Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 11.04.2014, 14:01 Uhr

Monusnwechsel Okt/Nov - wer kann berichten ???

huhu

wir hben termilich keine Auswahl, Silberhochzeit ist am Reformationstag und daher trifft und vermutlich
der Monuswechsel auf den Malediven voll.
War jemand mal zu der Zeit dort und hat Erfahrungswerte ?
Wir fliegen am 22. Oktober bis Anfang November
je nach Glück wäre er auch schon durch...

dagmar

 
2 Antworten:

Re: Monusnwechsel Okt/Nov - wer kann berichten ???

Antwort von HeikeB1969 am 14.04.2014, 13:55 Uhr

Hallo Dagmar,

der Monsunwechsel auf den Malediven kann nicht genau terminiert werden.
Es liegt auch ein wenig daran, in welchem Atoll Du sein wirst.

Du kannst Glück haben und auch einfach PEch. Ich hatte mal im Dezember quasi Dauerregen - also ncihts mit einem entspannten Monsunduscher und danach wieder trocken.
Auch im Februar/März zur mutmaßlich besten Reisezeit kann die Wetterlage plötzlich so sein.

Meine Erfahrung ist, dass es trotz Regens immer warm ist und selbst Schwimmen bei Regen noch nett sein kann ;-)

Tut mir leid, dass ich Dir nichts positiveres schreiben kann !

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monusnwechsel Okt/Nov - wer kann berichten ???

Antwort von Holzkohle am 17.04.2014, 15:39 Uhr

ich war fünfmal auf den Malediven, davon viermal in der Regenzeit. Bei uns wars immer super! Wir hatten von 5 x 14 Tagen lediglich einen Tag, wo es fast nur geregnet hat, aber zwischendurch brach auch mal für zwei Stunden der Himmel auf - warm wars ja trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.