Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petzi160 am 15.04.2014, 14:08 Uhr

Tipps für Barcelona mit 2 jährigen Sohn?????

Hallo!
Wir haben ganz blauäugig einen günstigen Flug nach Barcelona gebucht für 26.05.-30.05.2014 mit unserem Sohn! Da wir im Sommer schon mal geflogen sind dachte ich mir das es jetzt auch kein Problem geben werde!
Aber Städtereisen sind doch etwas anderes mit Kind als ein All-Inklusive Urlaub......
Mittlerweile suche ich schon seit Wochen verzweifelt nach dem passendem Hotel (mit Frühstück, Pool, Zentral ....)
Wir fliegen mit der Airberlin weshalb ich wahrscheinlich einen Kindersitz ausleihen muss da unserer nicht Flugtauglich ist....
Im Sommer saß er im Flieger noch auf meinem Schoß aber jetzt hat er ja einen eigenen Platz...
Außerdem weiß ich nicht ob wir den Buggy mitnehmen sollen da er nicht unbedingt gerne drinnen sitzt ... er fährt lieber mit seinem Dreirad aber das kann man ja nicht mitnehmen!!!
Sollten wir vielleicht noch ein Reisegitterbett mitnehmen das geht laut Airline OK und wäre bei den Tickets inbegriffen.....
Vielleicht hat ja jemand Tipps!? :-)

 
10 Antworten:

Re: Tipps für Barcelona mit 2 jährigen Sohn?????

Antwort von Ellert am 15.04.2014, 20:24 Uhr

huhu

ehe ich wegen eines Bettes überlegen würde such besser ein Hotel dass Gitterbetten hat denn ggf musst Du ja vom Flugplatz mit den Öffentlichen zum Hotel und bist um jedes Gepäckstück froh dass Du nicht mitnehmen musst.

Buggy oder Rückentrage würde ich definitiv mitnehmen, denn Städtereisen sind sehr anstrengend, ggf schläft er dann auch mal ein aus Erschöpfung - tragen ist dann sehr beschwerlich.
Meine gingen gerne ins Tragetuch dann auf den Rücken, aber eine Trage ist zum Tragen an sich bequemer finde ich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ellert

Antwort von Petzi160 am 15.04.2014, 22:33 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe ;-) früher haben wir unseren kleinen viel mit dem Tragegurt getragen aber mittlerweile ist er schon so schwer dennoch werde ich gleich morgen probieren ob's noch erträglich ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Barcelona mit 2 jährigen Sohn?????

Antwort von leonessa am 15.04.2014, 22:44 Uhr

Für so kleine Kinder würde ich IMMER einen Buggy mitnehmen - der auch eine Liegefunktion hat. Das ist auch super, wenn Ihr am Abend einfach mal Essen gehen wollt und das Kind wird müde. So kann man locker noch in Ruhe essen und das Kind schläft. Im Mai aber sicher noch eine Decke mitnehmen für den Abend.

Für was braucht Ihr einen Kindersitz im Flieger? Das Kind sitzt doch auf dem eigenen Sitz???? Wegen der "Sicherheit"? Oder wollt Ihr einen Mietwagen leihen? Viele Autovermieter bieten die Kindersitze kostenlos in Spanien an.

Trage würde ich nicht machen - das Kind kann ja schon laufen und wenn es müde ist, muss einer von Euch das Gewicht herumschleppen. Was ist, wenn Ihr dann mal gemütlich einen Kaffee trinken wollt? Wickeltasche, Wechselklamotten, etc. haben wir in dem Alter auch immer mitgeschleppt - da waren wir froh, dass das dann unten im Buggy verstaut war.

Bei www.booking.com findet Ihr für wenige Tage sicher eine Unterkunft für Euch - meist sind Kinderbetten (bis 2-3 Jahre) inklusive - zumindest würde ich darauf achten.

Viel Spaß - Spanier sind (meist) kinderfreundlich!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön!

