Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 12.04.2014, 20:46 Uhr

Schwäbische Alp?

Hallo!

Empfehlenswert? Wenn ja, was genau? Wir sind so Wandersleut´ und Entdecker und nun habe ich ein paar Filmaufnahmen von der schwäbischen Alp gesehen. Da waren wir noch nicht.
Wir wollen dreieinhalb Wochen mit dem Auto und dem Zelt bis ans "Meer" (Venedig) fahren. Zu erst soll es in die Eifel gehen und zum Schluß ins Sauerland. Dazwischen liegt ganz viel "Welt". Da dachte ich, wie wäre es mit einem Stopp in der Schwäbischen Alp?
Gibt es sonst noch etwas, das wir sehen sollten? So zwischen Eifel und Venedig? Besondere Wasserfälle? Wandersteige? Flüsse und Bäche (auch gerne Geheimtipps ;-))

Danke

 
13 Antworten:

Re: Schwäbische Alb

Antwort von aspecialmemory am 12.04.2014, 21:05 Uhr

Ich wohne hier.....also man halt gut wandern und Radfahren. Welche Gegend hast du denn in dem Film gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwäbische Alp? schwäbische alb!!

Antwort von Smudo am 12.04.2014, 21:07 Uhr

so nun hab ich alles geschrieben alles war dann weg
dann nochmal


blaubeuren blautopf
höhlen
wimsener für mich die schönste

bärenhöhle
sonnenbühl
auch schön

steinbruch in holzmaden z.b der von ralf kromer

ulm
öchslebahn auch schön..
so nun ist das die kurzversion.. ich hoffe es get lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwäbische Alp? schwäbische alb!!

Antwort von miablume am 12.04.2014, 22:03 Uhr

wie wäre es mit dem Uracher Wasserfall ? Der ist am Rande der Schwäbischen Alb (Bad Urach) und es führt ein sehr schöner Weg an einem Bächlein dort hin. Von dort aus gibt es dann drei verschiedene Steigen um auf die Alb zu kommen. Ich weiß nicht ob ihr Mädchen habt, aber bei uns ist das Haupt- und Landesgestüt in Marbach auch immer der Renner :-) Oder wie wäre es mit der Burg Hohenzollern ? da könntet ihr alles in seiner Schönheit sehen Man liest es wahrscheinlich schon, ich komme auch von hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alb ;-)

Antwort von Steffi528 am 13.04.2014, 9:32 Uhr

Ihr macht mir Geschmack... Gesehen hatte ich die Donau, die zwischen Kalksteinen hindurchfloss. Das sah sehr schön aus. Und dann hatte ich mir auf der Geopark-Seite das mal mehr angesehen.
Wir haben Mädchen, aber die müssen durch Höhlen krabbeln und auf Bäume klettern, mit Pferden und Schlössern können sie nicht all zu viel anfangen ;-)

Ich sammele das mal weiter und werde mir das via Internet weiter ansehen.

DANKE
Von der Alb dann in einen Tag ans Meer, drei, vier Tage Mittelmeer und wieder zurück in die Berge und später ins Sauerland. Wenns nicht noch so lange dauern würde (Mitte August).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für die Mädchen....

Antwort von Minimaxi am 13.04.2014, 13:08 Uhr

die keine Schlösser brauchen, www.elspe.de.
Ist im Sauerland.
Liebe Grüße
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alb ;-)

Antwort von Zauberfee-81 am 13.04.2014, 17:02 Uhr

Hey,
ich komme gebürtig aus dem Sauerland und bin mittlerweile auf die schwäbische Ostalb gezogen :-)! Man kann hier viel unternehmen: z. Bsp. ab Mai ist Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd, Wandern im Meteorkrater Steinheim oder im Eselsburger Tal, Schloss Hellenstein in Heidenheim, Schloss Hohenzollern, Blautopf bei Blaubeuren, Teddybärenmuseum in Giengen.... Empfehlenswerte Städte: Tübingen, Dinkelsbühl, Ulm, Augsburg und und und.
Auf dem Weg nach Venendig (fahren wir ja jetzt bald auch hin) lohnt vielleicht Schloß Neuschwarnstein bei Füssen. Liegt direkt auf dem Weg. Ist allerdings sehr touristisch.
Mich würde sehr interessieren wo ihr im Sauerland einen Zwischenstopp einlegt?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die Mädchen....

