Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 17.10.2017, 12:36 Uhr

Sommerurlaub USA 2018

Hallo,
mit wieviel Geld muss ich ungefähr rechnen, wenn ich im Sommer 2018 mit meinen beiden Kindern (also drei Personen, die Kinder sind dann 12 und 16) für vier Wochen in die USA fliege (San Francisco, verschiedene Nationalparks, Los Angeles, San Diego, Phoenix) mit Flüge, Unterkünfte, Reisekosten, Eintritte, Essen, Reiserücktrittsversicherung.....
Gruß, Sabri

 
37 Antworten:

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von lilliblue am 17.10.2017, 12:49 Uhr

Ist immer schwer zu sagen...wenn ich an meine Floridaurlaube zurückdenke - viel Geld :-), da du noch shoppen musst :-)

4000 Euro?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von twins_06 am 17.10.2017, 12:52 Uhr

Toll, ich habe das letztes Jahr mit meinen Töchtern (10 Jahre) gemacht.
Wir hatten eine richtig tolle Zeit. Hast du die Flüge schon gebucht? Mietwagen hatten wir über Alamo, Hotels über Hotwire.com viel gebucht. Ich schätze du benötigst 10-15T€. Ist halt auch immer die Frage, welche KAtegorie HOtel du suchst, ob du einen preiswerten Flug findest etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von Silvia3 am 17.10.2017, 13:03 Uhr

Wenn Du in den Sommerferien fliegst, kommt es extrem auf die Flugpreise an. Da ist alles zwischen rund 700€ (absoluter Glücksfall) und 1500€ (wenn man nicht sehr engagiert sucht bzw. nicht auf billige Flughäfen ausweichen kann) möglich - pro Person.

Gehen wir mal von 1000€ pro Person aus. Ein Mietwagen für 4 Wochen kostet rund 1000€, dazu Benzin, je nach Fahrstrecke so um die 200€. Wenn Du relativ billig übernachten kannst, liegst Du im Schnitt bei mindestens 100€ pro Nacht. In kleinen Orten weniger, an den Hauptattraktionen deutlich mehr. Frühe Buchung empfiehlt sich. Wie viel Ihr für Essen ausgebt, kannst nur Du sagen. Aber eine warme Mahlzeit pro Tag, die nicht nur aus McDonalds besteht, kostet für 3 Personen im Schnitt 60$ mit Getränken, Steuern und Trinkgeld.

Eintrittpreise sind in den USA ein heftiger Posten. Halbwegs günstig sind die Nationalparks, wenn Du den Pass kaufst, ich weiß nicht wie viel er im Moment kostet, aber so 100€ würde ich mal einplanen. Alles, was privat ist, also Disney und ähnliche Attraktionen, ist extrem teuer, bei Disney zahlst Du locker 100$ pro Person.

Dann kommt noch Shopping dazu....

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von lilly1211 am 17.10.2017, 13:03 Uhr

4000 EUR?

Darf ich dich fragen wie du zu dieser Zahl kommst? Wie kalkulierst du das? Ich dachte jetzt eher an mindestens das dreifache! Flüge 2500 EUR, dann Mietwagen 2000 EUR, 2800 EUR Hotel, und noch 2800 EUR Ausgaben für Essen, Eintritte etc.

Also ich würde 12.000 ansetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von KKM am 17.10.2017, 14:33 Uhr

Ich denke auch ab ca. 10.000 EUR, und dann ist es noch gut gelaufen...

Die Hotelübernachtungen und das Essen fand ich extrem teuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Nachbarn waren mit einem kIND

Antwort von Ellert am 17.10.2017, 14:53 Uhr

vor zwei Jahren für nicht ganz drei Wochen und haben über 7000.- gebraucht
ich denke auch dass Du mit Flügen etc sicher 10.000 rechnen könntest bei vier Wochen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von seevetaler am 17.10.2017, 15:10 Uhr

4000 Euro wären ein Traum.

realistisch sind zwischen 10 und 15 Tausend.
Unsere Hochrechnung von 2015 ( 3 Wochen USA - waren knapp 12000 für 4 Personen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 4000 Euro kommst du niemals hin

Antwort von somane am 17.10.2017, 15:30 Uhr

vielleicht dort unten dann pro Woche, aber auch das wird nicht reichen, denke ich mal. Ich nehme mal an, ihr wollt in Hotels wohnen? Wenn ich Urlaub mache, dann will ich nicht dauernd auf's Geld achten müssen. Und shoppen gehört in den USA einfach dazu. Mit Flügen, Unterkunft, Essen, allen Unternehmungen usw. würde ich diese 4000 mindestens verdreifachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von desireekk am 17.10.2017, 16:13 Uhr

Davon ab dass Du ja schon einiges zu den Ausgaben gehört hast.
Californien ist mit Hawaii einer der teuersten US-Staaten um Urlaub zu machen.

