Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 17.04.2017, 20:58 Uhr

So, wir sind zurück aus Wien - Kurzer Bericht

Es war wie immer wunderschön. Wien ist ja so sehenswert, es gibt immer wieder was Neues zu sehen und zu entdecken.

Diesmal sind wir mit dem Bus gekommen. Mit der ÖBB, so ein Fernbus. Einwandfrei funktioniert, absolut entspannt angereist, auch für die Kinder genial.
Hotel wie immer einfach und sauber, Frühstück okay.

Und nun zum Wichtigen Teil. Meine Schuhe! und meine Koffer.
Ich hatte zwei Trolleys, mein Mann einen und ich einen, für uns alle gepackt. Zusätzlich jeder einen Rucksack.
Und ja, ich hatte Wanderschuhe, meine leichten Trekkingschuhe, und ja, ich hatte ein weiteres Paar zum Wechseln dabei.

Und das größte JA, selbst in gut geführten, etwas nobleren Restaurants waren Leute mit Rucksack und Trekkingschuhen zu sehen. Und nicht wenige.... also soviel dazu, wer wie gekleidet wohin geht.

Wir waren 3x essen, was wir bereits schon von D aus reserviert hatten, weil wir ja sehr viele Leute waren.

Ich finde allerdings, Wien ist teuer geworden. Entweder habe ich es 2014 nicht so wahrgenommen oder es ist echt teuer geworden.
Für uns 4 ein Abendessen ging nie unter 70 Euro. Das hat mich schon recht verwundert. Es waren aber nie wirklich übermäßig noble Restaurants.
Gut, Grinzing vielleicht, aber da zahlt man den Namen schon mit denke ich.
Und im Prater zu essen war auch nicht der Hit, aber dafür saugut , das Innenstadtrestaurant war eigentlich ein einfaches Haus, aber ebenfalls preislich wie die anderen.

Nun, jedenfalls war es wieder ein wunderschönes Wochenende und ich bin gespannt, wo uns unsere nächste Städtetour hinführt. Hamburg oder Budapest stehen gerade so in der engeren Wahl.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.