Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyesel am 11.04.2014, 12:33 Uhr

Reise nach Griechenland

Hallo zusammen,

wir planen im Mai mit unserem dann 10,5 Monate alten Mini eine Reise nach Griechenland. (Kreta)
Habt ihr eine Idee/Ahnung, ob wir dort Alete/Hipp Babynahrung bekommen?
Habt ihr Erfahrungen an was wir - neben Kinderausweis, genügend Wäsche, Sonnenschutz - denken müssen?

Wir freuen uns auf Eure Antworten/Tipps.

Beste Grüße

 
6 Antworten:

Wo genau auf Kreta geht es hin?

Antwort von Trini am 11.04.2014, 20:51 Uhr

Ich hatte vor einigen Wochen schon mal ausführlich geschrieben.
Gläschen sind an sich unüblich in GR, aber es gibt sie (Alete) bei LIDL.
Lidl gibt es aber nicht überall.
Ich würde die Gläschen einpacken (sind ja nur zwei am Tag).
Milchnahrungen gibt es in großer Vielfalt.
Auch mitnehmen, weil maßlos teuer, würde ich die Windeln.
Und 50er Sonnenmilch.

Viel Spaß und gute Erholung auf unserer Lieblingsinsel.
Wir fahren im August.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau auf Kreta geht es hin?

Antwort von babyesel am 11.04.2014, 23:13 Uhr

Hallo,

besten Dank für deine Antwort.
Das Dorf wo wir hinfahren ist etwa 10 km von Agia Galini entfernt.
Ich befürchte ein kleiner Supermarkt wäre schon "Luxus"... an Lidl ist da bestimmt nicht zu denken.
... dann werden wir mal ein bisschen was einpacken.

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo genau auf Kreta geht es hin?

Antwort von leonessa am 12.04.2014, 10:51 Uhr

Wir waren letztes Jahr in Kamilari (südlich von Agia Galini). Ca. 10 Kilometer entfernt findet Ihr in Mires größere Supermärkte - unter anderem einen Lidl mit Windeln und Babygläschen. Welche Sorten es dort gibt und ob die Deinem Kind dann auch schmecken...? Wir sind zum Glück aus dem Gläschenalter heraus - daher weiß ich es nicht so genau.

Im August sind wir auch wieder auf Kreta. Viel Spaß im Urlaub, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Lidl in Mires waren wir auch schon.

Antwort von Trini am 12.04.2014, 14:10 Uhr

Wir sind immer in Mirthios bei Plakias, auch Südküste.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Lidl in Mires waren wir auch schon.

Antwort von babyesel am 12.04.2014, 16:11 Uhr

Besten Dank für eure Tipps... Mires ist tatsächlich nicht weit von unserem Ort.
Wir haben unser Hotel in Kokkinos Pirgos (nähe Timbaki).
Habt ihr Erfahrungen wie Baby-(Eltern-) freundlich die Fluggesellschaft Aegean Airlines ist?

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Lidl in Mires waren wir auch schon.

Antwort von leonessa am 12.04.2014, 20:33 Uhr

Wir sind letztes Jahr und auch dieses Jahr mit SWISS geflogen dieses Jahr wird der Flug von Athen nach Heraklion mit der Aegean übernommen. Wie freundlich die "Airline" ist, kann ich also nicht sagen - allerdings kommt das ja auch immer auf das Personal an, welches gerade Dienst hat.

Wir sind schon immer und gerne verreist - auch mit Babies und wir hatten bisher noch nie negative Erfahrungen gemacht. In die Babyschalen in der vordersten Reihe dürfen nur Babies bis 7 kg. Bei Start und Landung sitzen sie mit einem extra Gurt auf dem Schoß eines Elternteils. Frage am besten bei der Airline nach, welcher Platz am besten für kleine Babies geeignet ist - Notausgänge sind oft nicht erlaubt.

Gute Erfahrungen haben wir mit Plätzen hinter Toiletten bzw. der Bordküche gemacht - da kann das Kind dann auch mal am Boden sitzen und spielen (da dort etwas mehr Platz ist).

Trinkflaschen dürfen für Babies mitgenommen werden - evtl. bei Start und Landung etwas zu trinken geben (wegen Druckausgleich). Babygläschen werden im Flieger auch warm gemacht - wir hatten dann aber in dem Alter nur Obstgläschen dabei. Der Flug dauert ja auch "nur" etwa 3 Stunden - das geht schon.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.