Und ich würde mir echt überlegn im Hochsommer nach Phoenix zu fahren.
ich war mit den Kindern letztes Jahr beruflich in Phoenix im Sommer... das war kein Spaß. Selbst nachts um 10 war die Bank noch zu heiss um sich hinzusetzen, etc.

Wenn es Euch möglich ist würde ich versuchen Haustausch zu machen für einen Teil der Reise.
Ich hab das mehrmals gemacht und es war immer eine tolle Erfahrung. Zumal man näher an das "echte" Leben der Amerikaner kommt. Und oft kann man sogar das Auto mittauschen :-)

Mietwagen nicht direkt am Flughafen abzuholen kann ggf. auch sparen, abert das "bezahlt" man halt mir Mehraufwand.

Schaut dass Ihr Hotel mit kostenlosem Frühstück bekommt. Ist nicht der Brüller, aber macht erst Mal für den Morgen satt. Frühstück kaufen geht nämlich sonst NOCHMAL ins Geld...

Viel Spaß!
... ich wohne ja leider auf der gaaaanz anderen Seite des Landes...(wo wir gerade Indian Summer haben....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von Gold-Locke am 17.10.2017, 18:41 Uhr



4000 € ??? Dann würde ich ab sofort nur noch 4-wöchige Urlaube in den USA planen. Wir zahlen nämlich für 2 Wochen innerhalb Europas schon 4000 - 5000 €.
Ich würde auch mindestens 10000 € einplanen bei 4 Wochen, eher sogar mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von ak am 17.10.2017, 20:15 Uhr

Wir hatten uns vorletztes Jahr mal die Ostküste für 3 Wochen ausrechnen lassen..3 Pers. in den Sommerferien...

Da waren wir locker bei 12.000 EUR--- ohne Verpflegung.

1998 haben mein Mann und ich die Westküste für 3 Wochen abgeklappert. Im Sept-Okt.
Wir haben damals gute 4000 DM bezahlt. Das waren noch Traumpreise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höhö....

Antwort von lilliblue am 17.10.2017, 20:15 Uhr

Ich meinte ja 4000 pro Person ...hätte eigentlich dabeistehen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich dann aber doch ein bißchen arg viel...

Antwort von desireekk am 17.10.2017, 21:56 Uhr

Hi, 12.000 für Ostküste für 3 Wochen?

wow...

Flüge habe ich Ende Mai diesen Jahres für den selben Juli für 850 EUR pro Nase gefunden...

NYC Hotels sind teuer, keine Frage... aber sonst???

Ich rechne die das gerne mal von hier vor Ort :-)

LG aus Massachusetts,

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von Graupapagei3 am 18.10.2017, 9:05 Uhr

Wir machen nächsten Sommer Hawaii Urlaub mit unseren 4 Kindern und fangen bei 18.000 für Flüge inkl. Inselhopping und Übernachtungen/Frühstück an. Ich hatte noch mehr gerechnet, aber mein Reisebüro hat sich wirklich angestrengt.

Dazu kommen dann Ausflüge, Essen und was man sonst noch so alles möchte. Da kommt dann noch so einiges zusammen, je nachdem wie viel man will und braucht und was einem da so wichtig ist. Shopping steht bei uns z.B. nicht oben auf der Liste.

Ist schon ein teurer Spaß, aber ich hoffe, dass es wieder ein Traumurlaub wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch Westküste?

Antwort von lilliblue am 18.10.2017, 12:23 Uhr

San Francisco etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah vergiss es...

Antwort von lilliblue am 18.10.2017, 12:24 Uhr

habe nicht weitergelesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich dann aber doch ein bißchen arg viel...

Antwort von ak am 18.10.2017, 13:15 Uhr

Arg viel.... das fanden wir auch... und unser Hofreisebüro hat uns daher geraten, den Trip außerhalb der Ferien zu machen.