Antwort von Steffi528 am 13.04.2014, 17:46 Uhr

Weiß ich ;-) Weiß nur noch nicht, ob die im September noch im Programm stehen. Die Lütte hat das Zimmer voller Winnetou, letztes Jahr Bad Segeberg. In Elspe finde ich es toll, das die Bühne zum Dranvorbeigaloppieren sich eignet. Und es ist überdacht! Frag mich nicht, wie oft ich da schon war, 10, 12 Mal bestimmt schon
Trotzdem Danke für Deine Mühe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alb ;-)

Antwort von Steffi528 am 13.04.2014, 17:51 Uhr

Neu Schwarnstein ist auch so ein weißer Fleck auf meiner Karte.
Wo wir da unterkommen, weiß ich noch nicht. Vielleicht können wir Last Minute ja noch im Center Parc dann unterkommen, September ist das Zelten schon recht kühl.

Das soll es sein im Sauerland (hoffentlich ist das Wetter gut )

http://www.warsteiner-montgolfiade.com/

Das möchten wir so gern sehen.
Und es wären die letzten Ferientage, ein schöner Abschluss. Ich habe nur Sorge, was das Wetter angeht. September am Mittelmeer, da lässt es sich zelten, September Sauerland, hmmmmmm ....

Wir wären dann aber in zweieinhalb Stunden auch zu Hause. Notfalls auch in der Nacht.
Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alb ;-)

Antwort von Zauberfee-81 am 13.04.2014, 19:31 Uhr

Klar, Warstein.... Ganz in der Nähe bin ich aufgewachsen :-)!
Die Mongolfiade ist echt schön, vor allem das Nachtglühen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich persönlich noch nie auf dem Gelände war, da die Heißluftballons alle über unser Haus fliegen (meine Eltern wohnen noch dort) und teilweise auf der Wiese vor dem Haus meiner Eltern landen. Ein super Erlebnis!!! Vor allem für die Kids!
Du hast Recht -Zelten im September im Sauerland würde ich auch nicht ;-)! Da muss man schon hart gesotten sein! Aber es gibt auch viele Pensionen, die recht bezahlbar sind. Könnten natürlich wegen der Mongolfiade recht ausgebucht sein....
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß in meiner alten Heimat!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alb ;-)

Antwort von aspecialmemory am 13.04.2014, 20:57 Uhr

Du hast bestimmt das Donautal gesehen. Ist sehr schön zum Wandern und man kann auch klettern. Das ist dann vielleicht eher etwas für die Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen der Eifel und Venedig sollte man einen Aufenthalt in Südtirol einplanen

Antwort von Trini am 14.04.2014, 9:19 Uhr

Kleiner Abstecher vom Brenner nach Osten in die Dolomiten??
Oder nach Westen ins Meraner Land.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen der Eifel und Venedig sollte man einen Aufenthalt in Südtirol einplanen

Antwort von KKM am 14.04.2014, 19:12 Uhr

Dann in Bozen stoppen und Ötzi anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen der Eifel und Venedig sollte man einen Aufenthalt in Südtirol einplanen

Antwort von Steffi528 am 15.04.2014, 9:35 Uhr

Irgendwann fehlen uns die Tage, aber wir wollen ja auch in die "Berge". Neu Schwarmstein habe ich noch nie gesehen, da wir komischer Weise immer entweder in Südtirol oder Berchtesgardener Land landen. Daher würde ich das gern mal sehen. Vorteil Südtirol ist aber, das dort um diese Jahreszeit das Wetter meist doch besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.