Antwort von Geisterfinger am 16.04.2014, 9:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Reise-Buchung!
Ich bin fest davon überzeugt, dass mit kinder so viel (mehr) geht!
Ich glaube aber auch, dass man vor alem an sich selbst arbeiten muss. Wo man vielleicht sonst den ganzen tag von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gelaufen wöre und bis in die Nacht irgendwo Tapas gegessen hätte, hat das Kind auch eigene Bedürfnisse, man muss mal Tempo raus nehmen. Das heißt aber nicht, dass man seinen urlaub komplett auf Spielplätzen verbringen muss. Ich würde es für Euch vor allem so planen, dass Ihr Euch jeden Tag vielleicht 2 Sehenswürdigkeiten raus sucht und den Rest so auf Euch zukommen lasst, wie es kommt. Mit dem Strand so in Nähe des Zentrums bietet Barcelona ja tolle Möglichkeiten. Ich würde mir auch ein Stadtnahes Hotel mit Pool suchen, kann aber keins nennen. Wir fahren Ende April (ohne Kinder) ins Andante Hotel (ich galbe ohne Pool aber mit Dachterrasse). Einen Buggy würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Dann kann EUer Kind mal zwischendurch schlafen und Ihr nen Kaffe trinken und für das ganze ZEug,das man ja doch immer so mitschleppt.
Viel SPaß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leonessa

Antwort von Petzi160 am 16.04.2014, 9:31 Uhr

Hey vielen Dank für deinen Beitrag!
Das Problem wegen Kindersitz wäre ja das wir beim Hinflug um ca. 20:00 Uhr in Barcelona landen sodass wir eigentlich mit einem Privattransfer zum Hotel wollten um uns den Stress mit der U-Bahn zu ersparen...
Aber auf der anderen Seite wäre es wahrscheinlich besser mit dem Buggy in der U-Bahn zu fahren weil unser kleiner muss ja ohnehin sehr viel sitzen beim Transfer!
3 Stunden Fahrt mit dem Auto nach Wien und dann nochmals 2 Stunden nach Barcelona im Flieger.....
Aber ich dachte mir halt immer das der Flug entspannter wäre wenn er im Kindersitz ist..... aber möglicherweise will er dann sowieso nicht mehr sitzen und müde wird er wahrscheinlich bei der Aufregung auch nicht werden....
Ich habe Angst das ich mich beim U-Bahn Netz nicht zurecht finde... vor allem weil es komplizierter scheint als das in London!
Hast du denn Erfahrung mit dem U-Bahn netz in Barcelona????
Ist denn überhaupt eine U-Bahn Station beim Flughafen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leonessa

Antwort von leonessa am 16.04.2014, 11:47 Uhr

Wir waren vor längerer Zeit mit dem Bus in Barcelona. Zur U-Bahn und dem Flughafen kann ich leider nichts sagen.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps für Barcelona mit 2 jährigen Sohn?????

Antwort von Knautsch am 16.04.2014, 13:29 Uhr

hi,
ich habe mal für ne Zeit in Barcelona gelebt...
Vom Flughafen gibt es nur denFlughafenbus, der relativ kstengünstig bis in die Stadt (Plaza Espana oder Cataluna) fährt. Von dort aus fährt dann die Metro. War zumindest vor 10 Jahren so.

Mit Kind, also es gibt sehr viele Parks, die eigentlich mehr Spielplätze sind. Dann etwas außerhalb des Parque Güell (Gaudí), der unbedingt sehenswert ist. Allerdings unbedingt mit Buggy, weil sehr weitläufig. Sachen wie Sagrada Familia u.ä. empfehle ich mit Kleinkind nicht! Erstens sehr voll, obwohl das könnte Vorsaison noch gehen, ... Aber! den Turmaufstieg ist für ein Kind kaum zu schaffen...
Sonst ist der Strand zwar nicht schön, aber für Kinder immer toll. Und Bummeln über die Ramblas mit den "Lebenden"Statuen ist für Kinder auf jeden Fall ein Erlebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von Geisterfinger am 17.04.2014, 12:14 Uhr

habe gerade zufällig diesen Link gefunden

http://www.zwergalarm.de/category/einmal-um-die-welt/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link: unten auf der Seite stehen Tips für Barvelona mit Kleinkind

Antwort von Geisterfinger am 17.04.2014, 12:14 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow :-) Vielen Dank euch allen sind sehr hilfreiche Tipps!!!!

Antwort von Petzi160 am 17.04.2014, 12:38 Uhr

Danke vor allem auch Geisterfinger
Obwohl ich die letzten Tage nur am Googeln bin habe ich solch hilfreiche Seiten einfach nicht entdeckt!!!!
Glg Petzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.