Da würde uns der Spaß angeblich "nur" 8000 EUR kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde einen Camper mieten

Antwort von pflaumenbaum am 18.10.2017, 13:57 Uhr

für 85$ am Tag. Camping ist günstig. Dann kann man auch selber kochen... Sich vier Wochen in Hotels einmieten empfinde ich als vollkommen absurd und könnten wir uns auch niemals leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich dann aber doch ein bißchen arg viel...

Antwort von desireekk am 18.10.2017, 14:43 Uhr

Du kannst mir gerne mal kurz schreiben (hier oder als PN) was da so die Vorstellung war und was ihr machen wollt.
Ich schau dann gerne malm bin ja quasi vort Ort :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Camping is nicht wirklich günstig an der Westküste

Antwort von desireekk am 18.10.2017, 14:59 Uhr

Hallo,

hm... sorry aber RV mieten ist nicht zwingend "günstig".

1.) für ein RV für 3 Personen musst Du mind. 5.500-6.000 $ für knapp 4 Wochen trechnen. Mit Meilen, alles Steuern, Kits ets. und zu dritt braucht man schon mind 19 Fuss

2.)
dazu noch ca. 50 $ pro Nacht auf einem Campground.
In den meisten Staaten darf man nicht einfach irgendwo so stehen bleiben.
Ich habs trotzdem gemacht, aber das würde ich für max 10 Nächte rechnen.

3.) So toill ich RVs finde: gerade in Städten kommt man nicht überall hin und auch in einigen Nationalparks sind die "kleinen Strässchen" die schönsten und die kann man oft nicht mal mit einem 19er fahren.

Das selber kochen kann günstiger werden, das ist sicher. Wobei Lebensmitel in den USA echt nicht günstig sind...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das finde ich dann aber doch ein bißchen arg viel...

Antwort von Häsle am 18.10.2017, 15:08 Uhr

Ich hab jetzt nur mal ganz schnell geschaut (wir können frühstens im Januar buchen...).

Z.B. eine Ostküstenreise von New York nach Florida, 1.-22.8.:
Flug München-Newark und Miami-München: 680 Euro pro Person;
Mietwagen 850 Euro plus 700 Dollar Einwegmiete;
Übernachtung mit Frühstück kostet in Kettenmotetels erfahrungsgemäß außerhalb von NYC nicht mehr als durchschnittlich 150 Euro.
Spritkosten wären bei 2000 Meilen um die 350 Euro.
Verpflegung heißt bei uns meistens: tagsüber was aus dem Supermarkt, abends Essen in "Familienrestaurants"; selten mehr als 80 Euro pro Tag.

Damit wäre ich bei ca. 8600 Euro für diese Reise für 3 Personen.
Dazu kommen dann natürlich noch Eintritte, Parkgebühren usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camping is nicht wirklich günstig an der Westküste

Antwort von pflaumenbaum am 19.10.2017, 10:47 Uhr

Ich würde jetzt nicht so ein Riesending nehmen, sondern eher so etwas in Sprintergröße und dann vielleicht noch ein kleines Zelt dazu. Meine Schwester war vor ein paar Jahren in Kalifornien zelten, als Studentin, und hat sicher nicht so viel ausgegeben. Gibt es an der Westküste nicht diese staatlichen Stellplätze?
Natürlich ist das alles teuer, aber 12000 € müssen es nun nicht unbedingt sein, wenn man flexibel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Erfahrung,sind jaehrlich 2xin der USA,

Antwort von Marielue am 19.10.2017, 12:17 Uhr

kommt natuerlich ganz darauf an wie ihr mit dem Geld wirtschaftet oder wirtschaften koennt.
Wir, 2 Erwachsene und 1 Kind Grundschulalter, ca 10000 Euro, wobei wir Haus und Auto zur Verfuegung haben,Mann ist Amerikaner und auch selten jobben gehen und auch nicht in die ganzen Freizeitparks besuchen.Also dann vielleicht nochmal paar Tausend mehr,rein aus der Erfahrung heraus.Und am besten noch extra etwas Geld mit nehmen,falls etwas passiert, wie z.b. Krankheitsfall usw.,auch wenn ihr eine Auslans-Reise-Krankenversicherung habt,ist hier bei uns sehr teuer.
Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfahrung,sind jaehrlich 2xin der USA,

Antwort von Sille74 am 19.10.2017, 17:04 Uhr

Boah, 10.000 EUR, wenn Haus und Auto schon zur Verfügung stehen, Ihr wenig shoppen geht und keine Freizeitparks besucht ... Dann braucht Ihr doch eigentlich "bloß" Hin- und Rückflug, Sprit und Verpflegung!? Wie kommen denn da die 10.000 EUR zustande?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ist das für 2 Aufenthalte?

