Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 11.08.2017, 15:05 Uhr

Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Hallo ihr Lieben,
gestern sind wir aus unserem Fuerteventura-Urlaub zurück gekommen. Wir hatten eine schöne Zeit - sind uns aber einig, dass Fuerteventura nicht unsere Insel ist. Es war uns einfach zu karg und dadurch optisch zu eintönig. Auch haben wir schöne Orte zum Bummeln vermisst. Es gibt entweder die Touristen-Hochburgen, die architektonisch wenig zu bieten haben, oder kleine Mini-Ortschaften, die auch nicht durch Schönheit glänzen.
Das Klima hingegen fanden wir klasse. Mit ca. 30 Grad nicht zu heiß und es wehte manchmal ein leichter, angenehmer Wind. Den hier oft beschriebenen sehr starken, rauhen Wind gab es in unserer Ecke (Costa Esquinza) zu unserer Zeit nicht. Bei einem Besuch der Costa Calma haben wir abends aber durchaus auch mal recht kräftigen Wind erlebt.
Unser Hotel (Esencia de Fuerteventura im Fuerteventura Princess) war ganz ok, mehr aber auch nicht.
Wir hatten für 10 Tage einen Mietwagen und haben viel von der Insel gesehen. Es gibt durchaus auch sehr schöne Ecken, besonders die vielen tollen Strände haben uns sehr gut gefallen. Teilweise waren sie trotz Hochsaison menschenleer, das war echt klasse. Besonders gefallen hat uns ein Tag an einer Lagune, welche im Laufe unseres Aufenthaltes immer voller mit Wasser lief und eine komplette "Sandinsel" verschwinden lies.
Alles in allem hatten wir einen schönen Familienurlaub, würden aber zumindest im Sommer nicht mehr nach Fuerteventura fahren. Im Winter wäre es vielleicht als reiner Badeurlaub und zum Sonnetanken irgendwann nochmal eine Option, da man zu der bei uns kalten Jahreszeit ja nicht viele schnell erreichbare Alternativen hat. Aber im Sommer schlägt mein Herz dann doch eher für üppige, grüne Vegetation und romantische, schöne Ortschaften.
So, nun freue ich mich auf die Planung für Sommer 2018
!
Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von katja13 am 11.08.2017, 15:11 Uhr

Willkommen zurück!
Ich war ja schon sehr gespannt auf deine Bericht. Und wie ich das so sehe, sind wir uns ziemlich einig über diese Insel ;-)

Wir sind für nächstes Jahr schon klar und es geht endlich wieder nach Griechenland. Am Mittelmeer ist es im Sommer doch am besten ;-)

Schöne Restferien euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von Gold-Locke am 11.08.2017, 16:11 Uhr

Ja, ich musste auch an deinen Fuerteventura-Bericht denken...
In Griechenland waren wir in den letzten beiden Jahren (Rhodos und Kreta), da hat es mir persönlich auch besser gefallen. Für nächstes Jahr schwebt und aber entweder mein geliebter Gardasee vor oder aber Südfrankreich, Sardinien oder Korsika.
Habt ihr denn schon gebucht für Sommer 2018 ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von Ines & Niklas am 11.08.2017, 16:57 Uhr

so ging es mir auch - Fuerteventura einmal gesehen und es reicht....
Kreta waren wir vor 2 Jahren und jetzt wieder ....

Nächstes Jahr eventl. Sardienien

Aber Urlaub im Herbst: Florida - das geht immer und wird nie langweilig

LG
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von MissMarpel am 11.08.2017, 17:30 Uhr

Bei uns wird es nächsten Sommer Korsika.
Rundreise auf eigene Faust mit dem Camper-Premiere mit den Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr treffend ;-)...

Antwort von AndreaL am 11.08.2017, 18:26 Uhr

... wir waren da einmal vor 14 Jahren (solange schon her...) und nix hat uns je bewogen, da noch einmal hinzuwollen .

Insgesamt finde ich die Kanaren... schwierig... und zöge bestimmt viele andere Zielgebiete vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von Mariechen2015 am 11.08.2017, 21:15 Uhr

Dann willkomemen zurück im kalten Deutschland. Bei uns jedenfalls regnet es der Tagen.
30 Grad und leichter Wund hört sich super an,davon konnten wir nur träumen.
Ja,wir fangen es ja auch ok-aber wie damals schon beschrieben,es gibt durchaus nettere Urlaubsziele.
Dann viel Spaß nun bei der Planung für 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von Mariechen2015 am 11.08.2017, 21:16 Uhr

Auf Kos waren wir letztes Jahr,da waren so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von katja13 am 11.08.2017, 21:32 Uhr

Alles in trockenen Tüchern;-)

Flug für Juli 2018 schon im Mai gebucht. Stammunterkunft reserviert. Da kann ich mich jetzt bequem zurücklehnen und mich vorfreuen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von katja13 am 11.08.2017, 21:33 Uhr

Sollte an Gold-Locke.
Ich kann machen was ich will, mein Beitrag landet nie dort wo er soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von Helene34 am 13.08.2017, 12:58 Uhr

So ist es lohnt sich eigentlich nur als Badeurlaub. Zum Sonnenbaden ist es schon etwas viel Sonne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Fuerteventura-Urlaub

Antwort von Jayjay am 14.08.2017, 7:41 Uhr

So hat jeder halt seine Vorlieben. Ich mag diese kargen Landschaften :-)
Ich war bislang nur einmal dort, und zwar im Winter zum Sonnetanken (und Kennenlernen). Ja, Sonne gibt es da und definitiv auch höhere Temperaturen. Aber einen reinen Badeurlaub im Winter kannst du da eigentlich nicht machen, denn soooo warm ist es da nicht (meist um die 20 Grad) und es weht meist ein nettes Lüftchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.