Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 15.10.2017, 23:57 Uhr

Geheimtipp Dresden?

Wir sind 3 ganze Tage in Dresden, haben bereits eine Führung und Karten für die Semperoper gebucht.

Frauenkirche und Schloss soll es werden.

Wohnen am Albertplatz, Neustadt.

Was ist toll?

 
10 Antworten:

Dresden ist wunderschön

Antwort von Ellert am 16.10.2017, 6:21 Uhr

huhu

ich liebe die Stadt,
wenn Ihr das erste mal dort seid würd eich echt das touri-artige machen
vom Grünen Gewölbe bis zum Zwinger
mit dem Schiff nach Pillnitz und ans blaue Wunder
die Seilbahn hoch dort
in der Frauenkirche auch in den "Keller" gehen und auf die Kuppel hoch,
durchd ie Altstadt schlendern und Abends an der Frauenkirche die Strasenmusiker bewundern
ggf auch an den Elbterassen
Kirchen an sich anschauen etc

Meine lieben die ice roll factory allerdings nicht weil das Eis so lecker ist sondern weil es das bei uns nicht gibt

Die Stadt ansich wirkt auf mich besonders und hat einen ganz eigenen Charme
auch gerade wenn man sie nach der Wende kannte und nun sieht wie die wieder aufgebaut wurde.

Mit viel Zeit und Langeweile wäre Meißen auch noch toll

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dresden ist wunderschön

Antwort von ak am 16.10.2017, 10:45 Uhr

Wir waren kurz vor Abfahrt noch in der ältesten Molkerei... daneben befindet sich ein Senfladen.

Dann noch die Nachtwächtertour in der Neustadt. Die war echt klasse.
Eventuell noch der Park, wo diese Bimmelbahn durchfährt. Leider hatte die damals im Oktober einen Tag vorher geschlossen

Wir haben eine Bustour gebucht, da war die Führung oben mit der Seilbahn und das blaue Wunder schon drin. Zurück ging es mit dem Schiff.

In 3 Tagen kann man das schaffen... wird aber doch sehr knapp.

Semper Oper ist einfach klasse.

Berlin war für unseren Sohn natürlich viel cooler.... aber auch er fand die Stadt ansich auch nicht schlecht.
Abends ist halt nicht mehr ganz so viel los.

Und natürlich ... Der Brautladen von Uwe Herrmann aus Tüll und Tränen... da habe ich auch noch ein Bild vor. Der war gar nicht so weit weg von unserem Hotel...

Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp Dresden?

Antwort von Frederike am 16.10.2017, 20:08 Uhr

Wenn ihr am Alberplatz wohnt und in Richtung Altstadt lauft, dann geht ihr die Hauptstraße lang an dessen Ende der Goldene Reiter steht. Biegt ihr vorher mal rechts ab, kommt ihr zur Königstraße/Rähnitzgasse. Da sind Gassen wo es auch einige schöne Restaurants gibt. Das ist einer meiner Lieblingecken, weil ich die Gassen vorallem Abends da so mag. Ist maximal 500m vom Albertplatz entfernt.
Ansonsten ist der Große Garten auch schön (das dürften der oben beschriebene Park mit bimmelbahn sein) und wenn es einen Regentag gibt und Kinder beschäftigt werden müssen, ist das Hygienemuseum zu empfehlen, da gibt es auch ein Kindermuseum drin.
Viel Spaß in Dresden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp Dresden?

Antwort von ichbinfrei am 17.10.2017, 11:18 Uhr

Meinem Kind hat das Verkehrsmuseum und die Stadtrundfahrt mit Bus sehr gut gefallen.
Außerdem noch eine Schifffahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann?

Antwort von Trini am 17.10.2017, 23:43 Uhr

Bin gerade in DD.
Zu Hause habe ich noch die Äktschn- Vorschläge für meinen Chor.
Kann ich dir am Montag schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann?

Antwort von KKM am 18.10.2017, 5:32 Uhr

Das wäre toll!
Fahren in 2 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann...

Antwort von Trini am 18.10.2017, 11:21 Uhr

...kriegst du am Montag eine PN oder noch besser eine E-Mail, wenn du mir die Adresse PNst.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von Trini am 22.10.2017, 17:31 Uhr

Ich bin zu Hause und könnte dir jetzt das Dokument schicken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann...

Antwort von KKM am 22.10.2017, 21:14 Uhr

PN zurück!

Danke schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimtipp Dresden?

Antwort von ergoteuse am 27.10.2017, 0:09 Uhr

Falls ihr noch nicht da wart... Ich liebe den Künstlerhof in der Neustadt in Dresden. Am Besten gleich mit einem Essen in der lila Sosse verbinden.

https://kunsthof-dresden.de/gastronomie/kneipenrestaurant-lila-sosse/

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.