
Aber da bin ich wohl ein bisschen feige.
Aber das kann er mit dem Arzt bzw. Krankenkasse klären.
Du hast dann halt die Koffer und musst alles regeln....
Ich wünsche Dir eine für Euch gute Entscheidung.
Viele Grüße
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von Smudo am 14.08.2017, 18:16 Uhr

Hallo.
Wenn er keine schmerzen hat warum den nicht.
Das heilt auch im Urlaub..
..
Koffer rollen.
Wie alt sind den die Kinder?!
Musst du selbst kochen einkaufen oder ist es all in.
Was die Sache mit sichetheit einfacher machen würde..
Liebe grüße.

Wenn du krank wärst würde doch auch dein einspringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Gedanke - wer arbeiten kann der kann auch urlauben ?

Antwort von Ellert am 14.08.2017, 19:19 Uhr

Ich war damals mit meinem und den Kleinen auch mit Gipsarm ( also Gatte mit Gips) im Urlaub
musste alles selbst machen aber dennoch auch auf dem Sofa liegend konnte er sich erholen,
auch mal mit einem frisch operierten "Loch" im Rücken
ich verlasse mich bei sowas auf die Ärzte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun? Verletzt in den Urlaub?

Antwort von kath1983 am 14.08.2017, 20:09 Uhr

Tipp...lass ihn vom arzt für flug/urlaubstauglich schreiben. Wenn er vor Ort ärztliche Hilfe benötigt, die eventuell von einer privaten KRANKENVERSICHERUNG getragen wird, weil das regionale Gesundheitswesen keine gute Versorgung gewährleistet, dann kann dies das Zünglein sein. Auch hinsichtlich rücktransport.

Ging meinem Vater so auf madeira. Glücklicherweise wurde er kurz vorm Urlaub vom Orthopäden gesund geschrieben. Der Rückfall im Urlaub war nicht absehbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

reicht doch, wenn dein Mann bestraft ist

Antwort von somane am 15.08.2017, 7:20 Uhr

da müsst ihr doch nicht noch die Kinder bestrafen und den Urlaub stornieren. Kannst du nicht jemand anderes mitnehmen? Wenn nicht, auf jeden fall mit Mann fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.