Antwort von Sille74 am 19.10.2017, 17:06 Uhr

Aber selbst dafür käme es mir unter den Umständen viel vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Erfahrung,sind jaehrlich 2xin der USA,

Antwort von Marielue am 19.10.2017, 19:24 Uhr

Mmmh, bleiben nicht nur an einem Ort, gehen auch Verwandtschaft ,Freunde und Geschäftspartner besuchen ( hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt). Mit shoppen, habe ich auch nur Kleider und Spielsachen Usw. gemeint , Essen gehen wir meistens auswärtz, außer Breakfast und Lunch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Marielue am 19.10.2017, 19:33 Uhr

Wenn wir in der USA unterwegs sind , müssen wir natürlich auch in Hotels übernachten und sorry, aus der Erfahrung heraus möchten wir nicht in Motels Usw. übernachten, da holen wir schon etwas , für unser Ermessen "Besseres".
Aber mit Flug und Auto zu dritt ist 10000€ , gerade für die Westküste ist nunmal nicht ganz aus der Luft gegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so

Antwort von Sille74 am 19.10.2017, 19:56 Uhr

Klar, wenn Ihr doch auch noch einige Hotelaufenthalte habt, dann haut das natürlich schon eher hin, obwohl ich es immer noch relativ viel finde, wenn zumindest ein Teil der Übernachtungen umsonst ist und kein Mietwagen benötigt wird, weil ein privates Auto zur Verfügung steht. Aber es kommt natürlich darauf an, was Du schon miteinrechnest.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich hins. Kosten in den USA nicht auskenne, ich habe nur vom Hörensagen so eine ungefähre Vorstellung ...

Im Fall der AP, die ja komplett Unterkunft und Mietwagen benötigt, hätte ich jedenfalls geschätzt, dass die Kosten so ab 9.000 EUR aufwärts liegen (ohne Eintritte/Nationalparkgebühren, Sprit und Shopping) für alle zusammen, je nachdem, zu was für einem Preis die Flüge zu bekommen sind und wie die Ansprüche an Mietwagen, Unterkunft und Verpflegung sind. Wenn ich die Antworten der Kenner lese, liege ich damit ja gar nicht mal so falsch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 Wochen ist lange... ob da 10.000 reichen ?

Antwort von Ellert am 19.10.2017, 21:14 Uhr

Ich sehe schon, unser Budget würden selbst 2 Wochen sprengen... und ich würde wirklich gerne mal in die USA

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Wochen ist lange... ob da 10.000 reichen ?

Antwort von Silvia3 am 20.10.2017, 10:59 Uhr

Man kann es auch deutlich billiger haben, wenn man außerhalb der dt. Schulferien fliegt, amerikanische Feiertage wie Memorial Day nicht in den Metropolen verbringt, einen kleinen Mietwagen mietet und bei Booking & Co. nach Schnäppchen sucht (ohne dass darunter unbedingt die Qualität leiden muss). Ein wichtiger Posten sind halt Eintrittspreise. Wenn man auf Disney & Co. verzichtet bzw. sich nur ein Highlight raussucht, dann kann man dort auch bezahlbaren Urlaub machen.

Eine Woche NY bekommt man bei Aldi und Co. auch oft für unter 1000€.

Also am Geld muss USA (ab einem bestimmten Einkommen) nicht unbedingt scheitern, man muss halt gut planen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja und nein

Antwort von Ellert am 20.10.2017, 11:09 Uhr

Ich wäre ja der typ der sagt ( wie damals die Malediven)
das macht man einmal im Leben und will viel machen und sehen.
Imme rzu sagen
"ist zu teuer" wie die Parks etc wäre auch nicht mein Ansatz.

Eine Woche NY bekommt man bei Aldi und Co. auch oft für unter 1000€ wäre das ziel meiner Mittleren
April ist erstmal Dubai dran.
Sowas ist immer machbar aber man sieht halt dann nicht viel.
So eine längere Rundreise ist natürich immer klasse.

