Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 14.04.2014, 17:17 Uhr

Dresden - geplant von Freitag bis Sonntag

Hallo Ihr Lieben!
Wir, mein Schuljahrgang, machen alle 5 Jahre eine Jahrgangstour.
Nun steht Dresden zur Debatte. Meine Frage: Was empfehlt ihr? Was sollen wir unbedingt machen - was können wir unternehmen wenn noch Zeit ist? Gibt es einen urigen Keller bzw. Lokal, wo so richtig gute Stimmung ist. Wo kann man gut essen?
Vielen Dank für eure Hilfe - GlG Bea

 
8 Antworten:

Klassiker ist sicher der Sophienkeller

Antwort von Ellert am 14.04.2014, 19:12 Uhr

da waren wir drin als ich auf Lehrgang in Dresden war.

Die Stadt ist traumhaft, wir fahren im August auch wieder hin mit den Kindern, es gibt unheimlich vie anzuschauen !
Bootsfahrt ist sicher auch interessant

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ging es Solo viel...

Antwort von Maxikid am 14.04.2014, 19:56 Uhr

Wir waren im Januar in einem Restaurant, direkt bei einer Kirche. Das Brot wird dort selbst gebacken und es gibt Spanferkel etc. Mit Folterkeller etc. Habe den Namen vergessen. Es gibt so viel und wir waren schon in so vielen Restsurants etc. aller Sorten und Preisklassen. Ich bekomm kaum noch alle zusammen. Auch toll die ganzen Weinguetter. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es so viele..., Sorry

Antwort von Maxikid am 14.04.2014, 19:58 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibt es so viele..., Sorry

Antwort von Maxikid am 14.04.2014, 19:59 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dagmar, meinst Du eine Dampferfahrt?

Antwort von Trini am 14.04.2014, 22:06 Uhr

Das wären dann Schiffe.

Oder gondeln (Ruderboot fahren) im Großen Garten?

In der Kneipenszene bin ich absolut nicht mehr firm.

Sehenswürdigkeiten das Übliche:
Zwinger, Schloss, Goldener Reiter (dort wäre ein Ableger vom Brauhaus Watzke), Frauenkirche (sehr nett: http://www.dresden1900.de/ ).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja *ggg* sind für mich alles Boote...

Antwort von Ellert am 15.04.2014, 6:36 Uhr

Frauenkirche auf den Turm hoch fanden Gatte und Kind auch cool
ich bin ja nicht schwindelfrei und blieb unten.
Kirchen hats viele, der Zwinger klar ein Muss,
überhaupt Bummeln, schauen, auch drumrum hat es ganz viel Tolles

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Wochenend ist viel zu kurz fuer

Antwort von Maxikid am 15.04.2014, 6:47 Uhr

Dresden und Umgebung. Wir fahren seit 12 Jahren jedes Jahr hin, auch mal fuer eine Woche nach Meißen (ca. 35 km von Dresden) und Umgebung. Aber ..... es gibt immer noch sehr viel zu sehen. Wir waren im Januar da und im Sommer geht es wohl wieder hin....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Wochenend ist viel zu kurz fuer

Antwort von Jelli15504 am 18.04.2014, 22:33 Uhr

auf jeden Fall das grüne Gewölbe den es soll wohl ein Teil ausgelagert werden bin mir aber nicht sicher, Karten evt. im Vorverkauf oder rechtzeitig hingehen da man sonst teilweise mehrere Stunden auf Einlaus warten muss den es werden nur kleine Gruppen rein gelassen. Die anderen Attraktionen wurden oben schon genannt. Es kommt auch drauf an ob ihr den ganzen Tag Action haben wollt und wann ihr fahrt. Schön ist auch in den Weinbergen (etwas außerhalb von Dresden) eine Weinbergbegehung mit Verkostung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.