Wie gesagt, unsere Nachbars mit nur einem Kind hatten das im Herbst mal gemacht, und auch viel Geld gebraucht, aber auch viel gesehen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und nein

Antwort von Häsle am 20.10.2017, 13:01 Uhr

Es kommt auch auf die Gegend an.
Florida ist sehr günstig, was Unterkunft und Mietwagen angeht. Flüge nach Miami oder Orlando sind auch billiger als an die Westküste Floridas. Restaurantketten gibt es an jeder Ecke.
Im Nordosten kostet es schon etwas mehr und ist weiter gestreut.
Und die Westküste ist eigentlich in allen Punkten teurer.

Für uns ist USA nicht "einmal im Leben", weil wir wegen der Verwandtschaft eh hin müssen. Wir haben in den letzten 11 Jahren (seit wir Kinder haben) nur zwei Parks besucht (je um die 90 Euro pro Person). Stattdessen haben wir ein paar Tagesausflüge nach New York gemacht, waren u.a. in Boston, Baltimore, Charleston und Vermont, in Nationalparks, am Strand, in Museen usw. Was die jeweilige Gegend halt bietet. Viel draußen, das Land erleben. Das kostet idR nichts oder nicht viel.

Uns reichen Motelketten wie Best Western vollkommen. Sie sind sauber, meistens mit ganz gutem Frühstück und Pool. Zwischendurch mal ein B&B oder Inn. Und in Florida ein Ferienhaus mit Pool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub USA 2018

Antwort von Sille74 am 20.10.2017, 17:06 Uhr

Freunde von uns (kinderloses Paar) machen es so, dass sie ihre Campingausrüstung im Prinzip mitnehmen als Sonder- oder Expeditionsgepäck oder so (weiß ich jetzt nicht genau), manches noch vor Ort im Outdoorladen zukaufen und außerhalb der Städte immer aif Campingplätzen zelten, wobei sie sich natürlich größtenteils selbst verpflegen. Auf die Art kommen sie nach eigenen Aussagen insgesamt immer sehr günstig weg. Aber erstens brauchen sie die Ausrüstung auch öfter und zweitens sind sie im Urlaub richtige Outdoorfreaks und hauptsächlich in der Natur zugange und kaum in Städten. Dabei sind sie sehr genügsam und haben nur eine kleine "Dackelgarage" (also Zweimannnzelt) und eine große Plane, die sie über Essplatz und ggf. auch noch das Zelt spannen. Das muss man schon mögen ... aber ihre Urlaubsfotos sind beeindruckend und wunderschön ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja und nein

Antwort von Silvia3 am 20.10.2017, 21:01 Uhr

So ist es bei uns auch. Zwar ohne Verwandtschaft in den USA, aber wir fahren halt jedes Jahr, da hauen wir das Geld nicht nach dem Motto "das mache ich nur einmal" raus.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sille, du hast mich gerettet

Antwort von Trini am 23.10.2017, 17:03 Uhr

Ich habe das Posting mehrfach gelesen und mir den Schädel zermartert, wieso sie im Urlaub JOBBEN geht.
Auf die Idee, das sie SHOPPEN meint, bin ich nicht gekommen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Sille, du hast mich gerettet

Antwort von Sille74 am 23.10.2017, 20:10 Uhr



Hihi, ich hab's auch lange nicht geblickt, was das heißen soll und war mir auch, als ich shoppen gekommen bin, nicht ganz sicher, ob sie das wirklich meint, aber eigentlich ergab nur das Sinn ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergleich Ostküste vor 2 Jahren - 3 Wochen...

Antwort von AndreaL am 24.10.2017, 18:02 Uhr

... ca. 12.000 Euro, aber auch Gabelflüge. Hin nach Washington, zurück ab Boston. Daher auch One Way für's Mietauto, was auch teurer kommt.

Wir hatten auch teure Eintritte dabei wie z.B. One World Trade Center mit dem Fast Track Ticket.

Übernachtungen zwischen Luxus und furchtbar in New Hampshire *g*.

Shopping - wenig. Ich weiß immer echt nicht, was sich andere ständig aus den USA mitbringen... Zu Ostern schaffte ich mit WutimBauch ;-) und dem unbedingten Willen auch mal aus den USA was mitzubringen gerade mal ein Kleid von Macy's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.